Unser erster W201; Der Nelkengrüne 2,6er

    • Unser erster W201; Der Nelkengrüne 2,6er

      Hallo zusammen,

      heute möchte ich mich nach vor kurzem erfolgter Anmeldung der Gemeinschaft vorstellen.
      Zu mir:

      Baujahr: 1984
      Zustand: Original mit Patina
      Kilometerstand: Nicht mehr nachvollziehbar
      Motor: Leistung variiert je nach Tageszeit
      Ausstattung: Serie mit Airbag und Bordcomputer
      ^^


      Zu meinem Fahrzeug

      Ein 2,6er mit ca 244.00 km; Zustand rostfrei bis auf einen korrodierten Steinschlag,
      und 2-3 kleine Oberflächige Flecken, allerdings sieht man kleinigkeiten unter den
      Planken, werde diese demnächst mal abmontieren und danach Bilder hochladen.

      Bin eigentlich der 5te Besitzer, da er aber bis vor kurzem auf meinen Schwiegeropa lief
      (war günstiger im Unterhalt), werde ich in kürze der 6te eingetragene sein.

      Er ist unser Familienfahrzeug deswegen auch die Aufkleber.

      Zustand möchte ich bis auf die Rostbekämpfung nicht verändern, denke Originalität
      und vor allem Originalzustand sind das wichtigste an einem Fahrzeug, sollte ich
      jedoch mal im Lotto gewinnen werde ich den kompletten Antriebsstrag inklusive
      Aufhängung überholen bzw revidieren lassen aber unter Beibehalt der Originalen Teile.

      Motor läuft ruhig bis auf eine leichtes Klappern im kalten Zustand, mal sehen ob das nach dem Nächsten
      Kundendienst weg ist, Motor und Getriebe sind leicht undicht, wird aber in absehbarer Zeit gemacht.

      Leider wurde mir vor ca einem Jahr die Vorfahrt genommen deswegen ein Bruch im Vorderen Stoßfänger
      will diesen behalten und werde ihn sobald mal Zeit und Geld (wir sind im Dezember Eltern geworden) da ist
      abmontieren und wieder Instandsetzen.
      Innenraum ist eigentlich perfekt bis auf den typischen Fahrersitzlehnenabrieb ;(
      Aufgrund der seltenen Farbe aber noch keinen Ersatz gefunden.
      Die Türpappen haben sich an machen Randstellen leicht verzogen, denke durch Sonne
      hat sich der Kleber gelöst, also eigentlich nur mal abmontieren auf Zimmertemperatur bringen
      und wieder hinziehen, kleben und fixieren, werde ich aber wohl einen Sattler machen lassen.

      Sind übrigens die Felgen auf denen er ausgeliefert wurde 8)

      Eigentlich für das Alter und den Kilometerstand ein absolut traumhafter Zustand und
      ich habe erst 1 mal die gleiche Farbe live gesehen und erst 1 mal bei mobile/ebay
      einen gefunden und der war schrottreif, auch wenn ihr die Farbe wahrscheinlich häufiger
      seht, mir bzw uns ist das Auto sehr ans Herz gewachsen und wir möchten ihne solange behalten
      wie es nur geht.

      Habe natürlich auch eine To-Do Liste,

      [ ] Rost oder eigentlich sollte ich Röstchen sagen :D beseitigen
      [ ] Motor und Getriebe abdichten (Leider ist es jede Sichtbare Dichtung ein bischen)
      [ ] Scheiben hinten tönen lassen, aber nicht dunkel nur gegen UV, wegen meiner Tochter
      [ ] Fehler an der Klima finden, ist dicht und funktioniert beim Überbrücken, also was zum Teufel ist das Problem 8)
      [ ] Scheinwerfer wieder auffrischen, werde aufgrund von Steinschlägen aber die Streuscheiben erneuern
      [ ] Die gleichen Felgen fürn Winter kaufen oder wenigstens annehmbare Alus, da ich dieses Jahr die Stahlfelgen
      aufgrund sehr unruhigen Laufs ausgemustert habe
      [ ] Fahrersitz ausbessern oder Lehne tauschen
      [ ] Türpappen machen lassen
      [ ] Die Lampen tauschen gegen Leuchtstärkere, einfach aus Sicherheit, Tipps werden gerne angenommen
      [ ] mir fällt sicher nochwas ein ^^

      Den Rest füge ich von der allseits bekannten Russischen Seite ein:

      VIN WDB2010291Axxxxxx
      Model
      190 E 2.6 AUSTRALIA
      Chassis
      2010291Axxxxxx
      Engine
      103942 12 xxxxxx
      Transmission
      722409 02 xxxxxx
      Order
      0 0 225 01081
      Lights
      BOSCH
      Wiper
      BOSCH
      Cab
      00774
      Delivery date
      25.07.90
      Dealer
      Mannheim branch (225)
      Interior
      cloth pine green (066)
      Paint
      261 willow green metallic (1986-1991, с 1994)
      Options

      412
      electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
      420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
      518 Becker radio Avus cassette, full stereo, Kurier, AM/FM (с 01.08.1986 по 30.11.1990)
      570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
      front folding armrest w202 - housing at front with armrest
      591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
      640 15-hole light alloy rims (с 01.01.1990)

      So und nun die Photos:










      Ach und zu guter letzt noch eine Frage was bedeutet eigentlich
      Model 190 E 2.6 AUSTRALIA

      In diesem Sinne schönen Abend noch

      Grüße

    • Moin,

      schönes Auto, ziemlich seltene Farbe! Hat da schon mal jemand die Plastikbeplankung nachgerüstet? Ansonsten kommt das mit dem Baujahr nicht hin, oder meinst du eigentlich 94, was auch ziemlich spät wäre ... :)
      Ansonsten viel Spaß damit!

      Gruß,
      Florian

      EDIT meint: Jetzt hab ichs auch verstanden, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hab heute ne ganz schön lange Leitung, sorry :crazy: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderdüne ()

    • Wanderdüne schrieb:

      Moin,

      schönes Auto, ziemlich seltene Farbe! Hat da schon mal jemand die Plastikbeplankung nachgerüstet? Ansonsten kommt das mit dem Baujahr nicht hin, oder meinst du eigentlich 94, was auch ziemlich spät wäre ... :)
      Ansonsten viel Spaß damit!

      Gruß,
      Florian



      mit dem 84 baujahr bezieht er/sie sich wohl auf sein baujahr nicht auf das vom auto :D
      Es grüßt, die Lieblings-Marie :)

      wer brauch schon 16 ventile wenn man 6 zylinder hat ;)









      Offizielles Mitglied in der Anti-S****-Gang!
    • Erstmal danke, sind auch ziemlich stolz auf unsern Babybenz, wobei ich den Namen wohl eher weiter an die A oder B Klasse geben würde^^
      Naja also das Baujahr 1984 bezieht sich auf mich, unser kleiner ist BJ 1990 und EZ 1991.
      Natürlich auch jedem von euch unfallfreie Fahrt.
      Kennt jemand einen Profi für 190er aus meiner gegend also PLZ 83xxx ???

      Grüße