beatfreaks rosso

    • beatfreaks rosso

      Moin,

      dann fange ich mal an das Gerät vorzustellen..
      wie gesagt ein rosso mit der üblichen Ausstattung und ein paar "Abweichungen"
      Heckleuchten in Schwarz(Schwarz) demzufolge extra Reflektoren, unterm Stoßfänger angebracht
      Heckscheibe und hintere seitenscheiben mit "25% Grau" Folie bekleben lassen
      Türinnenverkleidungen in Schwarz-leder(imitat) (keine Angst die Orginal Rosso Türverkleidungen liegen sicher verwahrt und werden nicht weggegeben ;) )
      Sitzbank hinten in anthrazit mit Mittelarmlehne und Kopfstützen

      und jetzt wirds etwas interessanter... :D
      Radio: JVC KD-LX555R Chameleon
      LS sind aus der Sony X-Plod Serie in den Orginalmaßen
      und zur unterstützung der hier:

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/krsub.JPG)
      so siehts aus wenns aufgeräumt ist :pleasantry: , das Foto ist von kurz nach dem reinsetzen, an die rechte seite ist der enstprechende Verstärker (2x300W) Montiert worden

      aber jetzt zu dem weswegen ich den Thread eröffnet habe:
      (ich lasse erstmal Bilder sprechen)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00063.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00064.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00065.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00066.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00071.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00072.JPG)

      (k-oz-mafia.dyndns.biz/misc/pegasus/DSC00074.JPG)

      Was da zu sehen ist?
      Es handelt sich um einen Packard Bell XS20 der "entsprechend modifiziert" wurde
      in der braunen Pappschachtel ist die Schaumstoffgelagerte 2,5" 160GB Festplatte die sämtliche Daten und Betriebssysteme beherbergt
      die orginale interne HDD (Seagate Lyrion 1,8" 30GB) wurde entfernt da sie mir etwas zu... sagen wir "niedlich" war...
      Hauptbetriebssystem ist zzt. WinXPP da es sich optisch besser anpassen lässt (bootscreen ect.) und auf dem Netbook schneller startet
      STD/STR ist leider nicht drin wenn XP auf einer USB HDD läuft...
      noch in der Erprobung ist Win7U, hier geht zumindest STR (Suspend to RAM --> Standby)
      nebenbei dann noch ein Win xPE sowie KNOPPIX, aber die nur zu wartungszwecken...

      auf AutoBoot und AutoShutdown habe ich erstmal verzichtet (da ne wirklich akzeptable handhabung zu erreichen war mir erstmal zu kompliziert...)
      also manuell einschalten und dann startet winamp die audiowiedergabe ab der letzten zeitpostion (ja, sekundengenau ^^)

      in Arbeit ist noch Navigation mit nem USB-GPS Dongle und nen ordentlichen WLAN-USB stick brauche ich noch
      ich ziehe auch in betracht ein altes handy als 3G modem abzukommandieren, da habe ich aber noch keine wirklich kostengünstige Lösung...

      Die Eckdaten des Systems:
      VIA C7 Prozessor 1,2GHz
      Systemchipsatz VIA VX700
      1GB RAM (leider wird nicht mehr unterstützt)
      160GB HDD
      Bluetooth

      ein 19V 4A Step-up Car Adapter sorgt im Handschuhfach dafür dass dem kleinen nicht der saft ausgeht
      dort wurde auch die HDD und ein USB-HUB platziert
      am hub hängt normal nur eine mini Tastatur die unterm Beifahrersitz verstaut wird
      das Touchpad ist das Plastikstückchen da unten rechts am Display :search:
      besorgt mir jemand ne passende 7" Toch folie? ;D

      weitere Details gibts dannauf anfrage... :)
      Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beatfreak ()

    • Hi,

      So ein Car-PC ist schon interessant, aber wenn dann bitte mit Touchscreen. und ich würde den Monitor so auswählen und verbauen dass er noch in den Mitteltunnel rein passt, also Radioschacht + Ablagefach darüber verwenden.
      Ich würde auch nicht die Soundkarte von einem Netbook verwenden wollen, aber interessante Idee! :thumbup:
    • eben... nicht die soundkarte vom Netbook... darum habe ich das Radio drin gelassen... außerdem kann ich bei bedarf dann auch mal einfach das Netbook aus lassen und nur Radio/CD hören...
      UND ich kann immernoch ganz einfach direkt am Radio mit dem drehregler die Lautstärke regeln, sowas am car pc umzusetzen ist schonwieder mehr aufwand...
      apropos... ich werde demnächst mal zusammenrechnen was ich bis jetzt so ausgegeben hab dafür...^^

      PS: seht ihr alle Bilder? sollten 8 sein, die liegen auf meinem privat-server hier im LAN... bei mir werden sie nämlich seltsamerweise nicht angezeigt... aber unter den URLS kann man sie aufrufen...
      Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht... 8)
    • na ja - wenn ich ehrlich bin ist das ein wenig zu provisorisch für meinen geschmack. auch erschließt sich mir der sinn nicht so recht - ein autoradio macht musiktechnisch alles besser. navigation geht auf jedem navi oder neuerdings ja sogar handy genauso gut - internet na ja, geht zur not auch auf dem handy wenns unterwegs unbedingt sein muss.

      also ich bin ja auch ein technikfreak - aber ein car-pc wär wohl so ziemlich das letzte was ich mir basteln würde. aber wenn spass macht, jedem sein hobby! und bitte nicht den rosso verbasteln! nur sachen die man auch wieder rückgängig machen kann :)
      92iger Azurro
      06er Chrysler 300c SRT8 6,1

      Mein Azzurro
    • ja, eben, musik mach das radio, navigation das navi, wenn man surfen will das handy...
      und was hast du ausgegeben wenn du dir das alles zugelegt hast....? und du hast 3 Geräte..
      bei mir macht alles eins und es ist beliebig erweiterbar und frei konfigurierbar :)
      und welches radio hat schon g.force als visualisierung? :P

      aber mal im ernst... warum macht man sowas? ---> Warum leckt sich der Hund die Genitalien?? :rockon

      und das ganze projekt ist so ausgelegt dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann, ich muss nur den plexi-rahmen aus der mk nehmen und die c-boxen wieder reinklicken... auch das netbook sieht innerhalb von 30 min wieder aus wie vorher (mal vom akku abgesehen :rolleyes: ) das upper cover das ist zersägt habe kostet mich 14 Euro (ich repariere die diner auf arbeit :D )

      ich werde bei gelegenheit mal videos von den boot sequenzen machen...
      Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht... 8)
    • Der Car PC wurde mittlerweile um eine 1,8" 8GB ZIF SSD und die angedachte Touchfolie erweitert, das daumennagelgroße-Touchpad konnte somit entfallen.

      Der Rosso ist dieses Jahr allerdings in die ewigen (vermutlich polinschen) Jagdgründe gegangen wegen kompletter Unterbodendurchrostung. Damit der Verlust nicht so hart wird habe ich mir als es abzusehen war einen weiteren rosso zugelegt.

      Der nächste Umbau für den PC sieht vor dass das Kunststoffgehäuse vom Netbook wegfällt und die untere Trägerplatte vom Rahmengehäuse durch einen großflächigen Kühlkörper ersetzt wird. Da wird dann das Mainboard direkt draufgeschraubt.(Der Original-CPU-Kühler ist mit Navi+Winamp überfordert)

      Da das Mainboard nicht mehr als 1GB RAM verwalten kann und unter W7 / W10 u.a. die Wifitaste mangels Treibern nicht funktioniert bin ich weiter an XP gekettet.
      Bilder
      • 20170727_131011k.jpg

        216,3 kB, 1.024×483, 9 mal angesehen
      Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht... 8)