Neuling möchte den Sound verbessern

    • Richtig

      Im Grunde hat der Rooket schon alles gesagt. Die Wärmeentwicklung ist bei einigen Endstufen einfach zu groß um sie unter der Rückbank zu verstauen.
      Das würde eine Sitzheizung mit Folgen geben wenns die Endstufe nicht so mitmacht.
      Es gibt Endstufen die relativ wenig Luft brauchen und praktisch nach außen hin fast kalt bleiben.
      Diejenigen die mir diesbezüglich jedoch bekannt sind werden nicht in dein Budget passen.

      Der Kasten unter der Rückbank rechts ist das Steuergerät deiner Zentralverrieglung.

      Das Teil vorne ist relativ locker nur draufgeklemmt. War schon vorher so und kann auch so bleiben.

      PS: Mit verknoten der Kabel wirds wohl nix werden. Empfehle die Enden direkt Stoß an Stoß mit Isoband zu verbinden. Mit dem Knoten wirste hängen bleiben.

      LG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Also: Habs echt geschafft alle Kabel zu verlegen. 12 Meter. Verdammt eng. Hab vllt nur noch einen für die Spaeker hinten. Das Problem ist, dass ich das Limapfeiffen irgendwie habe :kotzen Aber es klingt anders, als damals, wo ich es provisorisch aufbaute. Es klingt höher. Liegt vllt daran, dass ich die Kabel nur provisorisch an den Speakern befestige, indem ich etwas Draht durch das Loch des Plus bzw Minus pols stecke und mit dem Rest des Draht umwickelte, damits hält(?) Bei der Endstufe genau so. Masse und Stromkabel sind einfach so reingeschraubt weil ich am Montag erst diese...na ihr wisst schon holen werde/will. Hab bis jetzt nur noch nicht diese Klemmen gesehen, die vom Lautsprecherkabel an die Speaker gehen. Oder hab ich zu ungenau geschaut?:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Diese Ihr wisst schon Dinger nennt man Kabelschuh. ;)

      Diese Klemmen für die Lautsprecher nennt man ebenfalls Kabelschuh und sollten in jedem Elektrofachhandel zu finden sein.

      Das Pfeiffen ist vermutlich größtenteils auf ein Masseproblem zurück zu führen denn bei einer schlechten Masseverbindung tritt das gerne mal auf.
      Die Lautsprecherverbindung hat damit rein gar nix zu tun. Entweder er geht oder geht nett.
      Was bei einer fehlerhaften Verlegung der Kabel jedoch auch ganz selten mal vorkommt ist die Einstrahlung in die Lautsprecherkabel direkt.
      Ist aber wie gesagt ganz selten.

      Hol mal deine Kabelschuhe für die Lautsprecher und die Strom und Massekabel und dann probiers nochmal.
      PS: Achte auf den richtigen Querschnitt damit die Kabel auch in den Kabelschuh rein passen.

      LG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Wenn ich alleine schon lese "Provisorisch mal drumherum gewickelt" krieg ich das kalte kotzen, entweder man macht das Ganz oder Garnicht, so'n Pfusch kann wie gesagt auch mal schiefgehen ... Hast du denn jetzt die Kabel getrennt verlegt rechts und Links? Ein Zentralen Massepunkt für Alles? Ich ziehe diesbezüglich sogar ein Extra Kabelfürs Radio mit zum selben Massepunkt für die Endstufe... wenn ich dann mal Lust habe, ansonsten nur vernünftig abgeschirmte Kabel verwenden...

      Hätte ich bloß die arme Xetec ersteigert ...

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • Leute schnell. Meine TD 602 können nicht geliefert werden. Jetzt folgendes!!!!!



      Vielen Dank das Sie sich gemeldet haben.

