Das forstwirtschaftliche Gerät UPDATE 2: bald wieder unterwegs?

    • Das forstwirtschaftliche Gerät UPDATE 2: bald wieder unterwegs?

      Sooo, mach ich auch mal ein paar Bilder...
      Das Auto wurde jahrelang benutzt um Einkaufen zu fahren und bei den nahegelegenen Fischteichen nach dem Rechten zu sehen.
      Mittlerweile sind die Fische den Wildschweinen zum Opfer gefallen :huntsman: und der ältere Herr freut sich, dass er herumchauffiert wird :D
      Der Waldbetrieb zeigt sich an der Erde, die einem fast überall unter dem Auto entgegenrieselt...
      Manche glauben es vielleicht nicht, aber obwohl das es nur ein paar Kilometer bis dahin sind, war die Kiste noch nie auf dem N**b*rgr*ng unterwegs.
      Warum? Zu teuer!




      Im Hintergrund ein Teil der Schrauberbude, eine Hälfte ist allerdings für Holzarbeiten reserviert...

      Die Kofferraumbeleuchtung ist ja mehr als dürftig.

      Daher habe ich mich mal aufgerafft und heute die Kofferraumbeleuchtung endlich mal auf LEDs umgestellt.
      Jetzt leuchten da drin 3 Hochleistungs-LEDs mit insgesamt etwas mehr als 5W
      Normalerweise hätte ich das mit normalen 5mm-LEDs gebaut, da aber ein Samariter mir ein paar Cree XP-Gs, die normalerweise 5€/Stück kosten, geschenkt hat, habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und drei der LEDs verdeckt eingebaut, eine vom Verbandskasten, je eine im Blechüberhang rechts und links.
      Eigentlich sollten es 4 sein, dafür reichte aber die Spannung nicht mehr, ich hätte eine zweite Konstantstromquelle gebraucht, das wäre kein Hindernis gewesen, sehr wohl aber die Tatsache, dass ich dann insgesamt ne Lesitungsaufnahme von 12W gehabt hätte, jetzt sind es 6W.
      Mit 3 LEDs komm ich aber auch gut aus ;)
      Beim Verlegen der Leitungen habe ich drauf geachtet, dass man die Latüchten spurlos entfernen kann und man sie kaum sieht (wohl aber das licht ;) )
      Ich habe übrigens noch Material für ne zweite solche Anlage herumliegen, Anfragen bitte per PM ;)
      Nach 2,5 Stunden Friemelei sah es so aus:




      (folgt dem Link für die restlichen Bilder, bin jetzt zu faul, alles hier einzufügen...)
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 190dfan () aus folgendem Grund: Update

    • Hallo, :)

      dein ,, Förster " sieht ja spitze aus.

      Der dunkelgrüne Lack ist relativ selten und sieht wirklich noch gut aus. Die Erde unterm Auto würde ich schnell entfernen um Rostnester zu vermeiden. ( die Wasserabläufe und die Radkästen nicht vergessen).

      Auf jeden Fall ein sehr schöner Vormopf, ich hoffe er bleibt original ?

      Grüße

      WIS54

      P.S.: Machst du noch Bilder vom Innenraum ?

      [190E 1.8] Original 1991- WIS 54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • Ja, da folgen noch Bilder.
      Ab er ich glaube, heute nicht mehr *g*
      -> Temperaturbedingte Trägheit meinerseits.
      Das Auto wird definitiv nicht verbastelt, allein schon um des H-Kennzeichens willen.
      Es wird aber nicht im aktuellen Zustand bleiben, es werden noch Original-Hecklautsprecher hineinkommen (aber ohne Überblendregler, sowas hat heutzutage jedes Radio...)
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)
    • 190dfan schrieb:

      Das Auto wird definitiv nicht verbastelt, allein schon um des H-Kennzeichens willen.
      Es wird aber nicht im aktuellen Zustand bleiben, es werden noch Original-Hecklautsprecher hineinkommen (aber ohne Überblendregler, sowas hat heutzutage jedes Radio...)


      ... sehr gute Entscheidung :yo :yo :yo .

      Bin dann mal gespannt wie es im Innenraum aussieht. Wenn du noch Ideen für damaliges Zubehör suchst, schau mal bei meinem 190er...

      Grüße

      WIS54

      [190E 1.8] Original 1991- WIS 54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • Der Innenraum ist beige, Sonderausstattung ist fast nicht vorhanden, nur Seitenspiegel rechts, abnehmbare AHK, Avus Kurier, das wars iirc schon...
      Die Sitze sind Karo-beige und meines Erachtens sehr gut erhalten (nur bei der Rückbank hängt ein Fädchen geringfügig raus)
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)
    • So, hab Bilder vom Innenraum.
      Leider hab ich das Datenkabel fürs Handy nicht in der Nähe (surfe an nem inoffiziellen Hotspot an der französischen Atlantikküste^^)
      Mal sehen, ob ich heute Abend noch mal losziehe^^
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)
    • ...die Innenbeleuchtung ist recht schnell wieder rausgeflogen, da sie ziemlich schwach war.
      Er wurde wenig später abgemeldet und ist es immer noch (und verbrachte die Zeit in einer trockenen, quasi frostfreien Garage).
      Da er nun offiziell mir gehört und ich mit dem Geld, das ich mir in den Semesterferien erarbeitet bekomme, nicht nur meinen 2009er Yaris (der allen Vorurteilen zum Trotz ziemlich gut konstruiert ist, mit Einsparungen an den richtigen Stellen, man berichtet von Kilometerleistungen im hohen sechsstelligen Bereich) durchfüttern kann, möchte ich ihn als Zweitauto wieder auf die Straße bringen :)
      Im Yaris habe ich übrigens die hier (bzw. baugleiche):
      ebay.de/itm/2-x-3W-White-CREE-…ts_SM&hash=item2a34ece167
      das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit das beste, was es momentan gibt - ist halt kaltweiß, für den Kofferraum okay.
      In der Innenraumleuchte habe ich beim Yaris LED-Streifen in warmweiß, da werde ich für den 190 vermutlich etwas ähnliches frickeln.
      Ich vermisse den CAN-Bus ein wenig, im Yaris kann man damit allerlei Späße anstellen (z.B. mit nur zwei Leitungen ohne große Strippenzieherei eine Schließtröte bauen: youtube.com/watch?v=PMyuqKP1JK8 )^^
      Von Kilometerkosten, Masse und Leistung her sind die beiden übrigens etwa gleich :D

      Erste Amtshandlung wird ein neues Zündschloss sein, noch lässt es sich wenigstens mit dem unverschlissenen Ersatzschlüssel drehen - wer weiß wie lange :)
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190dfan ()