Betrugsfall! Bitte um Hilfe!

    • Betrugsfall! Bitte um Hilfe!

      Hallo,
      ich habe lamgsam echt die schnauze voll von Privatkäufen.

      Und zwar habe ich jemandem einen Satz Rial Kreuzspeichenfelgen abgekauft und mir wurde versichert das diese volkommen in Ordnung sind.

      Also Reifen geholt und drauf damit.
      Doch auf der Bahn bemerkte ich dann das mein Lenkrad und der Wagen ab 90 richtig anfängt zu wackeln.

      Ergebnis : Felgen vorne haben einen richtigen schlag.
      Die eine auf der Außen und die andere auf der Innenseite.
      Der Typ wird wohl schnell gegen einen Bordstein gefahren sein.

      Dann das zweite,ich habe jmd Klarglasscheinwerfer abgekauft nur kamen die bis heute nicht an und eine Antwort bekomme ich von Ihm auch nicht!


      Habe Ihm geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen,habe ich das eine Chance was mit einer Anzeige oder meinem Anwalt was zu erreichen?


      Mfg: Pascal
    • ..also "ohne ebay" und kein ForumsW201er?

      da stehen deine Chancen sehr schlecht :huh: --- über wieviele Teuros reden wir denn hier?
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • wenn du das geld überwießen hast hast du doch den namen der person damit bekommste die adresse wenn es sich lohnt fahr einfach vorbei wenn die kilometer nicht den kaufpreis übersteigen xD
      manchmal ist ein besuch bei einer entsprechenden person gold wert...

      ich glaube vor gericht hast du wenig chancen wenn du dich per mail einigst wobei du den kauf damit nachweisen kannst anhand deiner mail und der überweisung.
    • Ne nicht über Ebay und auch kein W201 Forum Mitglied.

      Kein Kaufvertrage,mir wurde nur versichert das die Felgen in Ordnung sind.

      Beiden wohnen leider zu weit weg,sonst hätte ich die Sachen auch persönlich abgeholt und hätte bei den Felgen vllt gesehen das die nen Schlag haben.

      Die Felgen haben mich 200€ inkl.Versand gekostet.
      Das richten pro Felge kostet 40-80€ je nach Aufwand....

      Naja muss gemacht werden denn andauern über Landstraßen oder so zu fahren oder von Bussen und LKW´s überholt zu werden geht mir auf die Nerven....

      Habe denen jetzt mal mit Anwalt gedroht vllt reagieren die ja jetzt.

      Danke schonmal für die Antworten.
    • I Pascal I schrieb:

      Ne nicht über Ebay und auch kein W201 Forum Mitglied.

      Kein Kaufvertrage,mir wurde nur versichert das die Felgen in Ordnung sind.

      Beiden wohnen leider zu weit weg,sonst hätte ich die Sachen auch persönlich abgeholt und hätte bei den Felgen vllt gesehen das die nen Schlag haben.

      Die Felgen haben mich 200€ inkl.Versand gekostet.
      Das richten pro Felge kostet 40-80€ je nach Aufwand....

      Naja muss gemacht werden denn andauern über Landstraßen oder so zu fahren oder von Bussen und LKW´s überholt zu werden geht mir auf die Nerven....

      Habe denen jetzt mal mit Anwalt gedroht vllt reagieren die ja jetzt.

      Danke schonmal für die Antworten.
      also du kannst es natürlich probieren mit den Felgen. Aber ohne Vertrag, nicht persönlich abgeholt und dann auch noch verbaut, obwohl man die Dellen mit bloßem Auge erkennen kann (hab ich so verstanden), dass wird eher nix, wenn sich der Verkäufen nicht von sich aus kulant zeigt.
      Mit den Scheinwerfern sieht es nach deinen Beschreibungen anders aus, wenn du irgendwas nachvollziehbares hast, z.B. Überweisung mit entsprechendem Betreff.

      Gruß
      "Der mit dem Öl tanzt"