      Wir haben auf Ihre Anfrage hin den Verbleib der Ware geprüft und leider feststellen müssen dass die Lieferung an Sie auf dem Postweg verschwunden ist.
      Da der Artikel SPL Dynamics TD 602 zwischenzeitlich ausverkauft ist und wir Sie unbedingt als zufriedenen Kunden sehen wollen, möchten wir Ihnen als alternative Ersatzlieferung Hifonics ZXi 62CX (ohne weitere Kosten für Sie) anbieten.

      Zur Ansicht bitte Artikelnummer: 320632547874 in die Ebaysuche Eingeben oder folgenden Link benutzen.

      cgi.ebay.de/Hifonics-ZXi-62CX-…echer&hash=item4aa7306a22

      Teilen Sie uns bitte mit ob diese Alternative zusagt bzw. ob Sie einen Wunsch haben oder ob wir die Rückbuchung Ihrer Zahlung veranlassen sollen.

      Wir möchten uns vielmals für diesen leider im Versandhandel nicht auszuschließenden Umstand entschuldigen und bedanken uns nochmals für Ihre Mitteilung.


      Annehmen oder ablehnen. Wenn nicht welche Alternative?!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Von mir aus können die auch 100 Euro kosten.. Sollten nur gut sein eben und guten Bass bringen wenns geht:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hi

      Nun du hast doch vorne ebenfalls die SPL Dynamics TD als TD 402 oder?
      Die Hifonics sind sicher nicht schlecht aber ich persönlich würde dennoch zusehen die gleichen Lautsprecher für hinten zu verbauen wie sie vorne auch sind.
      Sprich die SPL Dynamics weil sie den gleichen Hochtöner haben wie die vorderen und damit ein harmonisches Klangbild garantiert.

      Bei verschiedenen Hochtönern ist immer die Frage ob sie sich vertragen.
      Kann aber muss nicht sein.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Mir wurden SD 6.2.2 Kompo angeboten.

      cgi.ebay.de/SPL-DYNAMICS-SD-6-…echer&hash=item2eb2dae028 Sind die besser, soll ich die nehmen? Ich weiß nur nicht, was diese "Miniendstufe" da macht bzw wie ich die anschließe. Diese Minispeaker könnte man dann iwo festkleben, oder? Bitte schnell melden DANKE!!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Und soll ich mir die nun kaufen, oder nicht? Die TD 402 sind vorne und dann die hinten. Oder lieber die TD 602 hinten..Vielleicht krieg ich die Kompos zum Preis von den TD 602..
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Oh weh die Rettung naht :D

      Dieses Komposystem von SPL Dynamics ist sicherlich ein gutes System für das Geld.
      Auch wird der Klang vielleicht gar nicht schlecht sein, auch in Verbindung mit den TD402.

      Dennoch ist ein Komposystem hinten auf der Hutablage immer sehr fragwürdig.
      Ich nutze zwar selber auch eins aber habe vorne das Gleiche Kompo drin und zusätzlich noch Kickbässe.
      Wenn du vorne aber nur 10er Koax hast ist ein 16er Kompo hinten einfach überflüssig.

      Daher würde ich an deiner Stelle einfach eine Rückzahlung anfordern und die TD502 oder TD602 woanders bestellen.

      LG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Mist, jetzt hab ich schon ja gesagt weil ich echt nichts draufzahlen muss und das will ich mir nicht entgehen lassen.:/
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • :bang :bang :bang

      14:15 Uhr Frage gestellt
      14:53 Uhr Anwort erhalten

      Wie schnell soll ich denn noch antworten???

      Schau nur bitte zu das du den armen Benz nicht abfackelst.
      Wäre schade drum.

      Ansonsten - Bau halt dein Komposystem ein. Vielleicht gefällts dir ja.
      Ich würde es aus fachmännischer Sicht anders machen.

      Sorry werd mir hier die Mühe nicht mehr machen. Ist mir echt zu blöd.
      Der werte Rooket wird das vermutlich genauso sehen.

      LG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ja ach egal. Ich versteh halt nur nicht, warum du das nicht tun würdest. Für mich sieht das so aus, als wären die Hochtöner nur nicht auf die Mittel/Tieftöner geschraubt. Sonst siehts für mich gleich aus. Diese "Miniendstufe" muss ich an die Endstufe anschließen nehm ich an, richtig? Wie mach ich die Hochtöner fest? Mit doppelseitigem Klebeband? Ich glaub ich habe bei dir gesehen, dass du auch so ein Komposystem hast. Wie hast du es befestigt? Ich hab nicht nur auf deine Meinung gewartet, ich wollts dann eh tun. Hab ja dadurch Geld gespart.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Pietsch schrieb:

      Ja ach egal. Ich versteh halt nur nicht, warum du das nicht tun würdest. Für mich sieht das so aus, als wären die Hochtöner nur nicht auf die Mittel/Tieftöner geschraubt. Sonst siehts für mich gleich aus. Diese "Miniendstufe" muss ich an die Endstufe anschließen nehm ich an, richtig? Wie mach ich die Hochtöner fest? Mit doppelseitigem Klebeband? Ich glaub ich habe bei dir gesehen, dass du auch so ein Komposystem hast. Wie hast du es befestigt? Ich hab nicht nur auf deine Meinung gewartet, ich wollts dann eh tun. Hab ja dadurch Geld gespart.


      Hast du es immernoch nicht verstanden. TK wird zu dem Thema nichts mehr sagen. Genauso wenig wie und und ich hoffe Rooket auch nicht.
      Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!
    • Du stellst Fragen über Fragen und hörst dann doch nicht auf uns.
      Warum ich das nicht machen würde ist ganz einfach und diese eine Frage will ich dir noch beantworten:
      Weil ich mehr Ahnung davon habe als du und wenn du so viel Ahnung hättest würdest du es auch nicht machen.

      Wenn du fertig bist wirst du vielleicht sogar zufrieden damit sein und dir im Nachhinein vielleicht noch denken "Der TK ist ja ein Spinner, das klingt doch prima"
      Ich garantiere dir aber das ich mit gleichem Budget ein besseres Ergebnis erzielt hätte.

      Es gibt hier Forumsmitglieder die auch nicht sonderlich viel Ahnung davon haben und sich darum direkt mit mir in Verbindung gesetzt haben.
      Mit meiner Hilfe haben sie aber trotz ihres geringen Wissens eine reltiv ordentliche Anlage verbaut.

      Bei dir wirds aber immer Gepfusch sein solange du vor dich hinbastelst und nicht bereit bist den alten Hasen mal einfach was zu glauben.

      Auf deine Fragen gehe ich hier nicht mehr ein und auf dein Miniendstufengerede geh ich auch nicht mehr ein. :bang :bang :bang
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()

    • Pietsch schrieb:

      Ja ach egal. Ich versteh halt nur nicht, warum du das nicht tun würdest. Für mich sieht das so aus, als wären die Hochtöner nur nicht auf die Mittel/Tieftöner geschraubt. Sonst siehts für mich gleich aus. Diese "Miniendstufe" muss ich an die Endstufe anschließen nehm ich an, richtig? Wie mach ich die Hochtöner fest? Mit doppelseitigem Klebeband? Ich glaub ich habe bei dir gesehen, dass du auch so ein Komposystem hast. Wie hast du es befestigt? Ich hab nicht nur auf deine Meinung gewartet, ich wollts dann eh tun. Hab ja dadurch Geld gespart.


      Ne wenn du dann in ner Weile wieder was neues brauchst, weil dein System Schrott ist hast nix gespart. Was die Minieendstufe is hab ich dir auch geschrieben.
      Weißt der TK2007 gibt sich hier echt mühe, man kann ihn wegen jedem Hifi scheiß anschreiben und man bekommt immer ne ausführliche Antwort. Wen man seine Ratschläge dann dermaßen igoniert und du hättest ruhig noch paar Tage warten können, so lang braucht der Verkäufer keine Entscheidung, dann brauchst dich nicht wundern.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner