Mein Diesel probeweise mit AMG Felgen!

    • Moin,

      Meine es ist auch so!

      Die Auflagen haben sich mit der Zeit verschärft, hatte i-wo mal ein schlaues Büchlein von der DEKRA wo alles drin stand!

      Ich werds mal raussuchen und abfotografieren! :)

      Bei meinem Diesel wurden die Felgen jedoch zu einem Zeitpunkt eingetragen wo es vorgegeben war das zumindest das Profil abgedeckt sein muss!

      Aber sicher bin ich mir auch nicht!

      @Neuer_Typ: Wenn dein Tüver dir das nicht abnehmen will, würde ich mir einen anderen suchen! Vieles liegt einfach im ermessen es Prüfers!

      Lg
      Eric
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)
    • Das wär aber komisch, is ja auch so, das Sachen die früher mal eingetragen wurden noch so gefahren werden dürfen.
      Aber wenn es nicht eingetragen wurde früher darf es heute nicht mehr eingetragen werden. Z.B. Kuhfänger oder Side-
      Pipes.

      Naja vielleicht weiß ja noch einer genaueres.

      Mfg Newa
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D
    • neuer_Typ schrieb:

      Hallo Leute,

      mir wurde heut von einem Prüfer aus Hamburg eine mögliche Eintragung von bis zu ET19 zugesagt...legal.

      Er sagte er hätte Unterlagen aus dem die Festigkeit des Fahrwerks hervor geht und das dass kein Problem sei.

      Gut, dann werden wir mal schauen wie weit es mir gefällt...ET19 ist ja möglich aber nicht alles was möglich ist muss einem gefallen. :)

      Hey,

      Sagte Maxx und Ich ja schon indirekterweise!

      Naja dann mal weiterhin viel Erfolg. ;)

      Lg
      Eric
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)