Trabant 1.1 vs. W201 2.0D :)

    • Jap genau ist der 1.1er mit der Polo Maschine und stolzen 40 ps :)

      Wird noch in laufe der Zeit auf die 601er (zweitakter) Optik umgebaut. ^^

      Ja ist Geschmackssache mit der Tiefe aber das neue Fahrwerk war nötig.

      Lg Eric
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)
    • Hallo, :)

      obwohl ich eigentlich absoluter Wartburg Freund bin, ein Trabant ist schon ein tolles Auto. :yo
      Der 1.1er ist ja seltener im Straßenbild zu sehen als der 601, wobei mir der Zweitakter technisch und optisch lieber ist.

      Besonders die Sonnenblende gefällt mir richtig gut. Diese kenne ich vom 500er Trabi. :yo

      Viel Spaß und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner ,, Pappe "

      Grüße

      WIS54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • *gg* Rob, da kann ich dir nur recht geben............kann mit den Plastikbombern einfach nix anfangen, vorsichtig ausgedrückt

      Kann aber evtl. einfach mit dem zusammenhängen das wir die Dinger erst ab 89 auf den Hals haben und somit keinen nostalgischen Hintergrund haben.

      Aber der W201 steht gut da, weiß/ schwarz ist einfach ne schöne Farbkombi
    • Rob_Benz schrieb:

      moin,

      bei diesem Spiel gewinnt der W201 Haushoch......

      grüssle
      Rob


      Das kommt ganz auf die Art des Spieles an. Der 190'er, gilt als dauerläufer und unverwüstlich.... aber gegen den Trabant (als Zweitakter) ist er chancenlos. Gegen den Trabant wirkt der w201 total elektronik überfrachtet. Der Trabant ist sowas von Simpel...wer noch nicht an ihn geschraubt hat, kann sich das nicht vorstellen. Ich musste mal abends mit einen Kumpel den Motor seines 601'er wechseln. Wir waren nach nichtmal einer Stunde fertig ;) .
      Den alten Motor haben wir dann auch noch neu gelagert.

      An den Auto ist alles einfach aber robust ausgeführt. Es musste jeder (Fahrer) mit den einfachsten Werkzeug und den gerinsten Wissen reparieren können. Man rechnete auch mal stehen zu bleiben. Dann hat man eben unterwegs den Vergaser sauber gemacht, den Benzinfilter ausgeblasen, den Kondensator der Zündung ersetzt oder den Unterbrecher neu eingestellt (Abstand: Fingernageldicke oder die Stärke einer Postkarte 8) )

      Aber es ging immer weiter...
      Und trotz der fast nicht vorhandenen bzw. zu bekommenden Ersatzteile in der DDR und dem Schrauben von teilweise ahnungslosen Fahrern ist der Trabant, Wartburg usw. mehr als 30Jahre auf den schlechten Strassen der DDR gefahren.
      Das macht beim besten Willen kein 201er mit. Dafür ist er zu anfällig bzw. nur mit massiver Wartung zu schaffen.
    • Rob_Benz schrieb:

      moin,

      bei diesem Spiel gewinnt der W201 Haushoch......

      grüssle
      Rob


      Das kommt ganz auf die Art des Spieles an. Der 190'er, gilt als dauerläufer und unverwüstlich.... aber gegen den Trabant (als Zweitakter) ist er chancenlos. Gegen den Trabant wirkt der w201 total elektronik überfrachtet. Der Trabant ist sowas von Simpel...wer noch nicht an ihn geschraubt hat, kann sich das nicht vorstellen. Ich musste mal abends mit einen Kumpel den Motor seines 601'er wechseln. Wir waren nach nichtmal einer Stunde fertig ;) .
      Den alten Motor haben wir dann auch noch neu gelagert.

      An den Auto ist alles einfach aber robust ausgeführt. Es musste jeder (Fahrer) mit den einfachsten Werkzeug und den gerinsten Wissen reparieren können. Man rechnete auch mal stehen zu bleiben. Dann hat man eben unterwegs den Vergaser sauber gemacht, den Benzinfilter ausgeblasen, den Kondensator der Zündung ersetzt oder den Unterbrecher neu eingestellt (Abstand: Fingernageldicke oder die Stärke einer Postkarte 8) )

      Aber es ging immer weiter...
      Und trotz der fast nicht vorhandenen bzw. zu bekommenden Ersatzteile in der DDR und dem Schrauben von teilweise ahnungslosen Fahrern ist der Trabant, Wartburg usw. mehr als 30Jahre auf den schlechten Strassen der DDR gefahren.
      Das macht beim besten Willen kein 201er mit. Dafür ist er zu anfällig bzw. nur mit massiver Wartung zu schaffen.
      So siehts aus :)

      Aber schneller ist er trotzdem als meine Diesel :D

      Ich finde Sie beide Klasse, aber würde den Stern immer treu bleiben. ;)
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)