-= 190e =- " Start des Umbau´s " "Pic´s ( 31.5. )"

    • -= 190e =- " Start des Umbau´s " "Pic´s ( 31.5. )"

      Mercedes 190E ( W201 ) 2.0L

      -= Reifen =-
      Pirelli Nero Zero 205/40 R17 W

      -= Felgen =-
      8x17 ET35

      -= Fahrwerk =-
      Sportfedern H&R

      -= Styling =-
      Rennauspuffanlage(z.Z.neue bearbeitung) , Plasmatacho, 4 Punkt Gurte, Sportlenkrad, Zusatzinstrumente A-Säule und in der Mittelkonsole, Xenon

      -= Motor =-
      - M102
      ( Vierzylinder-Einspritzer )

      - Gemischaufbereitung
      ( mechanisch-elektronische Benzineinspritzung "Bosch KE III Jetronic" )

      - Drehmoment "Nm" bei 1/min
      ( mit Kat ~ 175 Nm........ohne Kat :) ~ 185 Nm )

      -= Soundsystem =-
      - Basskiste von Crunch

      - Boxen von Magnat

      - Radio von Rockford


      -= Planung =-
      - Sportmotorhaube mit SEC Optik
      ( Grill wird selbst angefertigt )

      - Motor überholen (ggf. 2.3 Umbau)


      - Neue Auspuffanlage

      - Sportfahrwerk

      - Rennsitze
      ( Sparco EVO 1 "Fiberglas 7,3 Kg" )

      - Bremsen
      ( 4 Kolben GT 300x28 Vorderachse )

      - Radläufe
      ( alle Radläufe werden verbreitert, "Golf 2 Radläufe werden angeschweißt" )



      Nun ein paar Bilder......


      By massacre88888 at 2010-05-16


      By massacre88888 at 2010-05-16


      By massacre88888 at 2010-05-16

      By massacre88888 at 2010-05-16


      By massacre88888 at 2010-05-16


      By massacre88888 at 2010-05-16


      By massacre88888 at 2010-05-16



      By massacre88888 at 2010-05-16

      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Massacre ()

    • Hab heute Nachmittag noch schnell ein paar Fotos gemacht.
      Ich muss dazu sagen das die Kamera nicht mehr die Jüngste ist...............

      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19


      By massacre88888 at 2010-05-19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Massacre ()

    • RE: RE: Mein Benz "Der Wagen meiner Träume"

      meierralf schrieb:

      Massacre schrieb:

      Hi Leute,
      wollte hier mal meinen Benz vorstellen. Nun ein paar Bilder......

      Toll,
      würde mich freuen, wenn die Bilder noch weiter wachsen. :fie:
      Geht denn das nicht mit einer kleineren Vorschau?
      Gruß


      Seh ich genauso........mein Rechner lädt seit 30sec. diesen Thread.......ohne wirklichen Erfolg, also habe ich keine Lust mehr.......wobei die Beschreibung sagt ja schon viel aus :thumbdown:
    • Ich finde die Weiterverwendung alter Küchengegenstände gerade in Zeiten immer mehr steigender Rohstoffverknappung eine gute Sache. Sogar das alte Ofenrohr hat als Auspuffersatz eine neue Aufgabe gefunden. :thumbsup:

      Aber jetzt mal im ernst, wenn ich dein Auto so anschaue habe ich große Angst davor, dass zukünftig immer mehr 190er das Schicksaal eines BMW E36 teilen müssen und als verbastelte Tuningkarre enden :bang
      Grundsätzlich ist auch gegen die optische Veränderungen an einem Mercedes nichts einzuwenden, jedoch sollte man versuchen den stilvollen Auftritt eines alten Daimlers beizubehalten, du hast diesen leider in meinen Augen gerade aufgrund der hässlichen Innenausstattung völlig zerstört.

      Aber nunja Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt will ich das auch akzeptieren, die Frage ist nur ob es für solche Veränderungen ein 190er sein muss, ein 3er Golf würde es in dieser Hinsicht doch auch tun. Wie gesagt, ich will dir dein Auto jetzt nicht schlechtreden, wenn es dir gefällt werde damit glücklich.
      Mein 190er:Der graue Star

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreidlerfreak ()

    • Kreidlerfreak schrieb:

      Aber jetzt mal im ernst, wenn ich dein Auto so anschaue habe ich große Angst davor, dass zukünftig immer mehr 190er das Schicksaal eines BMW E36 teilen müssen und als verbastelte Tuningkarre enden
      Grundsätzlich ist auch gegen die optische Veränderungen an einem Mercedes nichts einzuwenden, jedoch sollte man versuchen den stilvollen Auftritt eines alten Daimlers beizubehalten, du hast diesen leider in meinen Augen gerade aufgrund der hässlichen Innenausstattung völlig zerstört.

      Aber nunja Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt will ich das auch akzeptieren, die Frage ist nur ob es für solche Veränderungen ein 190er sein muss, ein 3er Golf würde es in dieser Hinsicht doch auch tun. Wie gesagt, ich will dir dein Auto jetzt nicht schlechtreden, wenn es dir gefällt werde damit glücklich.

      Also ich finde ihn so wie er ist echt klasse im moment ........

      in den kommenden Jahren werde ich noch ein paar größere Umbauten machen ( neuer Motor, Turbolader, vielleicht das EVO 1 Bodykit...........) vielleicht wieder neue Felgen........
      mal gucken was mir dann noch für Ideen durch den Kopf gehen.
      Und wie du schon sagtest....zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack :yo
      Gruß
      Daniel
    • Kreidlerfreak schrieb:

      Ich finde die Weiterverwendung alter Küchengegenstände gerade in Zeiten immer mehr steigender Rohstoffverknappung eine gute Sache. Sogar das alte Ofenrohr hat als Auspuffersatz eine neue Aufgabe gefunden. :thumbsup:

      Aber jetzt mal im ernst, wenn ich dein Auto so anschaue habe ich große Angst davor, dass zukünftig immer mehr 190er das Schicksaal eines BMW E36 teilen müssen und als verbastelte Tuningkarre enden :bang
      Grundsätzlich ist auch gegen die optische Veränderungen an einem Mercedes nichts einzuwenden, jedoch sollte man versuchen den stilvollen Auftritt eines alten Daimlers beizubehalten, du hast diesen leider in meinen Augen gerade aufgrund der hässlichen Innenausstattung völlig zerstört.

      Aber nunja Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt will ich das auch akzeptieren, die Frage ist nur ob es für solche Veränderungen ein 190er sein muss, ein 3er Golf würde es in dieser Hinsicht doch auch tun. Wie gesagt, ich will dir dein Auto jetzt nicht schlechtreden, wenn es dir gefällt werde damit glücklich.


      Manche Leute hier im Forum meinen echt, dass es nur noch 100 Exemplare des 190ers gibt. Das ist ein Auto wie jedes andere auch. Und außerdem darf jeder sein Auto modifizieren wie er will.

      @Massacre: Mir gefällt er übrigens sehr gut. Sieht sehr stimmig aus. :thumbsup:

      Gruß
      Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!
    • Schorsch2510 schrieb:

      Kreidlerfreak schrieb:

      Ich finde die Weiterverwendung alter Küchengegenstände gerade in Zeiten immer mehr steigender Rohstoffverknappung eine gute Sache. Sogar das alte Ofenrohr hat als Auspuffersatz eine neue Aufgabe gefunden. :thumbsup:

      Aber jetzt mal im ernst, wenn ich dein Auto so anschaue habe ich große Angst davor, dass zukünftig immer mehr 190er das Schicksaal eines BMW E36 teilen müssen und als verbastelte Tuningkarre enden :bang
      Grundsätzlich ist auch gegen die optische Veränderungen an einem Mercedes nichts einzuwenden, jedoch sollte man versuchen den stilvollen Auftritt eines alten Daimlers beizubehalten, du hast diesen leider in meinen Augen gerade aufgrund der hässlichen Innenausstattung völlig zerstört.

      Aber nunja Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt will ich das auch akzeptieren, die Frage ist nur ob es für solche Veränderungen ein 190er sein muss, ein 3er Golf würde es in dieser Hinsicht doch auch tun. Wie gesagt, ich will dir dein Auto jetzt nicht schlechtreden, wenn es dir gefällt werde damit glücklich.


      Manche Leute hier im Forum meinen echt, dass es nur noch 100 Exemplare des 190ers gibt. Das ist ein Auto wie jedes andere auch. Und außerdem darf jeder sein Auto modifizieren wie er will.

      @Massacre: Mir gefällt er übrigens sehr gut. Sieht sehr stimmig aus. :thumbsup:

      Gruß


      Ich hab nie behauptet, dass nicht jeder sein Auto so modifizieren darf wie er will, desswegen hab ich ja oben geschrieben, dass die Geschmäcker verschieden sind. Genauso wie aber jeder sein Auto nach seinem Geschmack verändern darf darf auch jeder hier seine Meinung sagen. Wenn mir das Auto nicht gefällt, und ich es für eine Kitschbude halte dann nehm ich mir auch das Recht herraus das hier zu schreiben. Ich akzeptiere aber gleichzeitig, dass es dem Eigentümer so gefällt und es desshalb auch seine Daseinsberechtigung hat. Ein Forum ist ein Platz um miteinander zu kommunizieren und da prallen nun mal unterschiedliche Meinungen aufeinander und das ist auch gut so.

      Auch denke ich nicht, dass es nur noch 100 Exemplare vom 190er gibt. Wo ich aber absolut wiedersprechen muss ist, dass der 190er ein Auto wie jedes andere sei. Meiner Ansicht nach sind die Chancen für den 190er in einiger Zeit zu einem beliebten Klassiker zu werden überdurchschnittlich hoch.

      Warum ? Ganz einfach, der 190er leitete bei Mercedes eine völlig neue Fahrzeugklasse ein, er war ein Auto was es in dieser Form vorher noch nie gab. Daher denke ich, dass der 190er auf zukünftigen Klassikertreffen durchaus seine Daseinsberechtigung als erster Vertreter der Kompaktklasse von Mercedes Benz haben wird.

      Du hast schon recht, momentan sind noch reichlich Fahrzeuge auf dem Markt, das wird jedoch nicht immer so bleiben. Daher heißt es in meinen Augen pflegen, bewahren und von mir aus auch modifizieren (Für mich besteht ein Unterschied zwischen modifizieren under verbasteln, wo da aber die Grenze liegt muss jeder für sich selbst entscheiden.)

      Es ist deutlich einfacher, sich ein Auto anzuschaffen, dass noch in ausreichender Stückzahl auf dem Markt vorhanden ist und es selbst solange zu behalten bis es ein Klassiker ist als sich ein Auto zu kaufen, das schon längst den Klassikerstatus erreicht hat.

      Und der 190er wird ein Klassiker werden, da bin ich mir sicher - nicht heute und nicht morgen, aber übermorgen. :D

      Gruß

      Daniel
      Mein 190er:Der graue Star

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreidlerfreak ()