Mein orginal Sportline mit ü333.333Km

    • Hier passt das besser wie bei Höherlegen. :)

      Mahlzei,
      ich habe gerade mal geschaut, wie sich die Räder meines C55 auf dem 190iger machen.



      So der erste Blick ist nicht schlecht, nur funktioniert der Abrollumfang auf dem 190iger nicht.
      Das wird beim Einfedern zu eng.
      Aber ein 35er Querschnitt würde bei 17" wahscheinlich funktionieren.
      Ich hab auch noch ein 18" Felgensatz von AMG rumfliegen, aber der war mir auf dem C55 schon zu hart.
      Mit einem 25er Querschnitt auf dem 190iger würde das nicht besser.
      Auch unglücklich ist, daß ich die Reifen wahrscheinlich nicht mehr runter fahre, bei 1-2000Km/Jahr. :)
      - drum nur mal getestet.
      Gruß
      R
    • Hallo miteinander,
      heute wollte ich mit den 190iger zu einem Termin fahren.
      Der Plan war einsteigen und losfahren.
      Im Prinzip gut, doch ohne die Batterie auf dem Schirm.
      Nach sage und schreibe 9Jahren und 3Monaten hat sie jetzt den Dienst quittiert!
      Sauerei, da muß ich mal nachfragen wie das sein kann?
      Ein Kumpel kauf nur preiswerte aus dem Fachhandel und wechselt fleißig nach vier Jahren.
      Da hat die original Daimler ja mal gehalten, was versprochen wird.
      Vor vier Wochen hatte es die Batt im SL erwischt, die war aber nur 8Jahre und 6Monate alt.
      Die Garantie der original Daimler ist ja auch umfangreicher... drum.
      Gruß
      R
    • Hi,
      eben war ich nochmal in der Garage und hab mal beim C55 geschaut.
      - weil der auch schon Anzeichen von sich gibt.
      Und bums, die ist 20Wochen jünger.
      Manchmal hat man ein Lauf..... 1.SL, 2. 190iger, 3. C55.... :(
      Auf der anderen Seite hab ich dann wieder Ruhe.
      Beim 190iger ist die Batt mal in Össiland kaputgegangen, in der Garantiezeit.
      War kein Problem, die gestempelte Batt hat man mir kostenlos bei Daimler getauscht!
      Das war aber eine, die in den 90igern drin war..... :)
      Gruß
      R
    • Moin,
      so eben hab ich nach zwei Tagen Ladezeit am Regenerationsladegerät den 190iger gestartet.
      Zum Glück springt er sofort an, - viel ist nicht mehr dahinter, bei der Batt.
      Die muß neu rein, aber der Teufel steckt im Detail.
      Das Fz steht schön trocken und warm in der Garage, aber mit der rechten Seite bündig an der Wand.
      Folglich müßte ich die 74 oder 105AH Batt am langen Arm über den Motor heben.
      Das macht mein Kreuz nicht mehr mit..... die Dinger sind beschissen schwer...
      Glück gehabt, heute fahr ich eh zu MB Taunus Auto, wg einer Rückrufaktion meines C55; Schiebedach...
      Da bring ich dann eine Batt mit, - Ende Gelände.
      Gruß
      R
      PS: War gerade bei der RRAction... die wollen ü225€ für eine 74AH Batt???
      Hallo, irgendwann ist ja mal gut!
      Wann ist der Kram denn so teuer geworden, selbt im Handel kostet eine Varta 170€??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Raggna schrieb:

      Wann ist der Kram denn so teuer geworden, selbt im Handel kostet eine Varta 170€??
      Im Sonderposten Baumarkt kostet die 69€. Die macht ihr zeug schon 4 Jahre. Ihr 100AH Kumpel im 210 schon 6 Jahre.

      Aber ich bin dankbar das es noch Leute gibt, die für fast 200€ eine mittlere Batterie kaufen. Damit wird der "billig" Markt unterstützt, auch wenn die Batterien nur unterschiedliche Firmen Aufkleber haben.
    • Hi,
      ich war mal bei Eberspächer im Werk, da liefen gerade Auspuffanlagen vom Band.
      Da hab ich den Prod.Leiter gefragt, warum drüben die gleichen Anlagen auf dem anderen Band laufen.
      Die Antwort:
      Das sind die Anlagen für den Aftermarket, dünneres Blech, nicht beschichtet damit sie Billiger sind.
      Aber ansonsten sehen die gleich aus und sind für Kunden die glauben etwas zu sparen, dabei sind die nach zwei Jahren durch.
      -
      Das zum Thema gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      Das sind die Anlagen für den Aftermarket, dünneres Blech, nicht beschichtet damit sie Billiger sind.
      Glaubensfrage :rolleyes:

      Oft ist es teurer zwei verschiedene "gleiche" Artikel zu produzieren, wie einfach die Kleber und die Kartons zu tauschen.

      Rückruf Dach am 203, wie lange hat das gedauert? Muss noch mit Mutters 203 hin. :S :S

      Du könntest mal eine aktuelle Zusammenfassung von Deinem 190er mit paar Bildern hochladen. Motor was geändert, wann umgebaut, was hast Du damals alles noch umgebaut (Auspuff, Bremse usw...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.8'er ()

    • Hi,
      RRufaktion war nix bei mir.
      Die müssen Alle 203 von .. bis überprüfen, je nach Dach, muß etwas gemacht werden.
      U.U. fliegen die auf der BAB sonst weg.
      -
      Sonst Alles gut, die Bilder weiter oben sind noch aktuell.
      Ich glaube ich bin das letzte Jahr keine 500Km gefahren.
      Viel mehr waren es beim C55 und SL auch nicht, dafür viele mit dem Moped. :)
      Morgends um 7:00-9:00 Uhr in St.Goarshausen Frühstücken.... Sonnenaufgang, leere Straßen.... geil!
      Drum hab ich ja die Gedanken mich von einem zu trennen, 3Autos und drei Mopeds sind glaub zu viel.
      - nur bevor ich sie verschenke bleiben sie stehn.
      Ah jetzt, da fällt mir ein, beim Kumpel liegt noch die neu lakierte Frontschürze vom C55.
      Die hatte in der Rasenkante, in der Firma eingehackt und war etwas franselig.... d.h. einmal neu, jetzt wo ich nicht mehr in die Firma muß.
      Nur eingebaut muß sie auch werden.....
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      Hi,
      RRufaktion war nix bei mir.
      Die müssen Alle 203 von .. bis überprüfen, je nach Dach, muß etwas gemacht werden.
      U.U. fliegen die auf der BAB sonst w
      Ja weiß schon, ich wollte Wissen was ich für eine Zeit einplanen muss. Gucken die das Dach 2min an oder muss ich 2h mitbringen?

      Raggna schrieb:

      -
      Sonst Alles gut, die Bilder weiter oben sind noch aktuell.
      Ich glaube ich bin das letzte Jahr keine 500Km gefahren.
      Na wenn der mal wieder rollt, mach paar Bilder!
    • 1.8'er schrieb:

      Oft ist es teurer zwei verschiedene "gleiche" Artikel zu produzieren, wie einfach die Kleber und die Kartons zu tauschen.

      Das ganze ist wohl stark von der Stückzahl abhängig und vom Produktionsstandort. Ich kenne das ein bisschen anders.
      Zwei Aufkleber ist mal sowieso Quatsch. In die Ersatzteilkartons wird's erst beim Daimler verpackt. Die Lieferanten liefern in Gitterboxen.
    • Hi,
      RRufaktion war folgendes:
      Zum Termin im Empfang: Dauer 5min bis die Dame meine Daten aufgenommen hatte und ein Auftrag geschrieben.
      Weitere ca. 5min habe ich gewartet, ggf. auch 10.
      Dann kam ein Monteur angeschlappt und setzt sich ins Auto und schaut nach dem Schiebedach, - vergleicht die Nummern. Dauer 1min.
      Nein die Nummer ist nicht dabei....
      Monteur schlappt wieder weg.
      Ich rauch noch ne Kippe und Quatsch mit einem Meister, danach wieder rein.
      Annahme, wo ist jetzt mein Schlüssel, die "Dame" vom Empfang ist irgendwo???
      Alle wuseln geschäftig irgendwo rum, keiner fühlt sich zuständig???
      Nach weiteren 5min kam die Mdm wieder und gab mir den Schlüssel, nicht ohne zu fragen, ob sie mich mit Werbung vollmüllen dürfen.
      Auftrag unterschreiben, daß er erl. etc. pp, fertig und ich kann gehen, Dauer ca. 30min...
      Toll aber das Beste ist der Auftrag:
      Anfang war die Fahrzeugannahme wir mit 6AW bewertet!
      Arbeiten Schiebedach prüfen Nr: xyz... 10AW
      Auftrag Herstellungsdatum Schiebedach, bla bla... 1AW
      Heißt in Summe 17AW wären für die Maßnahme angefallen, oder anders rum, 1AW für 10Euro wären das ca. 170€ + MwSt. =202,3€
      Ich verneige mein Haupt, kein Wunder das sich die Leute abgezockt fühlen.
      Gruß
      R
    • patrick8549 schrieb:

      Das ganze ist wohl stark von der Stückzahl abhängig und vom Produktionsstandort.
      Ne eigentlich nicht. Ich glaube du kannst dir nicht im geringsten ausmalen, was an zwei verschiedenen Produkten
      für ein Rattenschwanz hängt bevor das Material am Band ankommt.

      patrick8549 schrieb:

      Zwei Aufkleber ist mal sowieso Quatsch.
      Das war umgangssprachlich gesprochen. Wenn du gerne Erbsen zählen möchtest, kann ich dir gern mehr von Gitterboxen, Europaleten, Pendelkisten und Hubpaletten erzählen.

      Raggna schrieb:

      Hi,
      RRufaktion war folgendes:
      Zum Termin im Empfang: Dauer 5min bis die Dame meine Daten aufgenommen hatte und ein Auftrag geschrieben.
      Weitere ca. 5min habe ich gewartet, ggf. auch 10.
      Dann kam ein Monteur angeschlappt und setzt sich ins Auto und schaut nach dem Schiebedach, - vergleicht die Nummern. Dauer 1min.
      Nein die Nummer ist nicht dabei....
      Monteur schlappt wieder weg.
      Ich rauch noch ne Kippe und Quatsch mit einem Meister, danach wieder rein.
      Annahme, wo ist jetzt mein Schlüssel, die "Dame" vom Empfang ist irgendwo???
      Alle wuseln geschäftig irgendwo rum, keiner fühlt sich zuständig???
      Nach weiteren 5min kam die Mdm wieder und gab mir den Schlüssel, nicht ohne zu fragen, ob sie mich mit Werbung vollmüllen dürfen.
      Auftrag unterschreiben, daß er erl. etc. pp, fertig und ich kann gehen, Dauer ca. 30min...
      Toll aber das Beste ist der Auftrag:
      Anfang war die Fahrzeugannahme wir mit 6AW bewertet!
      Arbeiten Schiebedach prüfen Nr: xyz... 10AW
      Auftrag Herstellungsdatum Schiebedach, bla bla... 1AW
      Heißt in Summe 17AW wären für die Maßnahme angefallen, oder anders rum, 1AW für 10Euro wären das ca. 170€ + MwSt. =202,3€
      Ich verneige mein Haupt, kein Wunder das sich die Leute abgezockt fühlen.
      Gruß
      R
      Habe ich mir schon gedacht. Naja können die halt ein Haken machen und dem KBA melden das sie ihrer Pflicht nachgekommen sind.

      Ich denke, die Niederlassung stellt dem Konzern die Arbeitsleistung in Rechnung.
    • 1.8'er schrieb:

      ....

