Warum 190er?

    • Warum 190er?

      Hallöchen, ich hab auch lange einen 190er gefahren,
      hatte ihn als erstes Wägelchen mit 18 und das ist jetzt schon knapp 11 Jahre her.

      Die letzten Jahre war der 190er nur noch ne Alltagshure, weil ich ihn nicht mehr als Wertvoll erachtete.
      Und halt viele andere Fahrzeuge 210, 211, 124, 202, 129 oder sogar 107 etc. (letztere ehr der Style Faktor) als besser empfand.

      Keine Frage, der 190er sieht noch immer Top aus, sehr schönes zeitloses Design.
      Aber irgendwie doch alt... Und Technisch auch nicht wirklich interessant, vielleicht der 2.5-16.

      Aber dafür natürlich auch fürn schmalen Geldbeutel finanzierbar und dafür eine echt gute Limo.

      Also was ist es, dass der 190er immernoch so gefeiert wird?

      Will hier niemand kritisieren oder vorführen, bin einfach daran interessiert, warum man "immernoch" 190er
      fährt, obwohl es doch so viele andere Mercedes-Buden gibt, die interessant wären.

      :) Gruß
    • manache mögen ihn manche nicht´!
      das das selbe wie MC´s oder Burger-King :P
      (gut ich mag beides aber^^)

      also ich liebe dieses auto ist halt von der optik genau mein geschmack und finanziell auch ok, technisch bin ich zufrieden für seine 18 jahre


      gruß
    • Ich finde die neueren Modelle habe den "Charakter" verloren und sehen einfach aus wie jedes andere Fabrikat von anderen Herstellern...

      Alles was vor und wärend dem w201 gebaut wurde sieht noch aus wie ein Mercedes.
      Technik hin oder her - klar wenn mal mit papas Auto fahren darf, leuchtet alles und zeigt einem an wieviel man verbaraucht, wie lange man noch fahren kann...
      man muss ja nicheinmal mehr das licht anschlalten usw...
      Das die teile noch nicht von alleine fahren ist schon komisch :D
    • Also ich fahre ihn, weil ich:

      1. Mercedes-Fan bin und auf ne Rostgurke wie den W202 keine Lust hatte.
      2. Ich bloß kein 0815 Golf oder Polo haben wollte (hat ja schließlich jeder, zudem noch untermotorisiert)
      3. Sich momentan beim 190er langsam ein Kultstatus etabliert
      4. Die Preise mom. noch im Keller sind und bald wieder ansteigen werden. (Wertanlage)

      Gut, ein BMW E30 hätte mir auch gefallen, bin aber, wie oben schon steht, Mercedes-Fan.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Weils ein schönes, zuverlässiges Auto ist.

      Bei mir wird er zum Oldtimer, so hoffe ich.

      Ich habe einen Firmenwagen und in sofern ist das Interesse an modernen Fahrzeugen gestillt.

      Es trägt, wenn ich ihn fahre, so herrlich zur "Entschleunigung" bei.

      Kostet ausserdem kein Vermögen das Vergnügen.

      Ihn zu erhalten, zu reparieren, zu warten ist so unkompliziert.
    • Warum nen 190er...

      weil ich ihn von meiner Mama damals übernommen habe als ich den Führerschein bekommen hab.

      weil ICH meine Auto fahren will und nicht MEIN Auto mir sagen soll wie ich zu fahren hab. (ESP, ASR, regelt hier, regelt da, schaltet den Scheibenwischer von allein ein, blinkt und macht und tut von alleine. etc) wie gesagt ICH will Herr (Frau) über mein Auto sein. Und wenn ich meine das ich auf 20cm auffahren will dann will ich das tun ohne das mein Auto mich bremst. Geschweigedenn wenn ich driften will usw dann soll das mein Auto auch tun, ohne das sich da was einschaltet und regelt, wie bei den neuen Karren.

      Weil die reparaturen und der unterhalt im Vergleich zu neueren Autos doch gering sind. Ich verweise nur darauf, wenn mal was an der elektronik eines neuen Autos kaputt ist - na dann gute Nacht.

      Weil die neuren Mercedes und allg. die neueren Autos weitaus nicht mehr so robust sind und einem nach 4 Jahren unterm Arsch wegrosten.

      Weil mir die neuen sog. "Designs" einfach nicht gefallen, weil sie Charakterlose Produkte geworden sind.

      Och und so könnte ich jetzt Stunden weitermachen...


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Ich mag den einfach weil:
      -er noch ein eigenständiges und nicht "rundgelutschtes" Design hat.
      -er fast genauso oder bald besser asgestattet ist wie ein aktueller Golf. (beheitzbare Scheibenwischdüsen!!! usw.)
      -er bezahlbar ist.
      -ich fast alles noch selber machen kann und nicht gleich einen Laptaop brauche.
      -die Qualität ist noch so wie man sie erwatet. Ist sonst leider nicht immer der Fall.
      -wenn ich ein anderes auto, mit so vielen Kilometern und Jahren sehe... :thumbdown: Die aller meisten sind doch nach 200.000km und ca. 15Jahren fertig.
      -usw.

      Und auserdem ist es ein Benz! Und hat einen Stern :D
    • yountimer schrieb:

      Weils ein schönes, zuverlässiges Auto ist.

      Bei mir wird er zum Oldtimer, so hoffe ich.

      Es trägt, wenn ich ihn fahre, so herrlich zur "Entschleunigung" bei.

      Kostet ausserdem kein Vermögen das Vergnügen.

      Ihn zu erhalten, zu reparieren, zu warten, ist so unkompliziert.
      Dem ist nichts hinzuzufügen. Jedenfalls meinerseits.

      So long
      Al

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • Hi,
      meine beweggründe einen 190er zu fahren sind..........
      1. Er gefällt mir optisch
      2. Wollte schon immer einen haben (die 80er sind irgendwie meine zeit)
      3. War als ich ihn kaufte relativ günstig
      4. hat keinen nennenswerten wertverlust mehr (bzw. steigt evtl. im wert)
      5. kostet bisher nix an reperaturen (nich weil reperaturstau, sondern weil einfach nix kaputt ist)
      6. macht für meinen begriff immer noch was her (weil rentner gepflegt, das alter sieht man wirklich nicht bei meinem)
      7. brauchte einen automatik und da fiel die wahl einfach auf den 190er
      8. ist für seine verhältnisse gut ausgestattet
      9. zeig mir mal einer einen anderen PkW der diese kriterien sonst noch so erfüllen kann

      bin also rundum zufrieden, obwohl ich zugeben muß das ich ansonsten nur BMW fahrer und fan bin
      (E30 325iA Cabrio, E38 735iA sind auch noch parallel im Haushalt), aber auch Mercedes gut find.

      gruß Rob
    • Eigentlich konnte ich die kleinen 190er früher auf den Tod nicht ab, dieses Stummelheck und die kurze Haube... tja, dann hab ich doch Einen gekauft, weil brauchbare E- und S- Klassen für unter 1000,- € gerade ausverkauft waren...

      Erst nach einer gewissen Zeit ist mir aufgegangen, was eigentlich für ein brilliantes Konzept hinter dem Auto steht:

      Fast so wendig wie ein Kleinwagen, kompakt und leicht, aber dabei ( beinahe ) der gleiche Komfort wie in den "Großen".
      Das Ganze dann abgerundet von der Benz - typischen, urdeutschen, regelrecht preußisch strengen Ausstrahlung und Solidität... dieses Auto war ein Geniestreich, der genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

      Nach immerhin 5 hochzuverlässigen Jahren im 190er ist aus dem Kompromisskauf dann doch Liebe geworden...

      Auch immer wieder schön, wie man bei Mercedes auch als Alt - Wagen - Fahrer hochwillkommen ist. Vor einigen Monaten habe ich Werbung von MB bekommen, in denen man mich zum "Bremsen - Check zum Festpreis speziell für W201 und W202" oder so ähnlich eingeladen hat.
      Welcher Hersteller kümmert sich um Modelle, die seit 17 Jahren nicht mehr vom Band laufen!?
    • Warum ich 190er fahre?

      Weil ich bis zu meinem 18. Geburtstag nicht wusste, was ich für ein Auto bekomme (aus Gründen der Fairness, weil mein Bruder damals auch eins bekommen hat).
      Ein gutes Jahr vor meinem 18. hat sich mein Bruder den 2.6er geholt (bzw. mit Papa ausgesucht, dessen Praxis neben einer freien Werkstatt, die 190er und 124er verkauft, ist) und da stellte sich heraus, dass die Wägen schön solide verarbeitet sind.
      So kam es, dass diese freie Werkstatt kurz vor meinem Geburtstag einen 190E 1.8 in Bornit reinbekommen hat :thumbsup:
      So ne leise Vorahnung hatte ich schon und als ich den Wagen dann an meinem Geburtstag aufgeschlossen hab, war ich von der Farbe erst ein bisschen erschrocken (damals war das noch nicht-wissend: LILA! :rofl: ). Hab dann aber gemerkt, dass Bornit gar nicht so unbesonders ist und nachdem ich ihn mal so richtig schön saubergemacht hab und die Sonne steil in den Lack scheinte, da hat sie mir richtig angefangen zu gefallen!

      Bin dann gleich mal eine Runde über die Landstraße gefahren (davor war ich mit Mama's 3er den BF17 Lappen eintauschen) und sofort habe ich den Unterschied zwischen BMW hart und holprig und Mercedes weich und komfortabel festgestellt - was mir schonmal gefallen hat.
      Nächstes "Kriterium": der BMW hat so Sporthalbschalensitze. Nach 2 Stunden fahrt bekomm selbst ich da wirklich Kreuzweh - Daimler, Mittelarmlehne runter und willkommen im Wohnzimmersessel!
      Des weiteren: es scheppert nix - garnix, alles ist äußerst gut verarbeitet und das schon vor 17 Jahren - wow!
      Und er hat eben nen Stern aufem Grill - hey, jeder Gangsterrapper prahlt in seinem Song mit seinem Merc! 8) 8) :lol
      Aber im Ernst, es ist halt ein richtiger Mercedes, der noch nach dem Konzept gebaut wurde, für das die Marke mal stand. Und das ist es, was den 190er ausmacht!

      Sternige Grüße, Julius
    • Hi,

      eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich denke grade die Leute hier aus dem Forum könnten ewig weitere Argumente finden.
      Hier noch mal eine kleine Anekdote von mir dazu. Mein Firmenwagen (Mercedes) musste neulich für zwei Tage in die Werkstatt, da hab ich für die Zeit die (Tschuldigung) Firmenhure, nen Opel Astra, 1,5 Jahre alt, gut ausgestattet bekommen. Und gaanz ehrlich: mein 190er (23 J. alt) ist besser! Fährt besser, sieht besser aus, fühlt sich innen und aussen besser an. Der w201 und der "große Bruder" sind nun mal die letzten richtigen Mercedes!

      Und wer einmal einen richtigen Mercedes gefahren ist, der will nie mehr etwas anderes.

      Gruß
      "Der mit dem Öl tanzt"


    • Warum 190er?
      1.Zeitloses elegantes Design
      2.Auch etwas für meinen Azubigeldbeutel
      3.Einfach mal nur ein Super Fahrgefühl und Fahrverhalten
      4.Als Mercedes Azubi gibts natürlich nen kleinen Pluspunkt beim Chef wenn ich nen Stern hab.
      Biete:
      1 Satz Stahlfelgen 6x15 ET49
      1 Satz 16 Zoll W140 Radkappen
    • Warum 190er?

      Weil ich auf dem Rücksitz eines 190ers D (Null Ausstattung) eines Nachbarn mit etwa 12-13 Jahren (etwa 1989/1990) beschlossen habe, dass ich auch mal einen haben werde.
      Und 2008 habe ich mich an diesen Beschluss erinnert... Ich bin heute froh über meinen Weitblick von damals und huldige mir mal ein bisschen: :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :god :rockon
    • Da ich meinen W110 nicht im Winter fahre. Und die 123er sind als Winterauto einfach zu teuer geworden sind. Kam ich auf den Dreh mit den 201, Quasi Notgedrungen. Als der 201, noch in der Regalen der Niederlasungen gelistet war, bin ich da noch sehr abfällig gegenüber dem "kleinen" gewesen.
      Mit den letzten Jahren habe ich diesen kleinen zuverlässigen Freund gut kennengelernt. Und kann nur sagen, daß er das genialste Auto ist, was Daimler in den letzten Dekaden so rausgebracht hat. Und mittlerweile fahre ich Ihn auch im Sommer. Natürlich OHNE Klima! Oldtimerfeeling!! :)
      '
    • sinusmil schrieb:

      Okay...

      Die Argumente leuchten ein.

      Aber, warum kein 124er, für mein Empfinden ist der schon ne Ecke besser und nicht unbedingt teurer.

      Und wenn man Bock auf mehr Leistung hat, dann gibt es da auch die 24V 6er und V8.


      Ja es gibt auch viele die sich einen w124 holen!
      Leider gibts es nur wenige mit einem Kilometerstand unter 200 TKM
      Ich persönlich hatte einen 230TE mit 305TKM und die karre sah einfach nicht mehr schön aus, sonder fuhr sich auch dementsprechend und die Preise sind vergleichweise etwas höher angesetzt...
      Also beim w201 bekommt man durchaus mal ein schickes schnäppchen aus 1. Hand mit weniger als 200 TKM für 1500 Euro! :thumbsup:
      wobei der w124 mit einer solchen Laufleistung noch für 1200 euro gehandelt wird.