Bin fremdgegangen: VW Lupo 1.4 16V

    • Sind eigentlich sehr gute Autos.
      Haben die gleiche Technik wie Polo 6N drinnen, und Golf III, rosten aber nicht so wie Golf III.

      Den 16V Motor kenne ich nicht, aber guck dir mal die neuen Alumotoren von VW an, v.a. die 3-Zylinder, dann weist du was Schrott ist...

      Polo 6N und Lupo sind sonst Top Autos, die eigentlich sehr wenig Probleme machen.
      Und dass dir irgendwann tot sind, wenn sie nicht gepflegt werden, da macht sich zwischen den Herstellern kein Unterschied, egal ob Opel, Mercedes, BMW oder VW.
      Runtergeritten und verheizt ist runtergeritten und verheizt...

      Die alten Motoren sind auch gut, nur irgendwann lassen die Leute ihre Zahnriemen nicht mehr machen und schlampen mit den Ölwechselintervallen rum.
      Das gibt denen dann oft irgendwann den Todesstoß.
      Ansonsten kenne ich genug Lupos/Polos mit 120-180.000km auf der Uhr und außer Getriebeproblemen die sich aber auch eher kostengünstig aus der Welt schaffen lassen, gibt es da nicht viel zu monieren...

      Die Autobild schrieb schon zu Recht, "der Mercedes unter den Kleinwagen".
      Von der Qualität her ist son Lupo jedenfalls erheblich besser als n Elch...
      Opelfahrer
    • Ein paar neugikeiten:

      Carbonfolie auf der Haube, neue Felgen 15" mit 195/50 bereifung:












      Im hintergrung sieht man den Benz, der weiter seine arbeit gut verrichtet. Der Lupo hat keine macken bis jetzt gemacht. Nur Kupplung wurde bis jetzt von den "großen" sachen gemacht/gewechselt.


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • So Leute!

      Der Loop ist weg. Heute wurde er an eine nette Krankenschwester verkauft. Bin etwas Traurig, aber brauche jetzt was größeres, ein Baby ist unterwegs!

      Widme mich jetzt wieder etwas "unseren" Benz, da mein Vater ihn etwas vernachlässigt hat.

      Werde wieder hier im Forum Aktiver mitwirken.

      Gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen