Moin aus Schleswig-Holstein

    • Moin aus Schleswig-Holstein

      Moin zusammen,
      wir haben unseren W 124 200D gut verkauft und uns einen W201 200D gekauft.
      Der Grund für den Wechsel war einfach:
      Die Kinder sind gross
      der 124er hatte keine Klima.....

      Der "neue" ist ein:
      Bj 89 (mit Beplankung)
      75 PS Diesel
      Automatik
      rot (matt)
      innen beige Karo
      SSD
      KLIMA !!
      153.000 gelaufen
      3 Hd. (ein Jahreswagen, dann ein Herr Bj. 1920, dann sein Sohn)
      Scheckheft gepflegt
      Der Hammer ist die Klima, die hat der alte Herr für 5000 DM bei Mercedes in Hamburg nachrüsten lassen.
      Er wollte sich kein neues Auto kaufen, aber Klima haben.....

      Unser 124er war so gut in Schuss, dass wir nur 200 Eu draufgelegt haben um den "kleinen" zu kaufen.

      Dank des Forums habe ich schon das Schiebedach einstellen können und de MAL montiert die ich noch aus einem früheren 190er liegen hatte.
      Im Moment schaltet das Getriebe noch sehr hart vom ersten in den zweiten und dritten... in den vierten geht es gut.
      Wenn er warm ist, schaltet er weicher.
      Werde mal das Getriebeöl wechseln mit Filter und dann mal sehen.

      Ansonsten freue ich mich auf einen guten Austausch und viele Tipps.
      lg
      Micha
      Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
    • Bülders....

      Moin,

      hier die ersten Bilder vom "Urzustand"....





      Uploaded with ImageShack.us





      Uploaded with ImageShack.us





      Uploaded with ImageShack.us



      die MAL habe ich schon eingebaut, hatte ich noch liegen.

      Alufelgen von einem W201 kommen noch drauf, evtl. wird noch ein Haken nachgerüstet.

      Wenn ich auf dem Sitz nicht gut sitze, dann habe ich noch einen ASS Sportsitz liegen.

      Ein Lenkrad vom W124 Mopf liegt auch noch in der Werkstatt, wird demnäxt montiert.....

      Der Lack wird poliert, mein W124 hatte den selben Lack, der war auch blind, gut polieren hilft da.....

      Was ich noch suche ist ein gutes Radio mit MP3 CD Möglichkeit (sowas wie Sony oder JVC......)



      Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn der W124 doch ein Ende grösser war.....

      Aber zu viert fahren wir eigentlich nie mehr, die Gören sind gross und fahren selber.....



      bis dann

      Micha
      Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)