      Ich denke, die Niederlassung stellt dem Konzern die Arbeitsleistung in Rechnung.
      Und genau so wird es gemacht... bei jedem Hersteller
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • 1.8'er schrieb:

      patrick8549 schrieb:

      Das ganze ist wohl stark von der Stückzahl abhängig und vom Produktionsstandort.
      Ne eigentlich nicht. Ich glaube du kannst dir nicht im geringsten ausmalen, was an zwei verschiedenen Produkten für ein Rattenschwanz hängt bevor das Material am Band ankommt.

      patrick8549 schrieb:

      Zwei Aufkleber ist mal sowieso Quatsch.
      Das war umgangssprachlich gesprochen. Wenn du gerne Erbsen zählen möchtest, kann ich dir gern mehr von Gitterboxen, Europaleten, Pendelkisten und Hubpaletten erzählen.

      Raggna schrieb:

      Hi,
      RRufaktion war folgendes:
      Zum Termin im Empfang: Dauer 5min bis die Dame meine Daten aufgenommen hatte und ein Auftrag geschrieben.
      Weitere ca. 5min habe ich gewartet, ggf. auch 10.
      Dann kam ein Monteur angeschlappt und setzt sich ins Auto und schaut nach dem Schiebedach, - vergleicht die Nummern. Dauer 1min.
      Nein die Nummer ist nicht dabei....
      Monteur schlappt wieder weg.
      Ich rauch noch ne Kippe und Quatsch mit einem Meister, danach wieder rein.
      Annahme, wo ist jetzt mein Schlüssel, die "Dame" vom Empfang ist irgendwo???
      Alle wuseln geschäftig irgendwo rum, keiner fühlt sich zuständig???
      Nach weiteren 5min kam die Mdm wieder und gab mir den Schlüssel, nicht ohne zu fragen, ob sie mich mit Werbung vollmüllen dürfen.
      Auftrag unterschreiben, daß er erl. etc. pp, fertig und ich kann gehen, Dauer ca. 30min...
      Toll aber das Beste ist der Auftrag:
      Anfang war die Fahrzeugannahme wir mit 6AW bewertet!
      Arbeiten Schiebedach prüfen Nr: xyz... 10AW
      Auftrag Herstellungsdatum Schiebedach, bla bla... 1AW
      Heißt in Summe 17AW wären für die Maßnahme angefallen, oder anders rum, 1AW für 10Euro wären das ca. 170€ + MwSt. =202,3€
      Ich verneige mein Haupt, kein Wunder das sich die Leute abgezockt fühlen.
      Gruß
      R
      Habe ich mir schon gedacht. Naja können die halt ein Haken machen und dem KBA melden das sie ihrer Pflicht nachgekommen sind.
      Ich denke, die Niederlassung stellt dem Konzern die Arbeitsleistung in Rechnung.
      ne kann ich mir nicht ausmalen :phatgrin:
      Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Industrie, zu Anfang bei einem OEM mit Stern und mittlerweile in der Entwicklung eines Tier1. Die ersten Jahre war ich für die Entwicklung samt Serienanläufe zuständig, angefangen vom Sourcing des Linienlieferanten bis zur Abnahme der Linie und Übergabe an die Produktion. Du musst mir nicht erklären wie die Welt funktioniert, sorry.
      Mein Vater war bis letzten Herbst in der Ersatzteilversorgung des selben Unternehmens tätig, das mit dem Stern.
      Wer OEM Ersatzteile kauft bekommt diese und das Label wird beim Daimler aufgeklebt. Die Teile kommen direkt vom Serienlieferanten und der hat nur zum Daimler zu liefern. Dafür gibt's Verträge, zudem gehören die Produktionslinien des Lieferanten ebenfalls dem Daimler. Das ist ebenfalls vertraglich geregelt. Nach Produktionsende kommt die Endbevorratung und dann ist Schluss. Danach werden die abgeschriebenen Anlagen nach Fernost verschifft und irgendwelche Firmen produzieren darauf weiter. Manchmal auch der Lieferant selbst mit einer Holding Gesellschaft etc.
      Das was du meinst gibt's bei Milch und Marmelade, morgens für Aldi, danach Zentis original aber nicht im Automotive Bereich.