2.3sportline im Vorruhestand, C180T neues Alltagsfahrzeug

    • 2.3sportline im Vorruhestand, C180T neues Alltagsfahrzeug

      Hi,

      will mal kurz mein neues Alltagsfahrzeug vorstellen.
      Der 2.3sportline geht nun erstmal in den Vorruhestand. Er bekommt jetzt nochmal neu Tüv und alle nötigen Wartungsarbeiten und dann geht er in eine frisch renovierte Garage. Dort steht er dann für gelegentliche Ausfahrten bereit.

      Für den Alltag hab ich mir etwas besorgt, das bezüglich Ladekapazität etwas praktischer ist und ne AHK dran hat.
      Ein S202, C180T Elegance, Baujahr 1997 (vor Mopf)
      Ausstattungstechnisch ist er nix besonderes, aber technisch top mit 80.000 km.

      Ich werd dann bei Interesse ein paar mehr Bilder hier rein stellen, wenn er dann etwas rausgeputzt ist. Noch steht er so da, wie ich ihn gekauft hab.
      Hat auch ein paar Schönheitfehler. z.B einen Riss hinten in der Stoßstange und ein paar Kratzerchen. Aber ist ja kein 190er ... muss ja nicht perfekt sein.






      Ich bleib selbstvertändlich hier im Board. Der W201 erhält immernoch mindestens die gleiche Aufmerksamkeit! Der S202 ist halt jetzt mein Alltagsfahrzeug.
      Viele Grüße
      Chris
    • Er hat ja einen Vor-Mopf.

      Ich sehe keine Seitenschwellerverkleidung und die Front/Heck-Stoßstange hat keine kleinen Windabweiser an der unteren Lippe.Ebenso hat er höchstwahrscheinlich noch den Klapp-Schlüssel mit Bart und die Blinker im Kotflügel sind leicht eckig und nicht abgerundet gehalten.

      All diese Veränderungen haben meine beiden Tee´s Bj.98 und Bj.99.Ebenso werden sie bei MB als Mopf-Modelle gehalten.
      Gruß SirIronEagle

    • Ok,ich geb mich halb geschlagen. ;)

      Er hat die kleine Modellpflege.Mein Kumpel besitzt einen C180T BJ.1996 und man sieht schon den feinen Unterschied. 8)

      Ich besitze aber die große Modellpflege. :P


      P.S.: Hi Chris, ich hab mir nen C180T Bj.1999 als Winterauto für meinen 190er zugelegt.Meiner ist aber stark rostig.
      Gruß SirIronEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirIronEagle ()

    • Hi,
      ja Rost hat er auch ein wenig am Heckdeckelschloss und an der Rückleuchte (kleine Delle mit Lackbeschädigung).

      Zu Mopf:
      also die große Mopf 1997 hat er noch nicht durchgemacht. Zumindest nicht vollständig. Ich weiß nicht genau was alles beim Tee schon anders gemacht wurde.
      Aber er hat wie schon geschrieben noch nicht die Schweller und die alten Front- und Heckschürze. Auch die Türinnenverkleidungen sind noch die alten. Und er wurde ohne Alu-Felgen ausgeliefert. Die waren beim Elagance ab großer Mopf glaub ich Serie. Deswegen nenn ich ihn jetzt mal Vormopf.
      Auf der oben verlinkten Seite steht übrigens auch "Juni 1996: T-Modelle als 4- und 5-Zylinder erhältlich". Und die große Mopf war ja 1997.
      Viele Grüße
      Chris
    • so kurz am Rande was neues zum C180T

      Bei dem Wetter hat er jetzt neue Schuhe bekommen:

      Er hat sich auch über den Winter gut bewährt. Mit dem Verbrauch von 7 l/100km bin ich auch voll zufrieden. Ist ein gutes Auto.

      ABER:
      Sobald das Salz von den Straßen ist, kommt der 201 an den Wochenenden wieder zum Einsatz. Kanns kaum erwarten. Macht halt doch mehr Spaß :D
      Viele Grüße
      Chris