Eletrische Antenne original bzw. alternativ ???

    • hi bei mir ist ab werk ne 2040sw drin von hirschmann


      mein stock ist auch in wagenfarbe ab werk.


      Glaube das auch vom bj abhängig ist



      lg


      michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Darf ich ich mich hier auch mal einklinken mit meiner Frage?

      Meine elektrische (Hirschmann) hat gestern abend ihren Geist aufgegeben. Der Motor arbeitet beim ein- und ausschalten, aber die Antenne fährt nicht raus bzw. rein. Von Hand kann ich sie dann ganz leicht und ohne Widerstand bewegen. habe also jetzt eine manuelle Antenne.... ;(
      Wollte die am WE mal rausnehmen und aufmachen.
      Frage ist ob man so was reparieren kann?
      Die Stäbe sind soweit alle o.k. und ohne Schäden...

      Danke!
      Dirk
    • Hallo zusammen,
      bei der elektrischen Antenne verschmutzt das Teleskop.
      Wenn man das Teleskop von innen (!) und außen reinigt, fährt die Antenne wieder einwandfrei.
      Dazu muß man die Mutter oben auf der Antenne, bei ausgefahrener Antenne, aufdrehen.
      Dann kommt der Antennenstab beim nächsten Ausfahren komplett raus.
      ET Preis vom Teleskop liegt bei ca 25€, gibt es einzeln.
      Gruß
      R
    • Moin kurze Frage, sucht man bei Ebay nach den elektrischen Antennen werden einem da welche für 30-40 Euro angeboten. Was haltet ihr von sowas? Hat damit jemand Erfahrung?
      Meine Antenne geht nichtmal mehr per Hand auszufahren, so verrostet und verbogen ist die, würde sie gerne durch eine neue ersetzen und dafür kein Vermögen hinlegen, zur Not würde ich mir eine manuelle zulegen, da ich Sie quasi sowieso nicht brauche. Aber 30-40 Euro (insofern es kein Kernschrott ist) wäre es mir schon wert, alleine der Oldschool Optik wegen.

      Sowas meine ich:
      ebay.de/itm/ELEKTRISCHE-MOTOR-…teile&hash=item3a86396708


      LG Martin
    • 190SBK schrieb:

      Hat damit jemand Erfahrung?
      Ich habe so eine gebrauchte Antenne mal zerlegt um sie zu überholen und einzubauen, da ich sie zufällig bekommen hatte. Eingebaut habe ich sie nie, deswegen kann ich nicht sagen wie gut die im Neuzustand funktionieren, aber erwarte mal nicht allzu viel. Die Technik und der Aufbau billigster Müll. Aber dabei handelte es sich allgemein um eine "noname" E-Antenne, die wahrscheinlich nicht 100%ig gleich ist mit denen die jetzt angeboten werden, aber geht in die selbe Richtung. Ich würde mich lieber nach einer gebrauchten oder defekten Hirschmann, oder einer manuellen Antenne umsehen, ist langfristig besser.
      Gruß
      Midnightstar
    • Hallo Martin,

      Du schreibst zwar verbogen, verrostet nicht mehr Ein/Ausfahrbar, schreibst jedoch nicht ob der Motor noch funktioniert.

      Wenn der noch geht, täte ich die Antenne ausbauen, öffnen, reinigen, neuen Stab/Seele für gut 30 Euro ORIGINAL kaufen, zusammenbauen und fertig.

      Eine sehr gute Doku mit Bildern und genauer Beschreibung dazu findest Du hier

      w124-freunde.com/index.php?pag…ID=7489&highlight=Antenne


      Nur eine Idee von mir, KEIN MUSS!!!

      Und zum Abschluss guckst Du hier
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…123996-223-2745?ref=myads

      Ist ein Angebot vom User Independent Gun Club hier aus dem Forum. Denke er kommt Dir als Forenmitglied noch ein klein wenig mit dem Preis entgegen.

