Spiel in der Kupplung und zischen /// Update bitte reinschauen...

    • Spiel in der Kupplung und zischen /// Update bitte reinschauen...

      Hallo,

      ich habe das Gefühl das Irgendwas nicht mit meiner Kupplung am Fahrzeug stimmt...

      Erstmal habe ich den halben weg der Kupplung Spiel,bzw dieses Stück lässt sich sehr leicht treten.
      Weiß jmd woran das liegt?

      Dann noch,wenn ich neben einer Wand stehe,keinen Gang drin habe und von der Kupplung gehe fängt es plöötzlich an zu Zischen.

      Wäre sehr Dankbar für Hilfe.

      Mfg: Pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I Pascal I ()

    • Hallo auch!

      Sicher hat noch niemand geantwortet, weil dieses Thema zigfach über die Suchfunktion erreichbar ist.

      Die Kupplung wird hydraulisch betätigt. Es gibt einen Nehmer und einen Geberzylinder.
      Als Hydraulikflüssigkeit muß die Bremsflüssigkeit herhalten.

      Endweder sind Geber (unten am Kupplungspedal) - oder Nehmerzylinder (an der Getriebeglocke) undicht geworden.

      Luft in der Verbindungsleitung - und Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig - hintere Kammer des Br.- Vorratsbehälters.

      Ja, mehr fällt mir nicht ein. Ganz simpel, wie beim Bagger. Nur der hat zweiwege Ventile.

      Gruß midlife
      Meine unvollendete Benz-Story
      ... kommt auf neuer Plattform wieder.

      Suche:


      Das originale Bordwerkzeug
    • Jetzt habe ich auch ncoh das Problem das das Kupplungspedal morgens wenns kalt ist oder der Wagen
      paar Stunden stand hängen bleibt wenn ich diese voll durchtrete und ich erst ein paar mal pumpen muss
      bis ich überhaupt nen Gang reinbekomme. :cursing:

      Auch ist der SChleifpunkt schon sehr früh erreicht,nämlich kurz bevor man das Pedal voll durchtritt. 8|


      Denkt Ihr das liegt ebenfalls am Geber oder Nehmerzylinder?
      Was wird mich die Reperatur ungefähr kosten?

      Danke schonmal. :D
    • I Pascal I schrieb:

      Jetzt habe ich auch ncoh das Problem das das Kupplungspedal morgens wenns kalt ist oder der Wagen
      paar Stunden stand hängen bleibt wenn ich diese voll durchtrete und ich erst ein paar mal pumpen muss
      bis ich überhaupt nen Gang reinbekomme. :cursing:

      Auch ist der SChleifpunkt schon sehr früh erreicht,nämlich kurz bevor man das Pedal voll durchtritt. 8|


      Denkt Ihr das liegt ebenfalls am Geber oder Nehmerzylinder?
      Was wird mich die Reperatur ungefähr kosten?

      Danke schonmal. :D


      Ja und selten die Bremsflüssigkeit gewechselt (komplett) ?
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Wie oben geschrieben, Kontrolliere mal ob die beiden Zylinder dicht sind und Entlüfte mal die Bremsanlage richtig (denn zum Bremsflüssigkeitstausch gehört auch das Kupplungssystem!).
      Das mit dem Hängenbleibenden Pedal hatte Vaters 124`er schon mal da war dann der Geberzylinder def.

      Wegen dem Zisch, geräusch...ist es nicht mehr ein Schleiffen? Wie ist an sich das Gefühl beim Kuppeln gewesen? Evtl ist deine Kupplung auch nicht mehr die beste (wieviel KM?)...
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web