Werks-Bestätigung für die erhöhung der Anhängelast (gebremste Anhänger)

    • Werks-Bestätigung für die erhöhung der Anhängelast (gebremste Anhänger)

      Servus,

      ich habe mir einen W201 gekauft.
      diesen will ich am ende der woche am standort abholen, da er abgemeldet ist.
      einen passenden gebremsten pkw-anhänger habe ich mir von einem befreundeten kfz-meister geliehen, allerdings braucht er seinen T4 selbst an diesem we.

      jetzt hat mir ein bekannter W123 & W126 fahrer ein dokument von daimler in stuttgart gezeigt, dass er ständig im PKW mitführen muss, dass ihm bestätigt, dass er mehr anhängelast ziehen darf, ich geh habe gesehen dass es 1900kg gebremst ist.
      dann könnte ich ja mit meinem w201 selbst den neuen w201 holen, er hat ein leergewicht von 1140kg laut brief, der anhänger ein gewicht von 500kg.

      wisst ihr auch beim W201 davon was?
      ich habe bereits daimler klassik stuttgart, die niederlassung stuttgart, die niederlassung würzburg und mein lokales benz autohaus angerufen, alle suchen nach diesem dokument, aber daimler klassik will mich gegen nachmittag anrufen.

      vllt weiss ja ein experte von euch dazu was?!

      ich habe von 4 quellen 3 versch. antworten: ?(

      1. das geht niemals (würzburg)
      2. das geht nur bei pferdehänger [warum nur da? (lokaler benz händler)]
      3. das ist möglich, wir suchen die passende bestätigung und melden uns wieder (daimler klassik & niederlassung stuttgart)

      ich danke euch schonmals!

      P.S.: wenn nicht muss ich mir halt doch irgendwo einen sprinter oder T4 leihen, irgendwie muss ich den ja heim bringen, sind ja eig nur 30km...

      EDIT: mein kumpel war damit nicht beim tüv! es reicht vollkommen aus, dass er das dokument im pkw mit sich führt, so steht es im kleingedruckten auf dem dokument von daimler stuttgart
      Gruß specht

    • Daimler Klassik Stuttgart hat sich gerade gemeldet!

      es ist wirklich möglich, allerdings muss man ihnen den fahrzeugschein in kopie runterschicken, es gibt bei daimler klassik 3 ingenieure, die das dann für jedes fahrzeug einzeln ausfüllen und einem das dann per post schicken.
      das muss man also für jeden pkw einzeln erstellen lassen, preis = nur der versand, die bearbeitung ist umsonst, laut der dame...

      ich werde das für die zukunft mal machen, aber auf die schnelle hilft mir das nichts, damit ich den w201 heim transportieren kann.
      Gruß specht

    • Wäre nett wenn Du mir da mal nen Ansprechpartner und die Adresse nennen könntest oder so, wäre für mich auch interessant da ich des öfteren mit Trailer etc. unterwegs bin mit meinem 201er. ;)

      Ja, im Schein stehen 1200kg, die Mopf bekommen laut WIS und dem Schein meiner AHK 1500kg (mehr aber nicht), und Trailer mit Auto wiegt nen Stück mehr. 10% mehr als zugelassen darf man ohne Strafe zu bekommen, aber wenn der Wagen gut verzurrt ist etc. meckern keiner, mich hat noch keiner angehalten. Meist denken die das nen Benz ohnehin mehr darf. :klatsch Soll demnächst auch erstmal wieder 600km fahren um nen Wagen abzuholen... :rolleyes:
    • Hey,

      da ich schon ein paar PN`s zu dem thema bekommen habe, werde ich es hier im thread öffentlich machen, falls mal einer die suche benutzt und dann keine antwort / lösung mehr findet.
      ich bitte euch um etwas gedult, da ich z.zt. nicht zuhause bin, sondern auf der arbeit.
      zuhause habe ich alles aufgeschrieben...

      bitte habt noch etwas gedult, freitag gegen nachmittag bin ich von der arbeit zurück und dann poste ich es hier!
      Gruß specht

    • So, hier die Daten:

      Tel. 0711 - 2590 - 700
      Fax. 0711 -2590 - 8325

      Benötigt wird die Fhz-Ident-Nr sowie eine Fhz-Scheinkopie


      Aber ACHTUNG:

      heute kam meine bestätigung und die säcke haben sich 50€ verlangt (incl. versand)
      also es ist definitiv NICHT umsonst!
      :wütend :bang

      ich würde also sagen, ruft erst mal dort an.
      an der hotline gibts dann alles weitere
      Gruß specht

    • lerch schrieb:

      Wie viel darfst du denn nun definitiv ziehen?

      Ja, genau.
      Ein Fass hier wegen der Kosten aufmachen und die Fakten schuldig bleiben. :rolleyes:
      100 kg mehr sind dann ja nur 50 Ct/kg.
      Oder jeder soll selbst entscheiden, was eine Dienstleistung wert ist.
      Ehrlich, was ein Specht, solche Brüllinfos braucht kein Mensch.
      Kannste de dich bei der Blödzeitung mit bewerben.
      Die nehmen für sowas auch 50 ct pro Ausgabe, weil sie nicht umsonst arbeiten.
      Labber, labber, Rabarber, wie immer, mehr warme Luft. :thumbdown:
    • Werks-Bestätigung für die erhöhung der Anhängelast (gebremste Anhänger)

      Ich hatte auch eine anfrage an MB geschickt, mit dem ergebnis , das es definitiv nicht möglich ist.
      Auch nicht für Pferdeanhänger.
      Ich hatte mal so eine einzelgenehmigung von Opel. Darin waren Pferdeanhänger, Autotrailer, Bootsanhänger un Anhänger mit einer höhe von max 1,40m freigegeben(wegen Luftwiederstand).
      Soetwas gibt es aber definitiv nicht bei MB ( Leider )

      Mfg Klaus
      Leider zur Zeit keinen W201
      W126 500se Bj 90
      Range Rover 4,6 HSE LPG Bj 98
    • BornToRun schrieb:

      lerch schrieb:

      Wie viel darfst du denn nun definitiv ziehen?

      Ja, genau.
      Ein Fass hier wegen der Kosten aufmachen und die Fakten schuldig bleiben. :rolleyes:
      100 kg mehr sind dann ja nur 50 Ct/kg.
      Oder jeder soll selbst entscheiden, was eine Dienstleistung wert ist.
      Ehrlich, was ein Specht, solche Brüllinfos braucht kein Mensch.
      Kannste de dich bei der Blödzeitung mit bewerben.
      Die nehmen für sowas auch 50 ct pro Ausgabe, weil sie nicht umsonst arbeiten.
      Labber, labber, Rabarber, wie immer, mehr warme Luft. :thumbdown:


      jetzt macht mal halblang, ich hab auch einen anstrengenden tag hinter mir, 24h schicht gehabt und da darf man bestimmt mal daheim vorm pc unkonzentriert sein.
      die member hier hätten / haben mir schon geschrieben, wenn ich etwas vergessen habe
      wer noch nie nen fehler gemacht hat, soll den ersten stein werfen!

      brüllinfos? da hat wohl einer keine ahnung von LAUTSCHRIFT^^ <-- das wäre gebrüllt. :thumbdown:
      habs extra groß geschrieben, damit später keiner rum mault, weils ja doch was kostet! :yo
      und zum thema "blödzeitung": woher weisst du denn das? jeder schimpft drüber aber lesen tut `se trotzdem jeder^^


      klaus_s35 schrieb:

      Ich hatte auch eine anfrage an MB geschickt, mit dem ergebnis , das es definitiv nicht möglich ist.
      Auch nicht für Pferdeanhänger.
      Ich hatte mal so eine einzelgenehmigung von Opel. Darin waren Pferdeanhänger, Autotrailer, Bootsanhänger un Anhänger mit einer höhe von max 1,40m freigegeben(wegen Luftwiederstand).
      Soetwas gibt es aber definitiv nicht bei MB ( Leider )

      Mfg Klaus


      da stimm ich dir nicht zu, denn ich hab sie komischer weise vor mir liegen^^ ;)

      Mein auto ist ein 190E 1.8
      "Anhängelast kg bei Anhänge mit Bremse: 1900kg"

      ungebremste anhänger bleiben bei 615kg

      Wie es bei Vormopf ist kann ich nicht sagen!
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()