Mein 190er & Ich

    • Ja da hast du recht. Das wäre auch viel zu teuer... Bei den Hinterachsstreben hab ich lang überlegt. Aber 400eur zu 125eur ist schon ne Ansage und ich konnte mehr kaufen. Mein Schwager arbeitet bei Mercedes da hab ich das Glück vieles zum EK mit Rabatt zu bekommen. Vergleiche daher immer alle Preise.
      Die Einschweißbleche sind auch Nachbau. Das reicht vollkommen, wenn man es gut konserviert.

      Grüße
    • Endlich kann es an den Zusammenbau der Hinterachse und dann an den Einbau gehen. Hab die Kraftstoffleitungen neu gemacht und auch die Bremsleitungen.
      Neue Halle hab ich vielleicht auch. Wäre toll wenn ich die Bühne direkt wieder aufbauen kann.


      Grüße
      Bilder
      • Screenshot_20220407_171515_com.android.gallery3d_edit_1153474796060971.jpg

        424,01 kB, 916×1.379, 23 mal angesehen
    • Update... Nächste Woche fährt er hoffentlich endlich wieder.
      Bilder
      • Screenshot_20220414_152226_com.android.gallery3d_edit_1410820812515453.jpg

        276,33 kB, 964×789, 27 mal angesehen
      • Screenshot_20220414_152231_com.android.gallery3d_edit_1410808023407121.jpg

        243,06 kB, 960×774, 26 mal angesehen
      • Screenshot_20220414_152234_com.android.gallery3d_edit_1410796445632644.jpg

        256,77 kB, 1.040×764, 25 mal angesehen
    • Das hoffe ich auch... Solange es sprit gibt werde ich den 190er fahren und wenn es keinen mehr gibt kann man ja auf Elektro umbauen Rost technisch gibt es nur noch zwei kleine Ecken unter den Scheinwerfern... Müsste ich nicht umziehen hätte ich das gleich miterledigt. So habe ich es gestrahlt und erstmal mit pu Kleber zugemacht.

      Erbfolge steht noch nicht fest meine Tochter ist noch zu klein... Also gehört er die nächsten Jahre noch mir.

      Grüße
    • König... Kann gar nicht genau sagen was für einer genau. Hat Sitzheizung, elektrische Lehnenverstellung und dann noch Lordosenverstellung. War Ende der 90er schon mal in dem Auto beim Zweitbesitzer und er hatte ihn seit dem auf dem Dachboden. Konnte ihn so jetzt erwerben.

      Emblem habe ich heute wieder angebracht. Steht jetzt 190e und 2.0 auf der endlich rostfreien Heckklappe.

      Hoffe das sich mein Abs Problem durch das wechseln der Sensoren und den wie neuen Naben erledigt hat. Das sehe ich dann bei der Probefahrt.
      Bremsen müssen nochmal entlüften werden sind noch bissl weich nach paar mal hin und her fahren in der Halle. Aber das sollte kein Problem darstellen.

      Grüße
    • Heute Probefahrt gemacht. Abs Leuchte kam direkt wieder. Schon richtig abgekotzt. Also ich erstmal volles Programm. Vorne Sensoren gemessen I. O. Sensoren ausgebaut, natürlich sauber... Ist ja auch alles neu. Relais gewechselt. Probefahrt immer noch Leuchte ab ca 7kmh. Steuergerät gewechselt, Probefahrt immer noch Leuchte an. Dann dachte ich an den hinteren Sensor und wie ich das Kabel verlegt habe. Hhm Kabeltülle in Loch gefummelt, Kabel angeschraubt aber hast du auch den Stecker angesteckt? Das wars am Ende... Echt lustig was man alles so macht bevor man die Verkabelung überprüft. Stecker dran, Probefahrt und abs Leuchte ist aus. Jetzt kann ich Termin in der Werkstatt zur Achsvermessung und Hauptuntersuchung machen...
      Hoffe das läuft, ansonsten fährt er sich schon mal richtig gut. 33 Jahre alter Mercedes tiefergelegt und Breitreifen aber es klappert nichts... Kann ich sonst von keinem gebrauchten Auto sagen.
      Ich freu mich, endlich wieder anständig Auto fahren.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von risksick ()

    • Silvester schrieb:

      Hallo, Weiß jemand ob die Originalen Mercedes Evo 2 Felgen (Teilenummer A2014011202) in den Ratkasten des 2.0L Passen
      Nein die passen nicht an den normalen 190er ..schon allein die ET34 und in 8.25..der EVO 2 ist anderes im Innenradkasten (größer mehr Platz)

      du kannst aber die vom W170 in 7x 17 ET 37 nehmen... die passen wenn man welche findet..


      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Ohne Änderungen an der Karosserie beim Standard W201 wird das wie schon oben geschrieben leider nix.

      Die Felgen selber passen zwar rein in den Radkasten, kannst dann aber quasi nur noch "schmale Fahrradreifen" montieren. :D
      z.B. auch bei Felgen 8Jx16H2 ET34 schon ähnlich, Kotflügelaustellkit (Unterlegscheiben 2cm) und gegebenen Falls Kotflügel ziehen Pflicht, 205er Reifen gehen, 225er nicht ohne die genannten Maßnahmen. EVO-II Kotflügelberbreiterungen sind auch möglich sehen aber aus meiner Sicht ohne alles andere eher bescheiden aus.

      Lenkeinschlag begrenzen oder Platz im Innenkotflügel schaffen, je nach Tieferlegung und eingestellter Achsgeometrie vorn auch noch erforderlich, nach meinem Kenntnisstand.

      Suchfunktion nutzen, da findest du reichlich Lektüre zu Felgen und Reifenkombinationen mit und ohne Tieferlegung und die damit zusammenhängenden Probleme die zu lösen sind,
      ist eine größere Nr.

      Gruß
      Jo
    • Köftespieß schrieb:

      Gibt aber anscheinend ganz gute Nachbauten in 7,5x17

      rpm-depot.de/maxilite-evo-felg…9-u-v-m-jetzt-verfuegbar/
      Das sind auch die kleinen vom W170.. Nachbau..die passen drauf..wenn der Wagen nicht zu tief ist.

      Gruß Jürgen

      Aber zurück zum Vorstellungs Threat
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Ich fahre im Winter nur noch Stahlfelgen mit der Standardbereifung, sind nach meiner Meinung bei Schnee (Matsch) und Eis noch die beste Wahl um gut vorwärts zu kommen,
      wie das aussieht ist mir eigentlich nicht wichtig, Funktion ist aus meiner Sicht hier entscheidend. Randsteinberührungen, kein Thema die Radkappen können das ab.

      Habe bei meiner Alltagskiste auch keinen Tieferlegungs-Unfug verbaut, mit dem Standard-Fahrwerk kann ich am Besten mit Tempo 60 über quer laufende Straßenbahnübergänge
      (die sehr besch... ausgeführt sind in Köln) und mit ca. 40 kmh über ca. 10cm hohe Aufpflasterungen (und -10cm Schlaglöcher) im Kölner Stadtgebiet drüber bügeln,
      ohne das der Federweg zu früh endet und die Kiste durchschlägt. :yo

      Nur mein Jeep kann so was noch besser, für den sind Randsteine, Verkehrsinseln und Schlaglöcher nur "Legosteine" :thumbsup: , aber der braucht in der Stadt ca. 18 Ltr. Sprit :S

      Mein W124 300TE mit AMG-FW. kann das leider nicht (30mm tiefer, max Gummibeilagen) , der schrappt auch in Schrittgeschw. bei fast jeder Aufpflasterung mit Kat und/oder Auspuff drüber, da ich den aber nur meist auf Langstrecken und für Lastentransporte mit und ohne Hänger einsetze weniger von Bedeutung, auf der BAB gibt`s (noch) keine Aufpflasterungen
      bei schwierigen Einfahrten bin ich gezwungenermaßen sehr vorsichtig.

      Alles andere im Punkt Felgen und Reifen ist reine Geschmacksache finde ich, wie z.B. beim Schuhwerk.

      Gruß
      Jo