Ebay Querlenker

    • Das Erwachen kommt dann, wenn Du statt kompletter QL lediglich mal ein neues TG einbauen möchtest oder
      nur die Buchsen - da rissig - austauschen möchtest.

      Aber wenn Du ansonsten zufrieden bist ist das doch ok.

      Ich für meinen Teil mache das eben anders....in die orig. QL werden Repsätze von LEMFÖRDER verbaut
      und gut ist.Gebe aber auch zu, das meine Fahrleistung zu den von Dir benannten eine gänzlich andere Liga sind.

      Das was Du in 26 Monaten fährst ....dafür benötige ich ca. 6-7 Monate. Und wenn dann schon Risse in /an den Buchsen sind...
      nein Danke, da habe ich keinen Bock drauf. Habe im Januar 2012 die Repsätze von LEMFÖRDER verbaut, seit dem knapp 90.000
      KM gefahren....da ist nichts, aber auch gar nichts von Rissen oder spröde sein zu sehen/erfühlen.
      Auch dei TG...alles chic

      Liebe Grüße

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Klar, die originalen Querlenker mit hochwertigen Teilen überholen ist auch eine gute Alternative. Erst recht, wenn man so viel fährt. Einem Taxi würde ich auch keine Teile von Ebay empfehlen. Für den Durchschnittsfahrer, dem auch nicht viel Werkzeug zur Verfügung steht, sind diese Ebay Querlenker, nach meiner Erfahrung eine Überlegung wert. Generell habe ich mit billigen Teilen von ATP usw. gute Erfahrungen gemacht. Das liegt aber auch daran, dass der Wert meiner Autos im Bereich 500-1000€ liegt. Da macht es für mich keinen Sinn Teile zu verbauen, die den Fahrzeugwert schnell mal übersteigen. Außerdem verlange ich von den Teilen auch nicht, dass sie Jahre und zehntausende Kilometer halten.
      Letzten Endes muss man wohl sagen, dass bei dem Thema "Wer billig kauft, kauft zwei mal" etc. jeder seine eigene Meinung, in Abhängigkeit von Erfahrungen und Ansprüchen bilden muss.

      Ich melde mich in zwei Jahren oder, falls die Querlenker doch noch aufgeben, auch früher :P
    • Ich muss sagen, dass wir auch schon einige billigteile verbaut haben, immer nur auf Kundenwunsch.
      Bei einigen Fahrzeugen, die nach kurzer Zeit 3-6 Monate da waren, müssten wir feststellen, dass schon mal ein paar Teile wieder kaputt gegangen sind. Aber manche möchten das eben nicht anders. Dann heißt es doppelt bezahlen.

      Ich in meinem Fall werde auch einige Billigteile, kombiniert mit hochwertigen Markenprodukten in den Wagen verbauen, weil ich damit nicht soviel fahre.

      Kommt immer drauf an, was für ein Teil zu ersetzen ist...

      Grüße Mehmet
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

      Suche schwarze Mittelarmlehne
      Suche schwarze Kopfstützen hinten

      Mein Umbaubericht: Der Memo stellt sich vor
    • das Problem ist beim quer Lenker so wie bei mir war das die neuen ein press Büchsen zu gross sind ! habe auch mit te telefoniert da ich die von denen habe ! auch nach dem sandstrahlen passte sie nicht ! ich habe dann auf gut glück eine eingepresst bzw ein pressen lassen und was passierte quer Lenker sprang ! ich glaube nicht das das an dem alter das Teiles lag sondern durch die Größe des neuen Teiles ! also 2 mal neue sportline quer Lenker in summe dann knapp 500 steine ! kann mich auch irrenen aber was ich gesehn habe bleibt im kopf ! also wen mir einer kommt das ich die mit gewalt usw eingepresst habe dann irrt er sich schön langsam und gleich messig mit der Werkstatt presse !