Und wieder 4 Tote deutsche Soldaten...

    • Und wieder 4 Tote deutsche Soldaten...

      Was zum Teufel machen unsere Soldaten in Afghanistan...nach den 3 gefallenen vom Karfreitag jetzt nocheinmal 4 tote Soldaten...
      de.news.yahoo.com/2/20100415/t…-bei-gefecht-c1b2fc3.html

      Wann hat das ein Ende, dieser Irrsinn. Was machen unsere Jungs dort unten, das ist ein Krieg ohne Fronten, die Gegner tragen keine Uniformen und sind vom normalen Volk nicht zu unterscheiden...

      Ein Irrsinn unsere Jungs dahin zu schicken...den Terror werden sie sowieso nie verhindern oder vermeiden können.

      Die Urherber und Attentäter von 09.11. waren ja sowieso keine Afghanen sonder lauter Saudi-Araber...dort scheint die Welt lt. den Amis in Ordnung zu sein ???

      Holt unsere Soldaten nach Hause von diesem Himmelfahrtskommando ohne Sinn ! ! !


      EIN AUFRICHTIGES BEILEID AN DIE ANGEHÖRIGEN ! ! !
    • Meiner Meinung nach ist die ganze Führung ein Haufen von Duckmäusen!

      fangen wir mal an mt den zwei grösseren Ereignissen für deutsche Soldaten.

      Den Angriff auf Tanklaster im Kunduz.

      Es werden 2 Tanklaster entführt diese bewegen sich, in Begleitung von 50-70 Talibankämpfer, in Richtung Bundeswehr-Feldlager Kunduz.
      Georg Klein sieht dadrin eine Gefahr für seine "Einheit", verschweigt ein paar details und lässt die Tanklaster von amerikanischen F15´s bombardieren.

      Nun darf er sich für den ganzen kram rechtfertigen....weshalb??? Die Leute da sind im Krieg, wer weiß was die Taliban mit den Tanklastern vorhatten, woher will man wissen wer da unten nun Freund oder Feind ist??

      Meine Meinung, Herr Klein hat seinen Job gemacht, ansonsten wären vielleicht etliche deutsche ums leben gekommen.


      Der Hinterhalt von Karfreitag.

      Dort werden in einen Hinterhalt drei deutsche Soldaten getötet und acht weiter verletzt.

      Und was machen wir bei diesen Hinterhalt?

      Als der Funkspruch über den Angriff kommt werden !!!Rettungshubschrauber!!! losgeschickt.
      Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, deutsche Soldaten sind im Gefecht undanstatt Verstärkung oder schweres Gerät loszuschicken werden Rettungshubschrauber entsannt, während die Attentäter vor zerstörten, deutschen Fahrzeugen posieren.

      Ich persönlich, und wohl auch der Herr Klein hätten das ganze Viertel den Erdboden gleichgemacht......und das mit recht, schließlich ist dort Krieg!!!


      Ich finde wir deutschen und die NATO sollten uns im klaren sein was dort los ist und nicht davor zurückschrecken auch schweres gerät anrücken zu lassen und dieses auch einzusetzten.

      Allerdings sehe ich, neben mangelder Entschlossenheit auch fehlende Ausbildung als Problem.

      Ich habe einige bekannte die in kriesengebieten entsannt wurden, wenn ich bedenke wie diese ausgebildet wurden und auf welchen "gegener" sie dort treffen so muß ich sagen das sie meiner meinung nach nur Kannonenfutter sind.

      Von mangelden Gerät mal zu schweigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus 1.8 ()

    • Und wieder 4 Tote deutsche Soldaten...

      Hallo Leute...

      Markus 1.8 hat absolut Recht...

      Da herscht Krieg, nur traut sich keiner das so offen auszusprechen...

      Im Gegenteil, Oberst Klein wird an den Pranger gestellt, für was was jeder von uns auch genau so getan hätte...

      So hart wie sich das anhört, aber Kollateralschaden gibt es nunmal, dafür ist es Krieg...

      Da braucht kein Politiker sagen, damit konnte keiner rechnen...

      Würde es nach mir gehen, würden unsere Deutschen Soldaten noch Heute ihre Koffer packen, und Heim kommen...

      IMHO einfach nur schwachsinnig...

      In diesem Sinne... :sniper:

      Auch mein Beileid an die Angehörigen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • RE: Und wieder 4 Tote deutsche Soldaten...

      AMG schrieb:

      Was zum Teufel machen unsere Soldaten in Afghanistan...nach den 3 gefallenen vom Karfreitag jetzt nocheinmal 4 tote Soldaten...
      de.news.yahoo.com/2/20100415/t…-bei-gefecht-c1b2fc3.html

      Wann hat das ein Ende, dieser Irrsinn. Was machen unsere Jungs dort unten, das ist ein Krieg ohne Fronten, die Gegner tragen keine Uniformen und sind vom normalen Volk nicht zu unterscheiden...

      Ein Irrsinn unsere Jungs dahin zu schicken...den Terror werden sie sowieso nie verhindern oder vermeiden können.

      Die Urherber und Attentäter von 09.11. waren ja sowieso keine Afghanen sonder lauter Saudi-Araber...dort scheint die Welt lt. den Amis in Ordnung zu sein ???

      Holt unsere Soldaten nach Hause von diesem Himmelfahrtskommando ohne Sinn ! ! !


      EIN AUFRICHTIGES BEILEID AN DIE ANGEHÖRIGEN ! ! !


      Mein Beileid den Angehörigen, ich bin so wütend auf unsere Politiker
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • RE: Und wieder 4 Tote deutsche Soldaten...

      Senger-Motorsport schrieb:


      So hart wie sich das anhört, aber Kollateralschaden gibt es nunmal, dafür ist es Krieg..

      Ich denke jeder sollte selber wissen was er tut, wenn ich zum Bund gehe, sollte ich wissen das es kein Ponnyhof ist. Lasst euch bewusst werden das es eine Armee ist, da Stirbt auch mal jemand. Die bekommen nicht umsonst so viel Kohle.
      Zimmerlautstärke gibt die Lautstärke an, das man die Musik in jedem Zimmer des Hauses laut und deutlich hört !
    • auch mein herzliches Beileid den Angehörigen

      aber dies ist wieder ein sehr umstrittenes Thema und kann schnell zum Streitthema umschlagen
      richtig is das vieles von den Politiker verzapft wird, was auch die Ausbildung und der Ausrüstung angeht .. wie so oft wird an den falschen Enden gespart
      falsch is aber das sich Leute aufregen warum unsere Jungs da unten sind, weil wir sind Mitglied einer Gemeinschaft und leisten unseren Beitrag und es wird niemand von der Bundeswehr dazu gezwungen da runter zu gehen, es sind immer Freiwillige, und wenn man da unterschreibt sollte man wissen auf was man sich einlässt ... aber so richtig kann man das nur verstehen wenn man Soldat aus Überzeugung und Leidenschaft ist... und sowas gehört nun mal zu diesem Job dazu auch wenn es nicht schön is ...
    • Moin,

      da mein Bruder SAZ ( Soldat auf Zeit = Zeitsoldat ) ist beschäftigt mich/uns das Thema auch sehr.

      Wir ( meine Familie & Ich ) sind uns aber alle einig..........Unsre Soldaten haben dort nichts zu suchen denn das ist nicht unser Krieg....mehr sag ich dazu nicht mehr :thumbsup:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Bin ebenfalls der Meinung, dass das Fass übergelaufen ist und alle endlich wach werden sollen und unsere Jungs abziehen sollen.
      Wir haben dort nix mehr verloren! Es ist ein ganz klarer Fall, das dort unten KRIEG herrscht!!!

      Es sind seit dem Einsatz 2002 43 deutsche Soldaten ums Leben gekommen!!!
      Sollten die Deutschen weiter dort vertretten sein, werden es nicht die letzten Soldaten sein, die dort ihr Leben lassen.

    • Auch mein Beileid an die Angehörigen.
      Leider muß ich aber auch sagen das jeder selbst entscheidet ob er nach Afganistan geht oder nicht. Anscheinend sehen es die Soldaten da unten anders sonst wären sie nicht da, es wird niemand gezwungen. Gerade wenn man aus Bosnien kommt sollte einen klar sein wie wichtig die Gemeinschaft von Staaten ist, die sich in Kriegshandlungen einmischen, der Krieg wäre viele Jahre kürzer gewesen. Leider gab es keine wichtigen Rohstoffe in Jugoslawien, so das die Amis die Füße still gehalten haben.
      Was vor 65j war weiß jeder, hätten sich die Amis nicht eingemischt, wäre wohl ganz Deutschland Russische Besatzungszone u. was das gehießen hätte weiß wohl jeder.
      Aber noch einmal jeder Tote ist ein toter zuviel egal auf welcher Seite!!
      MfG
      M.f.G.
      Torsten


      Mein 2,0D
    • Es ist einfach zu sagen, dass wir da raus müssen. Und wie soll das bitte gehen?

      Wenn die Taliban es ein weiteres mal schaffen sich gegen die Besatzer durchzusetzen wird ihr Glaube an den heiligen Krieg und der Zuspruch in der Bevölkerung noch größer.
      Suche für meinen w123:

      -Stahlfelgen mit Sommerreifen
    • Hm, das ist halt Krieg, und da bringen sich dumme Menschen gegenseitig um.
      Die Menschen sind halt Soldaten geworden, und es kann keiner sagen, er habe nicht gewusst dass er auch mal kämpfen müsste, und dass man dabei sterben kann.

      Wenn ihnen das nicht gefällt, hätten sie sich ja einen anderen Beruf aussuchen können.
      Aber wahrscheinlich sterben mehr Dachdecker in Berlin, als Soldaten in Afghanistan.
      Wir haben in Deutschland um grob 800 tödliche Arbeitsunfälle im Jahr und gut 900 Mordfälle.
      Opelfahrer