Hilfe bei W108 Kauf!!!! FOTOS!!!!!!!

    • Hilfe bei W108 Kauf!!!! FOTOS!!!!!!!

      Hallo! :hi:

      Was haltet Ihr von diesem 250'er nach der Beschreibung und den zu sehenden Fotos und natürlich -dem 8| - Preis :wow :wow ??????
      Wäre das nicht schon günstig für diesen Endsechziger Benz der auch noch gut ausschaut?( ?

      Überlege mir diesen Wagen zuzulegen, kenne mich aber mit dem Modell absolut nicht aus und wäre für jede Hilfe sehr dankbar :god :god :god !!!!

      Was haltet Ihr von dem Wagen und was ist zu beachten? Reicht für die Zulassung der Verzollungsnachweis usw.?

      Gruß, Frank

      cgi.ebay.de/Mercedes-S250-w108…obile?hash=item414d5dfe0b
      Led Zeppelin :rockon .......... und der Ford Capri ist mir mein liebster (geoutet :D) LIEBLINGSZITAT:


      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci 1452-1519 :D ....

      Geboren mit einem Gaspedal unter den Füßen, Benzin im Blut und die Furcht der anderen im Tank :rockon

      BIETE ERSATZTEILE: Ford Capri 69-85 neu und gebraucht und komplette Fahrzeuge zum Verkauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Led Zeppelin ()

    • Weiß nicht, aber die Photos sind alle so unscharf u. die Garage nicht grad hell ausgeleuchtet. Warum wurde das Fz. nicht draußen bei Tageslicht geknipst? Wenn Du den nicht selbst mit nem fähigen Schlosser dabei angucken kannst, würde ich es nicht machen! Der ist für nen 108er auch zu billig, ist meine Meinung u. lasse mich gern darüber belehren.
      Du hast keine Chance, nutze Sie!
    • Prinzipiell sind die W108er wirklich toll.

      Allerding wäre ich bei dem Wagen aus der Ebay Anzeige sehr vorsichtig. Das kann sehr leicht ein Zuschussgeschäft werden. Es hängt natürlich von deinen Ansprüchen an das Fahrzeug ab.

      Vernünftige W108er findest du im Prinzip nicht unter 10000€. Und auch in dieser Preisregion musst du noch Abstriche machen. Ich vermute, dass z.B. auch das Echtholz das recht großzügig innen verbaut wurde unter der Sonne Californiens sehr gelitten haben dürfte. Wahrscheinlich sind solche kosmetischen Schwächen aber das kleinste Problem.



      Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich wirst du für die Zulassung zumindest die Beleuchtung umrüsten müssen (Parklichtfunktion der Blinker deaktivieren und die Seitenbeleuchtung auch hinten auf gelbe Leuchten umrüsten andere Reifen etc.).
      190 E 2.6 ´88
      190 E 2.0 ´90
    • Hallo,

      ich finde von innen sieht er ziemlich "ausgebrannt" aus von der Sonne. Deswegen wahrscheinlich auch die unscharfen Fotos bei miesem Licht... Armaturenbrett sieht auch recht fertig aus. Rost ist halt schwer zu sagen, aber wenn sich das Bild aus dem Kofferraum unten und an der Karosserie fortsetzt, dann solltest du zumindest schweißen können.

      Sieht mir ein wenig zu sehr nach "Showroomcondition" aus, sprich oben halbwegs gut, aber technisch und untendrunter schlecht. Gut bei dem Preis kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Und eine komplette Versiegelung von Karosserie und Unterboden wird eh noch fällig, wobei das wahrscheinlich noch das geringste Problem bei dem Wagen sein dürfte...

      Für die Zulassung in Deutschland reicht alleine der Verzollungsnachweis nicht aus. Du brauchst die original amerikanischen Papiere, also den Title. Ferner musst du ein 21er Gutachten (Vollabnahme) beim TÜV machen lassen. Dafür wirst du einiges umrüsten müssen: Beleuchtung (Scheinwerfer), wahrscheinlich Reifen, etc. Würd ich vorher mal bei einer Prüforganisation nachfragen.

      Ich denke wenn du ein Fahrzeug suchst zum Restaurieren und über die entsprechenden handwerklichen und werkzeugmäßigen Voraussetzungen verfügst kannste ihn dir mal anschauen, aber zum reinsetzen, zulassen,losfahren ist der definitiv nichts.

      Fürn Guten ist der einfach zu billig, und das er nicht wirklich gut sein kann, sieht man schon auf den schummrigen Bildern find ich.

      Gruß
      Marcus
      Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
      der letzte Tanker abgewrackt und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist,
      werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!
    • hallo, nachdem ich lange zeit nach einem passenden w109er gesucht habe kann ich dazu folgendes sagen:

      - motor: was willst du mit nem vergaser, die brauchen sehr viel sprit und haben wenig leistung, außerdem kennt sich damit kein schwein aus

      - rost: kann nur im "vor-ort-termin" begutachtet werden, vorallem unter den vorderen kotflügeln, dort ists in der regel besonders schlimm

      - innenausstattung: die sitze sind sehr schnell durchgesessen und eine reperatur gestaltet sich al schwierig und/oder teuer

      - fahrwerk: die hinterache hat am differentail eine art "dämpfer" wenn der nicht intakt ist wirds auch sehr teuer. die stoßdämpfer sind normalerweise auch am ende, die lager werden auch ausgeschlagan sein

      - ersatzteile: enorm teuer - also wirklich teuer!

      fazit: genau anschauen und lieber einen teureren, besseren kaufen als einen runtergerittenen.

      einen guten gebrauchten bekommst du ab 5000-6000€, wenn du lange suchst


      diesen hier, würde ich nicht kaufen, da er überhaupt nicht beschrieben wurde und die bilder total schlecht sind. da stimmt doch was nicht.
    • hallo...
      ich bin diesen autos auch sehr verfallen, da es echt geile dinger sind!! aber bei dem preis kann man echt nicht viel erwarten... vllt läuft er ja nicht einmal... karosserie muss auch nicht zwangsläufig gut sein, wenn er aus californieen kommt!! ich hab schon wagen au der region gesehn, die waren ein einziges rostloch!! dazu kommt: meist ist von der sonne nicht nur die innenausstattung fertig, sondern auch sämtliche dichtungen!! und die können enorm teuer werden!!! das umrüsten auf die deutsche version dürfte nicht das größte problem sein, dann schon eher die vollabnahme und tüv bei dem zustand... und motorenseitig würde ich auch eher vom 250er abraten - vom S sowie vom SE... sind beide nicht die schnellsten und auch ziemliche säufer (der 250er gilt im allegmaienn auch ncith als vollgasfest)... aber dass säufer sind eigentlich alle 108er und 109er... ach noch zum thema 109: geiles fahrverhalten durch luftfederung, aber diese ist im unterhalt (insbesondere wenn was defekt dran ist) auch enorm teuer!!! motorenseitig sind sicher die V8 genial!! natürlich insebsondere der 6.3.. wobei der auch echt wieder ins geld geht!!! austauschmotor liegt bei etwa 40.000 euronen!!!! dazu luffederung etc... aber so ei n 280 SE 3.5 is bestimmt was schönes... aber mit sicherheit auch in der anschaffung wieder teuerer als ein 250er oder 280er... also echt ein weites feld!! geld sollte so oder so ncith die riesige rolle spielen, also zumindest sollte man nicht auf jeden euro gucken müssen... wenn man sich preislich ne grenze setzt, dann engt sich das angebot meist schon stark ein...ansonsten muss man sich überlegen was man mit dem auto machen will... wertanlage sind auch nur gute fahrzeuge...
      ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
      vg
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • HI,

      für den Preis kanns nur eine leiche sein.
      Heute weis doch fast jeder was die autos wert sind. Ein schnäppchen zu
      machen ist fast unmöglich.(wobei es sie noch gibt aber sicher ned auf ebay).

      Vom 250er würde ich abraten. War kein besonders guter Motor. Eingelaufene
      Nockenwellen, lagerschäden usw.

      Was gescheitest wirst kaum unter 10000 euro finden. Und selbst da fliesst noch geld rein.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Das mit den Bildern kam mir auch schon spanisch vor! Ich werde mir den Wagen am Dienstag vor Ort anschauen und sehen was dahinter steckt! Schweißarbeiten wären nicht das Problem. Natürlich ist die Technik das A und O. Ich werde Euch berichten. Danke erstmal für die Zahlreichen Tips und Meinungen :thumbup:
      Led Zeppelin :rockon .......... und der Ford Capri ist mir mein liebster (geoutet :D) LIEBLINGSZITAT:


      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci 1452-1519 :D ....

      Geboren mit einem Gaspedal unter den Füßen, Benzin im Blut und die Furcht der anderen im Tank :rockon

      BIETE ERSATZTEILE: Ford Capri 69-85 neu und gebraucht und komplette Fahrzeuge zum Verkauf
    • Schweißarbeiten wären nicht das Problem.

      An den Autos ists leider meist nicht mit etwas Löcherflicken getan. Da wollen Bleche neu gedengelt werden, was selbst nicht machbar ist wird teuer gekauft, saubere Arbeit ist klar, Mercedes eben. Da ist man für nen lächerlichen Schweller locker mal 8 Wochen nach Feierabend beschäftigt, bis das alles wieder lackiert und versiegelt ist. Und für ne Ratte taugt der 108er nicht, Ersatzteile zu teuer. Schau ihn dir gut an und mach Bilder, würd mich interessieren!

      Gruß Jo
    • schweißarbeiten sind nicht das problem?? das halte ich bei den verschachtelten karosseriestrukturen und dem schlechten rostschutz ab werk für ein gerücht!! es sei denn du bist karosseriebauer und kannst sowas im schlaf... ansonsten kann so eine karosserie zur lebensaufgabe werden... deswegen sind ja auch gute rohkarossen schon schweine teuer...
      bin sehr gespannt auf den bericht!!!
      vg
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Also bei dem Teil aus der Bucht da lass mal besser die Finger von. Die Bilder sind unter aller Sau, sowas macht mich schon echt nachdenklich. Dann den schei.. 250er Motor drin, der schon immer schlecht war. Oh man Ich will garnicht über diesen Motor nachdenken, da kommt mir das Grausen.

      Du kannst in einem 108/109er soviel Kohle versenken das du dir gleich nen gescheidten kaufen kannst wo du nicht mehr viel dran tun musst. Mal abgesehen von den Ersatzteilpreisen welche auch schon enorm hoch sind. Da kriegste nicht grad nen Kotflügel bei Ebay für 50€ in Wagenfarbe. Wir haben auch einen 108er 280S stehen und einen 109er 300SEL welche auch restauriert werden wollen aber das liebe liebe Geld und die Zeit dafür fehlen einfach. Zur Zeit überlege Ich auch beide zu verkaufen, ein bissl Kohle draufpacken und dann einen guten zu kaufen. Na Ja mal sehen was die Zeit so bringt.

      Ansonsten echt geile Kisten vorallem der 300SEL 6.3. So ein Geschütz zu fahren ist geiler als mit der Freundin zu po....
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • Berichterstattung W108

      Hallo Forum!
      Also heute war ich dann mal vor Ort. Zuerst die "gute" Nachricht: Die Substanz des 108'er war wieder Erwachten verhältnissmäßig gut!!! Schweller bis auf 2 kleine Stellen top. Unterboden 2 mittlere Durchrostungen im Bereich des Bodens. Holme top. 1 Endspitze im Bereich der Reserveradmulde ein kleines Loch. Stehwände, Kotflügelaufnahmen, Türen, Hauben, Heckblech, Seitenwände nahezu rostfrei! Etwas Ansatzrost im Kofferraumboden, oben.Lackierung teilw.Original oder nachlackiert. Wie es darunter aussieht ist immer die Frage. Große Unfallschäden waren nicht zu erkennen. Jedenfalls war der optische, äußere Eindruck sehr gut. Als Dailydriver wäre man sogar mit einer Teillackierung hingekommen. Motor war kein originaler 250'er, sondern ein 230'er war verbaut. Dieser sprang an, lief kurz, aber ging dann wieder in den Keller-wohl Vergaserproblem.Klimaanlage abgeklemmt, war zu erwarten. Elektrik soweit prüfbar, ok.Chrom top! Reifen war Profilmäßig gut, Laufflächen ohne Risse, aber halt 'n bißchen alt. Innenaustattung wie hier bereits beschrieben, typisch für 'nen Californier,...... mieeeeeß! Alle wichtigen Holzaplikationen fehlten oder waren der natürlichen Vegitation ihres Ursprunges nahe und hätte nur noch als Holzmehl herhalten können. Amaturenbrett gerissen. Dachhimmel verfärbt und an 2 Stellen defekt(Löscher).Fahrersitz nicht durchgesessen, aber an 3 Stellen gerissen. Teppiche, Rücksitzbank, Beifahrersitz noch brauchbar.

      Nun die schlechte Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!:

      Auf der Rückfahrt dann überlegt und beratschlagt............Fotos auf den Rechner geschmissen, das ganze nochmal durchdacht. Zum Entschluss gekommen, das könnt was werden........Die Bucht im Netz geöffnet..............................der Benz ist raus genommen worden, obwohl die Auktion noch bis Freitag lief :wow :wow :wow :bang :bang :bang ....den Verkäufer sofort telefonisch kontaktiert, leider vergebens. Er stand bei 2400. 2900 war der Sofortkaufpreis.

      Tja ......das war die Story.....bis jetzt :( . Schade....hatte mich schon ein wenig gefreut auf ein ...vielleicht neues Projekt! Naja.......
      anbei die versprochenen Fotos. Quali ist nicht so gut. Habe sie mit dem Handy gemacht:


      Led Zeppelin :rockon .......... und der Ford Capri ist mir mein liebster (geoutet :D) LIEBLINGSZITAT:


      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci 1452-1519 :D ....

      Geboren mit einem Gaspedal unter den Füßen, Benzin im Blut und die Furcht der anderen im Tank :rockon

      BIETE ERSATZTEILE: Ford Capri 69-85 neu und gebraucht und komplette Fahrzeuge zum Verkauf
    • HI,

      sei froh dass ihn ein anderer genommen hat.
      Wenn erstmal der Unterbodenschutz usw. weg ist kommen die wahren roststellen zum Vorschein.
      Da hättest noch viel mehr an blech reinschweissen dürfen.

      Die innenausstattung neu zu machen kostet richtig Asche. Der falsche motor und das Motorproblem
      kann auch richtig ins geld gehen. Hatte er noch vergaser oder wars einer mit Reiheneinspritzpumpe?

      Lg Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Also ich find die Karosserie noch ganz in Ordnung - klar sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig. Wenn da erstmal die Fußmatten draußen sind und man von innen her hinsieht, wirds sicher noch hässliche Entdeckungen geben. Aber das sieht insgesamt alles noch recht unverbastelt aus.
      Trotzdem, die Innenausstattung ist hiier das KO-Kriterium. Es ist ein W108 und kein /8, da wird der Spaß schnell teuer... Ich glaub auch, dass es besser war, dass du den Wagen nicht gekriegt hast, hat dir sicher viel Ärger gespart. Selbst wenn die Karosse in 2 Monaten mit etwas Fleiß und wenig Geld wieder fit wäre, der Rest kostet einfach Asche...

      Gruß Jo