Mein orginal Sportline mit ü333.333Km

    • C 55 Alles neu?

      Hi,
      der C55 ist ja sehr schön, aber es stellen sich schon Fragen.
      - was ist denn das für ein Hebel, rechts vom Lenkrad??
      Nach Bedienungsanleitung gehört er zur Linguatronik.
      Toll, was ist das? Kann ich jetzt mit meinem Auto reden, kleines Latinum hatte ich mal?
      - nee, es muß was mit dem Handy zu tun haben...Bedienungsanleitung S.577, toll.
      Seit einer Stunde bin ich am Lesen, werde aber nicht wirklich schlauer.
      -> juristen und beamtendeutsch...
      Gelobt sei der 190er, der hat alles was man wirklich braucht und die Bedienungsanleitung, braucht man nicht wirklich.
      Bei der C-Bedienungsa. werde ich doch an einen Brockhaus erinnert.
      Gruß
      R
    • 1000Km später

      Hallo zusammen,
      eine Inspektion später und etwas Gewöhnung, sieht es schon besser aus.
      Blödsinninge "Dingdongs" wurden ausgeblendet, Inspektion zurückgesetzt, V-max raus, usw..
      Es bleiben noch ein paar Dinge zu tun.
      1. warum kommt kein Spritzwasser an der Heckscheibe an?
      2. bekomme ich noch mal mein Aschenbechereinsatz geliefert?
      3. was mache ich mit dem Fahrwerk, so lassen kann ich das nicht.
      - so eine bescheuerte Abstimmung, habe ich selten gefahren (H&R oder was?).
      Vorne noch einigermaßen akzeptabel, dafür hinten noch härter..., bei etwas Feuchtigkeit hat man kein Gripp????
      - zu Allem Überfluss hat das Fz auch noch 'ne Sperre, das macht es nicht besser.
      Damit hat man dauernd Quersteher = unentspannen!
      Mal schaun welche Dämpfer da hinten rein kommen, das AMG-Gestrampel fliegt raus.
      Nicht jeder fährt morgends auf dem Weg zur Arbeit, mal ein paar Runden Hockenheim!
      Um es den nicht Fachleuten auf dem Gebiet, näher zu bringen:
      Fährt man mit gesetzter Geschwindigkeit, über die BAB und durch eine Bodenwelle, federt der Wagen vorne sauber durch, nur hinten bleibt er stocksteif stehen.
      -> AMG Fahwerksspezi's, das war nix, setzten sechs!
      Na ja, schaun mer mal.
      Gruß
      R
    • 0815 schrieb:

      Hab noch ein originales ausm 32er, das ist so ähnlich wie AIDA, könnte dir gefallen! :thumbup:
      Sperre nehm ich dir gern ab, wenn sie dich so stört. :pinch:
      Allerdings lässt da einiges drauf schließen, dass du einen hast mit Nürburgringfahrwerk - das gabs damals in Affalterbach. Weil so hart sind die original nicht.


      Hi,
      ich weiß ja, das man in Affalterbach inzwischen viel baut, um in der Presse gut dazustehen, aber NS-FW sollte beinhalten, daß man damit auf der NS schnell fahren kann!
      Wenn's hinten hoppst, passiert das:
      youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI
      Klar ist da auch Unvermögen dabei.
      - und Spezialisten die sogar ein Frontantrieb hinten so hart machen, daß er übersteuert! ^^
      Lernen durch Schmerzen.
      -
      Ich muß mal die Dämpferraten v.h. recherchieren, dann schaun mer mal.
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      0815 schrieb:

      Hab noch ein originales ausm 32er, das ist so ähnlich wie AIDA, könnte dir gefallen! :thumbup:
      Sperre nehm ich dir gern ab, wenn sie dich so stört. :pinch:
      Allerdings lässt da einiges drauf schließen, dass du einen hast mit Nürburgringfahrwerk - das gabs damals in Affalterbach. Weil so hart sind die original nicht.


      Hi,
      ich weiß ja, das man in Affalterbach inzwischen viel baut, um in der Presse gut dazustehen, aber NS-FW sollte beinhalten, daß man damit auf der NS schnell fahren kann!
      Wenn's hinten hoppst, passiert das:
      youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI
      Klar ist da auch Unvermögen dabei.
      - und Spezialisten die sogar ein Frontantrieb hinten so hart machen, daß er übersteuert! ^^
      Lernen durch Schmerzen.
      -
      Ich muß mal die Dämpferraten v.h. recherchieren, dann schaun mer mal.
      Gruß
      R



      mensch, die AMG Ingenieure hätten Dich einstellen sollen!
      Dann wären an den (jetzt schon guten Nos-Zeiten) sicherlich noch viele Sekunden drin :pinch:

      Nicht böse gemeint, aber wenn das Fahrwerk von AMG unbrauchbar ist, ist es kaputt... :yo
    • Hallo 0815,
      die Erde ist keine Scheibe mehr und auch AMG-ler können irren/mal Mist machen.
      -> oder warum jemand für das Fz das Slalom-Fw geordert hat?
      Inzwischen wird doch jeder Mist angeboten, nur wenn's gute Presse hat.
      Kaputt ist anders, - mit Zuladung wird's besser.
      So was brauch ich nicht mehr, oder was glaubst Du wie oft ich noch NS fahre?
      - mit dem Auto.
      Gruß
      R
    • Der Neue ein paar tausend Km später

      Hallo zusammen,
      mit dem FW bin ich etwas weiter und ich weiß inzwischen, wo ich drehen muß.
      - der Negativfederweg muß hinten erhöht werden und die Dämpfung reduziert.
      Am Donnestag fuhr ich auf der BAB, mit Tempomat, über eine Brücke (m. Kurve), so wie gewohnt.
      Da fing doch das Heck an zu hoppsen und das ESP griff ein.
      Hallo, was soll das, ok es war nass, aber weit weg von der Geschwindigkeit die ich da mit 201/129 schon entspannt gefahren bin.
      - auch die rel. neuen Conti Sport Contakt 3, können es eigentlich nicht sein.
      Auch die latente Neigung mit dem Heck auszubrechen, ist dann weg.
      Abgesehen von der Begleiterscheinung treibt einem der Motor/Fz ein breites Grinsen ins Gesicht.
      Gruß
      R
    • Servus Thomas,

      das alte Spiel... hart macht zwar bei vielen Eindruck, aber weich macht eben schnell...das bekommst sicher in den Griff!

      Beim Heckwischer tippe ich erfahrungsgemäß mal drauf, dass die Düse, welche durch den kompletten Motor geht, dicht ist. Verkleidung der Klappe abnehmen, schauen ob der Schlauch noch an Ort und Stelle ist, wenn ja, dann mal Schlauch abnehmen und mit Druckluft testen, ob die Düse frei ist.
      Oder hat der nen extra Behälter hinten links, und der ist einfach leer?
    • Fahrwerkseinstellung

      Hallo zusammen,
      ja der Heckwischer, es wurde aus berufenem versichert, der vordere Behälter wäre der Einzige. 8)
      - Suchen brachte auch kein Weiteren zu Tage.
      Schaun mer mal, es läuft auch nix runter, wenn die Pumpe summt??
      Wer suchet der findet...
      @ 0815
      mit drehen meine ich, daß ich die Ansetzpunkte kenne, die ich am Fahrwerk ändern muß.
      Negativfederweg erhöhen, funktioniert auf mehreren Wegen.
      Erster: ich rufe beim Stoßdämpferhersteller an und frage wie sie das hinbekommen.
      Zweiter: ich rufe Kollegen an und frag mal ob sie ein paar Shimps ändern können, bzw. eine längere Kolbenstange einbauen können.
      Das bedingt aber, das man weiß welche SD verbaut sind, - muß ich noch rauskriegen.
      Die Wege haben den Nachteil, daß sie zeitaufwändig sind.
      Evtl. bau ich einfach SD vom "Sport" ein, schaun mer mal, welcher der Wege am meißten Sinn macht.
      Gruß
      R
    • Der Unterschied

      Hallo zusammen,
      nach etwas Urlaub sind sie wieder zusammen.

      Beim Dreisechser wurde gemacht:
      TÜV,
      neue Michelin Pilot Exalto in 205/50 x 16, sehr gut in allen Bereichen!
      neue Lima, bei der alten war eine Diode hinüber.
      neuer Heizungs-WT, es heizt ohne zu kleckern.
      ASR-Steuergerät repariert.
      Das Fz fährt wunderbar, im Vergleich zum C natürlich etwas komfortabler, man merkt deutlich die kürzeren Querlenker.
      - dadurch müssen die Buchsen weicher sein/ Winkelbewegung ist größer, bzw. andersrum sind die Buchsen im C steifer/präzieser.
      Die Stoßdämpfer hinten werde ich beim C gg. weichere vom Sportline (320er) ändern.
      Völliger Blödsinn die so hart zu machen, -> ich will Gripp.
      Hoffentlich klappt das nächstes Wochenende, schaun mer mal !
      Der SL ist gerade in der Kur und bekommt neue Hydrostößel, schöne Schei?e, bei 32Stück. ;(
      Arbeit.....
      Gruß
      R
    • 17"Winterreifen

      Hallo zusammen,
      am Wochenende habe ich die Winterreifen montiert.

      - richtig schön ist anders, aber egal, es ist einzig eingetragenen WR-Kombi.
      -> ganz schön eng für die Bremse.
      Natürlich Michelin WR und was soll ich sagen, sie sind absolut rund und wuchtig.
      Außerdem fährt das Auto jetzt besser, das Ansprechverhalten der Federung/Dämpfung ist besser, - der Reifen arbeitet mehr.
      - mal schaun wann ich die Stoßdämpfer umbauen kann, am Wochenende war die Zeit zu knapp.
      203 326 43 00 werden gg. 203 326 41 00 getauscht, - 10% in Zug und Druckstufe.
      Ein anständiger Aschenbecher war erst mal wichtiger. 8)
      Gruß
      R
      PS: Bei meinen Recherchen bez. Stoßdämpfer, bin ich für mein Auto, über eine orginal Daimler/AMG Nürburgring Abstimmung gestolpert.
      - die dürften im normalen Alltag nicht richtig zum Arbeiten kommen, aber da gibt es bestimmt Freaks dafür. 8)