Noch ein Weißer mit Buchhaltungsambitionen

    • Noch ein Weißer mit Buchhaltungsambitionen

      Sodele, möchte mich auch mal vorstellen.

      Komme aus dem Westerwald, bin Projektleiter/Systemanalytiker im IT-Bereich und suchte einfach eine kilometerfressende günstige Möglichkeit der Fortbewegung.
      Wurde fündig und fand einen 90er 2.0 D in einem für mich bis jetzt ersichtlichen sehr guten Zustand und konnte einfach nicht nein sagen.
      Mal ein paar Details:
      W201 2.0 D / 75 PS
      2. Hand (Jahreswagen und danach bis heute in einer Hand)
      Kilometerstand: 109.000 km
      scheckheftgepflegt
      Ausstattung: getönte Scheiben, re. Aussenspiegel el., Schiebedach manuell und ein Lenkrad :D

      Aber seht selbst:








      An rost fand ich einen ca. 1 cm großen Fleck auf dem Boden des Fahrertürenbodys. Vom Zustand als Beispiel die Wagenheberaufnahmen strahlen innen im schönsten Weiß und die Hohlraumversiegelung pappt noch drin, machen den Eindruck noch nie benutzt worden zu sein.









      Dem Innenraum ist auch kaum Benutzung anzumerken. Einziger Mangel ist ein Fleck auf dem Handschufachdeckel (siehe nächstes Bild), wo sich ein Christopherus reingefressen hat. :D



      Habe ihn sogleich mit einem KAT beglückt um ihn in der Steuer etwas zu drücken und zum Dank gabs die gelbe Plakette. :jippii

      An Maßnahmen, ausser ihn technisch in einwandfreiem Zustand zu halten, hab ich mir noch paar Gullideckel (8-Loch) vorgestellt und die Nachrüstung der originalen MAL in passendem Polsterdesign. Vielleicht wird das Grillinnenleben noch fachmännisch in Schwarz lackiert da mir dieses Mausgrau doch etwas das Gesamtbild verschandelt.

      Gruß Holger

      P.S. Danke Pascal für die Felgen und das nette Benzingespräch, werd sie dann mal aufarbeiten und dann kommen die "Gullies" drauf und neue Bilder!
      Bitte kein Imageshack ... Werbung verschandelt die ganze Vorfreude aufs Bild

      Nehmt picr.de oder ähnliches aber bitte ohne Werbung!!
    • Freut mich, dass er euch gefällt.

      Nachdem ich jetzt mit ihm so ca. 1000 km gefahren bin und ein paar kleine Defekte (ZV, Kofferraumleuchte, Handbremskontrollleuchte und Wechsel der Birnen in der MK) behoben habe, freue ich mich richtig diesen Wagen gewählt zu haben. Hatte schonmal einen W123 200er Vergaser, auch in Weiss, war auch ein technisch unkaputtbares Fahrzeug aber leider vergammelt, dagegen der 190er:
      Super Verarbeitung, sieht noch richtig wie ein PKW aus, klasse Fahrkomfort und dieser niedrige Spritverbrauch .... was will man mehr?
      Bitte kein Imageshack ... Werbung verschandelt die ganze Vorfreude aufs Bild

      Nehmt picr.de oder ähnliches aber bitte ohne Werbung!!