Heulen im Bereich der Hinterachse

    • OK,

      hab ich nicht gewußt. Dann wird auch der andere Teil der Theorie stimmen, dass das Automatikgetriebe nicht so an der HA zieht, und deshalb das Diff. nicht so belastet wird.

      Trotzdem natürlich auch ein bisschen Glückssache, wie bei allen Teilen, wann und ob sie kaputt gehen. Wie gesagt, in meinem Schalter läuft es nach 300TKm immer noch ohne singen.

      bis denne
      "Der mit dem Öl tanzt"


    • Also ich habe einen 2.3 Automatik mit ca. 185000km auf der Uhr. Bei meinem heult das Dif wie sau, wenn das dass Auto nicht gebremmst oder beschleunigt wird. Also unbelastet ist.
      Auch ein Ölwechsel (sogar mit reinigen) haben kaum Linderung gebracht.
      Kann aber wirklich gut das Lager sein. Muss ich halt ma tauschen wenn mir SCHWER langweilig ist ;)
    • Das Diff. bei meinem heult nicht...es schreit! Schalter mit 253.000 auf der Uhr. Nachdem ich gestern nach länger fahrt zuhause auf der auffahrt stand und den 16er unter unseren Carport setzen wollte...Ohje... nurnoch schlagendes anfahren möglich und laute mechanische Geräusche aus dem Diff hörbar...

      Jetzt bin ich stark am überlegen... nächste Woche noch nach Wolfsdorf mit diesem Diff oder lieber auf Nummer sicher gehen und es die Woche über noch tauschen?? Hab hier noch eins liegen, befüllt mit frischem öl... Hab keine Lust unterwegs mit defektem Diff liegen zu bleiben.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • RayM schrieb:

      Wie Du das beschreibst zerlegt es Dir in naher Zukunft Dein Diff; möglicherweise blockiert es dabei auch. Das "unterwegs mit defektem Diff liegenzubleiben" ist dann Dein geringstes Problem.

      Gruss RayM


      jepp, habe gerade schon Rückbank rausgenommen und ABS Stecker abgezogen. Morgen gehts weiter, anderes Diff rein, fertig.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • 357Magnum schrieb:

      RayM schrieb:

      Wie Du das beschreibst zerlegt es Dir in naher Zukunft Dein Diff; möglicherweise blockiert es dabei auch. Das "unterwegs mit defektem Diff liegenzubleiben" ist dann Dein geringstes Problem.

      Gruss RayM


      jepp, habe gerade schon Rückbank rausgenommen und ABS Stecker abgezogen. Morgen gehts weiter, anderes Diff rein, fertig.


      So,

      Diff. wurde gestern gewechselt, haben dann beim Ausbau bemerkt das die Flanschwellen einen anderen Durchmesser haben :monster:

      Also Deckel runter und Flux die Flanschwellen gewechselt. Das ganze geraffel wieder drunter gehangen und alles wieder fest verbaut. Heute Morgen dann noch die Rücksitzbank wieder rein und alles schön sauber gemacht. Fazit: 3Stunden Arbeit die sich auf jeden Fall gelohnt haben!

      Es ist wieder schön ruhig im 16er und er Brüllt nur noch wenn ich es will :band

      Wolfsdorf kann kommen :beer:
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel