...die Bayern haben ausgeraucht!

    • Das Rauchverbot ist doch SUPER! Ich trinke ja auch keinen Alkohol, daher fordere ich ein generelles Alkoholverbot in Kneipen und Gaststätten. Wie oft gefährden alkoholisierte Personen andere Menschen durch erhöhtes Aggressions- und Gewaltpotential, fahren betrunken Auto oder führen ihre Konversationen in einer, für mein Gehör, zu hohen Lautstärke. Schützt mich bitte davor! Wenn jemand dann beim Kneipenbesuch Alkohol konsumieren möchte, kann er dann ja zu den Rauchern vor die Tür gehen, um die normalen Kneipenbesucher nicht zu belästigen!



      (nur zur Sicherheit: in diesem Text befinden sich teilweise ironische Anspielungen)

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • Onkel Benz schrieb:

      Meld mich zu dem Thema auch mal!

      Ich bin selbstständiger Gastronom und Nichtraucher. Es geht keinen aber auch wirklich keinen was an, ob ich in meinem Lokal rauchen lasse oder nicht, es
      gibt nämlich soetwas wie Unternehmerische Freiheit. Zur Aufklärung, bei mir herscht striktes Rauchverbot, da ich überwiegend Speisen verkaufe, und auch
      viele Urlaubsgäste mit Kindern habe. Ich habe für meine Entscheidung Lob und Kritik bekommen, aber es war MEINE Entscheidung.

      Werde auch als strikter NICHTRAUCHER nicht unterschreiben, weils schlicht und weg keinen was angeht was der Besitzer eines Lokals in diesem seinigem
      macht


      black-angel schrieb:

      So ein scheiß!! Lasst die Wirte doch selber entscheiden! Was muß man sich ihn diesem Land noch alles vorschreiben lassen! Wie viel gramm man scheißen darf! Kommt sicher bald
    • Nihilus schrieb:

      Das Rauchverbot ist doch SUPER! Ich trinke ja auch keinen Alkohol, daher fordere ich ein generelles Alkoholverbot in Kneipen und Gaststätten. Wie oft gefährden alkoholisierte Personen andere Menschen durch erhöhtes Aggressions- und Gewaltpotential, fahren betrunken Auto oder führen ihre Konversationen in einer, für mein Gehör, zu hohen Lautstärke. Schützt mich bitte davor! Wenn jemand dann beim Kneipenbesuch Alkohol konsumieren möchte, kann er dann ja zu den Rauchern vor die Tür gehen, um die normalen Kneipenbesucher nicht zu belästigen!



      (nur zur Sicherheit: in diesem Text befinden sich teilweise ironische Anspielungen)



      :D Außerdem muss man im Interesse des Mitarbeiterschutzes endlich mal über das Verbot von Musik nachdenken, denn nur die Stille ist der schönste Klang des Universums.
      :huh: Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fussgänger beträchtlich gesteigert hat. :lol
    • scho krass wie sch die meinungen hier spalten :wow

      aber ich finde die sollten kneipen machen wo geraucht werden darf, un welche wo´s nich darf so is jeder glücklich und für die jenigen die meinem im vollsuff noch fahren zu müssen höhrer strafen
      des is meine meinung ;)
    • Ich als Raucher finde es auch in Speiselokalen vollkommen okay und befürworte dort auch das Rauchverbot.

      Allerdings in Kneipen?
      Und vor allem in Discos???? Da stinkts etz nach 1000er Leute schweiß, Deo und Parfum... na super, die Geruchsbelästigung grenzt meiner Meinung nach auch an Körperverletzung.
      Kann man hiergegen bitte auch ein Verbot aussprechen?

      Zudem bitte noch das Radio hören, bzw. mitnhemen von Kindern und Beifahrern und bedienen sämtlicher Knöpfe, Schalter, Regler und Navigationsgeräte im Auto, all dies kann auch sehr ablenkend auf den Fahrer wirken, welchen aufgrunddessen unschuldige Menschen gefährdet.

      Ach ja und bitte das Essen, Trinken und Atmen auch verbieten, man könnte davon Krank werden bzw. durch verschlucken ersticken.

      Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter machen mit Dingen die schwachsinnigerweiße Verboten werden sollten.


      Ich finde Black Angels Meinung echt die sinnigste Lösung zu dem ganzen. Lasst die Wirte selber entscheiden was in IHREN Kneipen vorgeht
      Ich würde mir ja schließlich auch nicht vom Staat verbieten lassen in meiner Wohnung zu rauchen... das muss ich schon selber entscheiden dürfen. Und wem es stören würde der braucht mich ja auch nicht Besuchen



      EDIT: Und wehe ich erwische einen Nichtraucher, der für das Rauchverbot war, mit draußen stehen bei den Rauchern nur weil 5 von 7 Leuten in der Runde draußen stehen um zu rauchen.
      Nee nee sollen schön brav drin bleiben sonst :nudel :nudel :nudel
      Die wollten es ja so

      (Dieser Text enthält z. T. ironische bzw sarkastische Äußerungen)


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneck ()

    • Miguel schrieb:

      Onkel Benz schrieb:

      Meld mich zu dem Thema auch mal!

