Mein 190D

    • Hallo,
      nun wollt ich mich doch auch mal vorstellen - wie sich das halt gehört. Vielleicht 3 Infos zu mir - ich bin 19 Jahre, Student und wohne in Berlin. Ich habe vor ca. einem halben Jahr meinen 190D geerbt - er ist Baujahr 89, aber immer top gepflegt worden und dementsprechend gut in Schuss. Sonderausstattung ist keine vorhanden - aber wer brauch denn ne Klimaanlage, wenn es Fenster gibt. Lediglich einen Tempomaten möchte ich unbedingt nachrüsten, da ich recht häufig von Berlin nach Kiel fahre. Der Verbrauch von 5,7 Litern Diesel begeistert mich noch immer. Die Umweltzone in Berlin boykottiere ich, indem ich außerhalb parke und die letzten 10 Minuten zu Fuß zurücklege. Gibt eh mehr Parkplätze da. Ansonsten hoffe ich in diesem Forum - welches mir auf den ersten Blick ja voll von freundlichen Menschen scheint - Hilfe zu den bisher noch nicht aufgetretenen kleineren Alltagsproblemen zu erhalten. (gut - ihr habt mich erwischt - außerdem war ich auf der Suche nach Infos zu der Nachrüstung des Tempomats)

      Nachtrag: Was vielleicht noch interessant ist: alles original, 100.000 km - Scheckheftgepflegt und Garagenwagen ;)

      Viel besser als die unsinnigen Worte sind vielleicht einfach ein paar Bilder ;)











      Viele Grüße,
      Sebastian