      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niu12157 ()

    • 190SBK schrieb:

      Meine Antenne geht nichtmal mehr per Hand auszufahren, so verrostet und verbogen ist die


      190SBK schrieb:

      Also glaube mein Motor sagt nichts mehr


      Dann würde ich das Teleskop mal an der großen Chrommutter losschrauben, so dass es frei ist und versuchen, ob der Motor nun wieder anläuft. Ist ja klar, dass der Motor ein gefressenes Teleskop nicht mehr bewegen kann... wahrscheinlich wird er jedesmal wenn Strom draufkommt sofort abschalten. Probier es aus, das ist billiger als neukaufen!
    • Hallo,

      190SBK schrieb:

      Sowas meine ich:
      Werbung! Der folgende Link fuehrt ueber das ebay-Partnerprogramm zu ebay.de rover.ebay.com/rover/1/707-53477-?=item3a86396708
      Ich habe so eine erst vor Kurzem bei mir zu Hause gehabt. Der empfang war wesentlich schlechter als mit meiner originalen manuellen. Ein Sender der sonst ohne Probleme empfangen wird, war gar nicht mehr zu empfangen. Draufhin sofort wieder ins Paket und zurück. Bin dann zum Schrottplatz und hab mit Glück noch eine alte gefunden (es passen echt viele automatische Antennen, auch z.b. aus Ford...). Die eingebaut und alles war super!

      Bastian schrieb:



      Dann würde ich das Teleskop mal an der großen Chrommutter losschrauben, so dass es frei ist und versuchen, ob der Motor nun wieder anläuft. Ist ja klar, dass der Motor ein gefressenes Teleskop nicht mehr bewegen kann... wahrscheinlich wird er jedesmal wenn Strom draufkommt sofort abschalten. Probier es aus, das ist billiger als neukaufen!
      Das ist das erste was du machen solltest, daraufhin wirst du feststellen das nur der Stab defekt uist und dieser eventuell auch noch wieder zum Leben erweckt werden kann.

      mfg
      steph0815
    • Hi Leute ich habe heute meine elektrische Antenne ausgebaut weil leider der Stab draußen war und sich weder ein noch weiter ausfahren ließ. Habe die dann mal auseinander gebaut und festgestellt das der Riemen gerissen ist. Die Mutter vom Antennenstab habe ich versucht zu lösen aber geht nicht besonders weit (etwa 5mm) dann dreht sie sich zwar weiter aber ich habe den Eindruck das die nicht weiter rauskommt. Habe den Stab und alles andere mal mit WD 40 Rostlöser eingesprüht mal schauen ob es sich wieder löst. Hat jemand ne Idee wo ich den Riemen der Antenne herbekomme, der geht vom Motor zu dem Ritzel. Wenn ich den Stecker an die Antenne mache hört und sieht man das der Motor läuft nur ohne diesen Riemen kann der Motor nichts antreiben X(

      Ach ganz vergessen Antenne ist Hirschmann 6000EL F460
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Tach,

      Mercedes W 201 schrieb:

      Die Mutter vom Antennenstab habe ich versucht zu lösen aber geht nicht besonders weit (etwa 5mm) dann dreht sie sich zwar weiter aber ich habe den Eindruck das die nicht weiter rauskommt.
      du musst natürlich von unten gegenhalten.
      Kofferraumverkleidung links ausbauen dazu. Durch die Dreherei ist jetzt das Antennenkabel bestimmt ein paarmal um das Führungsrohr gewurstelt :thumbdown: .

      Wenn du dann das Teleskop raus hast kannst du die Fragmente des Zahnriemens herausfahren lassen indem du das Radio einschaltest. Der Antennenmotor läuft doch noch?

      Schau auch mal auf dem Kopf der Antenne welches Kürzel da drauf steht und ob das überhaupt eine Hirschmann ist. Bevor du was bestellst.

      Grüße,

      Micha
      R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
    • Michael W. schrieb:

      Tach,

      Mercedes W 201 schrieb:

      Die Mutter vom Antennenstab habe ich versucht zu lösen aber geht nicht besonders weit (etwa 5mm) dann dreht sie sich zwar weiter aber ich habe den Eindruck das die nicht weiter rauskommt.
      du musst natürlich von unten gegenhalten.Kofferraumverkleidung links ausbauen dazu. Durch die Dreherei ist jetzt das Antennenkabel bestimmt ein paarmal um das Führungsrohr gewurstelt :thumbdown: .

      Wenn du dann das Teleskop raus hast kannst du die Fragmente des Zahnriemens herausfahren lassen indem du das Radio einschaltest. Der Antennenmotor läuft doch noch?

      Schau auch mal auf dem Kopf der Antenne welches Kürzel da drauf steht und ob das überhaupt eine Hirschmann ist. Bevor du was bestellst.

      Grüße,

      Micha
      @ Michael da haste was falsch verstanden die Antenne ist schon ausgebaut!

      @ Torsten dankeschön, muss ich nächste Woche gleich mal zum freundlichen......
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!