      Ich bin selbstständiger Gastronom und Nichtraucher. Es geht keinen aber auch wirklich keinen was an, ob ich in meinem Lokal rauchen lasse oder nicht, es
      gibt nämlich soetwas wie Unternehmerische Freiheit. Zur Aufklärung, bei mir herscht striktes Rauchverbot, da ich überwiegend Speisen verkaufe, und auch
      viele Urlaubsgäste mit Kindern habe. Ich habe für meine Entscheidung Lob und Kritik bekommen, aber es war MEINE Entscheidung.

      Werde auch als strikter NICHTRAUCHER nicht unterschreiben, weils schlicht und weg keinen was angeht was der Besitzer eines Lokals in diesem seinigem
      macht

      So mal als kleinen Nachtrag .......

      Also die Meinungen bei mir sind ähnlich durchwachsen wie hier in diesem Thread, allerdings überwiegend positiver! Mich persönlich hat das Ergebniss überrascht, ich dachte das Volksbegehren würde knapp scheitern.

      Was mir allerdings schon wieder tierisch an die Galle geht:

      Die Schleimschei.... von Oktoberfestwirten bekommen schon wieder eine Ausnahmegenehmigung. Diese CSU-Amigos und HoGa-Möchtegern-Fürsprecher kriegen den Hals nicht voll genug.

      Außgerechnet aufm Volksfest gehört das Raucherverbot hin. Da sitzen unmengen an Familien und Jugendlichen in den Zelten ohne irgendwelche Lüftungen wie Sie in der Gastronomie

      vorgeschrieben sind (auch ohne Rauch).

      Bei den Eckkneipen find ich´s schade, da sitzen sowieso nur Qualmi´s drin, da währs egal, denn da kann sich´s der Gast aussuchen ob er diese oder die nächste (evtl. rauchfreie) Kneipe

      betritt.

      Bei den Disco´s beführworte ich´s auch, mir fällt das in letzter Zeit immer auf, wenn da irgendein Weibsstück im Umkreis von 15m raucht, riech ich das sofort und es nervt mich (bei den Disco´s

      wurde das Rauchverbot in letzter Zeit sehr lasch gehandhabt)

      Beispiel Bienenkorb Passau (Tanzlokal für ü30er), die haben/hatten einen abgetrennten Raucherbereich, da konnten nicht mal mehr eingefleischte Raucher/innen rein, weil man nach spätestens

      2 Minuten erstickt währe. Auch ist seit der Trennung der Bereiche nichts mehr los, da die Leute nicht mehr so gut ins Gespräch kommen.

      Beispiel Revolution/Foxi Teisnach: Rauchverbot in den Disco´s, Raucherbar und Raucherzelte. Wird gut angenommen, und die Disco brummt, Luft ist sehr angenehm (wenn auch heiß um diese

      Jahreszeit) was den Tänzern/Tänzerinnen sehr zu gute kommt. Allerdings wurde in letzer Zeit wie oben schon angemerkt das Rauchverbot etwas lasch gehandhabt.

      Mal sehen wie´s weitergeht. Für mich und meinen Betrieb ändert sich nicht´s, da bei mir schon vorher nicht mehr geraucht werden durfte (meine eigene Entscheidung!). Umsatzeinbußen hatte

      und habe ich keine, eher das Gegenteil :D .

      Allerdings wird in dieser Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, und meine persönliche Meinung ist nach wie vor, dass es die Entscheidung des Wirtes sein sollte!

      Grüße

      Onkel Benz

      PS: Die 1000€ Strafe für den Wirt finde ich unverschämt, zu den 5 € für den Gast, das steht in keiner Relation!
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Ich als Nichtraucher (gut Shisha...) find das Rauchverbot in der jetzigen Art in BW in Ordnung. Wenn jetzt die militanten Nichtraucher bei uns auch noch auf die Idee kommen so ein striktes Verbot durchsetzen zu wollen dann wirds eng. Grad en Kollege hat ne Shishbar aufgemacht und die könnt er gleich wieder zu machen. In Restaurants find ich es gut wenn nicht geraucht wird aber in Bars und sonst sollte es immer die Möglichkeit geben einen speziellen Raucherraum einzurichten, es wird ja keiner gezwungen da rein zu gehen.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • In nem Restaurant finde ich (innen) ein Rauchverbot auch völlig in Ordnung.
      Aber in Kneipen oder sog. Struppis (die lokalen Gaststätten, wo jeder jeden kennt usw.), da solls doch bitte jeder so machen dürfen, wie er will...ich finde das echt beschissen. Was macht ein Gastronom, dessen Publikum tatsächlich 80% Raucher wären? Der muss mit starken einbußen rechnen - so geht das doch nicht!!!
      Und wenn der Wirt selbst nichtraucher ist und es ihn stört, dass seine Gäste rauchen, dann verbietet er es eben und entweder wird das toleriert und er bleibt bei seinem Geschäft, oder die Bude wird leerer und er muss sich was einfallen lassen, aber dafür ein Verbot zu erheben, ja wo sind wir denn?

      man man.....das ist doch echt ne verdrehte Welt
    • Hallöchen,

      Ich bin als Freizeit oder Gesellschaftsraucher nicht so glücklich da rüber.In Restaurant`s klar,da will ich essen und brauch das nicht,im Sommer geht man eben vor die Tür,nicht schön aber nun...Aber wenn ich an die Sylvesterparty
      im Coyote in Nürnberg zurück
      denke: Nee,jede Stunde einmal verschwitzt nach draußen in die Kälte geht
      gar nicht! Da bin ich froh,daß in der Düsseldorfer Altstadt noch kein
      flächendeckendes Rauchverbot besteht! :rasta



      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST