Vorstellung... *30 Geburtstag -2017*

    • Hi,
      von meiner silbernen alten Dame mag ich Euch ein wenig erzählen, nachdem seit dem letzten Post doch eine ganze Weile vergangen ist.
      Er ist mittlerweile bei OCC als Youngtimer für kleines Geld versichert, aber seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass das noch nicht alles ist.
      In diesem Jahr sind bislang ungefähr 1200 km dazugekommen, davon etwa 700 km zum Treffen nach Ostfriesland. Was der Ado (IGC) da aufzieht verdient allerhöchsten Respekt.
      Völlig dekadent
      hab ich dort gepennt



      in Begleitung meines Bruders, der heuer nicht zum ersten Mal dabei war. Wenn auch nicht mit Blech, aber doch mit Herz ein 190er. Ein schöner Eintopf: die XT 500 ...


      Leider hat er mittlerweile Bekanntschaft mit einem typischen C-Klassefahrer (ü70) gemacht:


      Naja, im Prinzip ist alles gut gegangen, alles Weitere wird sich finden. Aufrecht gehen kann er mittlerweile wieder. Irgendwann kriege ich ihn wieder zum 190er-Altmetall...

      by the way
      bei meinem Altmetall hat sich in diesem Sommer wenig getan. Eine neue Dämmmatte habe ich ihm spendiert, dazu im Heckbereicht die Falze etwa auf "Flugrost" kontrolliert, drei Stellen behandelt und alles wieder zusammengebastelt.



      Vorletztes Wochenende war ich in Neumünster bei den Klassikertage Schleswig-Holstein
      facebook.com/KlassikerTageSH

      Ein sehr besonderes Gefühl ist es, nicht auf dem Parkplatz parken zu müssen sondern im Infield parken zu dürfen. Offensichtlich ist der w201 ein klein wenig als Klassiker langsam ein Begriff. Ein besonderes Bild habe ich nicht gemacht, nur ein vorbeisausenden alten aufgemotzten Käfer. Mein kleiner 190 steht im Hintergrund...


      Gruß

      Danke an dieser Stelle an Teresa, deren Bilder ich nutzen darf.
    • Sehr schön Alexander,

      du sorgst schonmal vor,in vier Jahren einen Oldie-190er fahren zu dürfen.Das gefällt mir, und ja mit OCC hab ich mich für die kleine Sammlungsversicherung schonmal
      auseinander gesetzt,mal sehen ob ich es machen werde.Genesungswünsche natürlich auch an deinen Bruder,der wird schon nicht so leicht aufstecken,oder?Also,weiterhin
      allzeit Gute Fahrt.

      Gruß Markus
    • Karl May schrieb:

      Hi,
      von meiner silbernen alten Dame mag ich Euch ein wenig erzählen, nachdem seit dem letzten Post doch eine ganze Weile vergangen ist.
      Er ist mittlerweile bei OCC als Youngtimer für kleines Geld versichert, aber seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass das noch nicht alles ist.
      In diesem Jahr sind bislang ungefähr 1200 km dazugekommen, davon etwa 700 km zum Treffen nach Ostfriesland. Was der Ado (IGC) da aufzieht verdient allerhöchsten Respekt.
      Völlig dekadent
      hab ich dort gepennt



      in Begleitung meines Bruders, der heuer nicht zum ersten Mal dabei war. Wenn auch nicht mit Blech, aber doch mit Herz ein 190er. Ein schöner Eintopf: die XT 500 ...


      Leider hat er mittlerweile Bekanntschaft mit einem typischen C-Klassefahrer (ü70) gemacht:


      Naja, im Prinzip ist alles gut gegangen, alles Weitere wird sich finden. Aufrecht gehen kann er mittlerweile wieder. Irgendwann kriege ich ihn wieder zum 190er-Altmetall...

      by the way
      bei meinem Altmetall hat sich in diesem Sommer wenig getan. Eine neue Dämmmatte habe ich ihm spendiert, dazu im Heckbereicht die Falze etwa auf "Flugrost" kontrolliert, drei Stellen behandelt und alles wieder zusammengebastelt.



      Vorletztes Wochenende war ich in Neumünster bei den Klassikertage Schleswig-Holstein
      facebook.com/KlassikerTageSH

      Ein sehr besonderes Gefühl ist es, nicht auf dem Parkplatz parken zu müssen sondern im Infield parken zu dürfen. Offensichtlich ist der w201 ein klein wenig als Klassiker langsam ein Begriff. Ein besonderes Bild habe ich nicht gemacht, nur ein vorbeisausenden alten aufgemotzten Käfer. Mein kleiner 190 steht im Hintergrund...


      Gruß

      Danke an dieser Stelle an Teresa, deren Bilder ich nutzen darf.

      :thumbsup: :thumbsup: ohne Worte, grüße an deinen Bruder!
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Hi,
      vielen Dank für Eure netten Kommentare. Mein Bruder kann wieder laufen, alles in Ordnung.

      Heute hat sich der Wert meines Wagen signifikant erhöht. ;)



      Die Nettolage ist damit 1 (für die ungedienten: noch einmal Tüv, dann H).

      Der Tüvfer hat zwar wieder wegen der verölten Unterbaus gemeckert, aber ich fahre schließlich nicht mehr durch eine Waschstraße, also seit 2 Jahren keine U-bodenwäsche mehr, kein Regen ... :shock:
      Solange die Flüssigkeitsstände stimmen und in der Garage keine Flecken sind... :wayne:

      Gruß
      :rasta
    • Hi,
      irgendwie packt mich in letzter Zeit die Sinnkrise. Ich frage mich seit einigen Monaten, warum ich die Kiste eigentlich in der Garage stehenlasse und nicht verkloppe. ?(
      Gut, letztes Wochenende habe ich damit ordentlich Brennholz gefahren - er hat ja eine Anhängerkupplung. Dafür lohnt es sich aber nicht unbedingt ein Auto zu haben, um zwei- oder dreimal im Jahr einen Anhänger anzukuppeln und Gartenabfälle wegzufahren oder eben Brennholz zu holen.

      Naja.

      In der letzten Zeit beginnt aber der 208er meiner Frau, etwas unberechenbar zu werden. Mal springt er an, mal nicht, aber nach zahlreichen Versuchen dann doch immer. Launisch eben. Ein Frauenauto... :S
      Insofern hat mein silberner fast eine neue Existenzberechtigung: falls der 208er doch mal endgültig nicht anspringt, hat sie immer noch eine sichere Bank. Den ollen 190er.... :D

      Ade...
      :)
    • Tja Alexander,

      Sinnkrise als Anhang der Midlife-crises?Soll schonmal einhergehen,und wenn man dann
      wieder bei Verstand ist,wirft man die Sinnkrisen eh wieder übern Haufen.Dann fahr das gute alte
      Stück doch einfach ein wenig mehr,ich habe diese Saison auch schon etwa 12000KM mit dem
      Gerät zurückgelegt.Meinen 126er hab ich auch nie wirklich durch rumstehen geschont,den Winter hab
      ich ihm lediglich über Jahre vorenthalten. Im Dezember soll das H drauf,und dann wird er
      wieder mitbewegt als Schönwetterauto.Er ist so genial auf der Langstrecke,herrlich entspannend.

      Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen...........

      lG Markus
    • Nun Markus,

      eine MidLife-krise hab´ ich zum Glück noch nicht. Aber naja, was nicht ist... ;)

      Der Punkt ist, dass mir seit eineinhalb Jahren schlicht die Zeit fehlt, um mich um den Wagen zu kümmern. Die Laufleistung p.a. ist fast wie Deine, nur eine 0 weniger.

      Und wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, dann nutze ich die Zeit nicht um Auto zu fahren. Ich sitze genug hinter dem Steuer, der 204er ist keine 3 Jahre alt und ich habe 90 tkm auf der Uhr. Und ich bin ja kein Handelsvertreter :rolleyes: .
      Aber naja, das Gegenteil ist derzeit der Fall: alte Liebe rostet. Und deswegen warte ich auf ein Angebot des Freundlichen, den Heckscheibenrahmen rostfrei zu bekommen; mal sehen was der aufruft.

      Im übrigen habe ich natürlich einen wesentlichen Punkt vergessen: einmal im Jahr nach Ostfriesland... :banana

      In den letzten Wochen habe ich mir fast angewöhnt, am Freitag Abend eine Runde zu fahren, quasi als Pflichtprogramm. Mal guggn ob noch alles funktioniert. Eine Art Chillout-Runde zum Wochenende. :rofl:

      Insofern - passt schon :wayne:

      Beste Grüße

      Alexander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl May ()

    • Karl May schrieb:

      Hi,
      irgendwie packt mich in letzter Zeit die Sinnkrise. Ich frage mich seit einigen Monaten, warum ich die Kiste eigentlich in der Garage stehenlasse und nicht verkloppe. ?(


      Hi Alexander!

      Hatte ich bei meinem "Spaßmobil" auch, die letzten Jahre ... hatte mich auch mit Verkaufsgedanken rumgeschlagen ...
      Andererseits weiß ich zu 100% was mit dem Wagen ist, bzw. nicht ... also was tun, weil ganz ohne "Spaßmobil" geht's nicht!

      Lösung, Motorupgrade! 8o

      Fährt sich jetzt wieder wie neu! :phatgrin:

      Ist ja evtl. auch für Dich eine Überlegung wert ...

      Grüße
      Volker
    • Hi Volker,
      schön dass Du schreibst!
      Heute hatten wir engelsgleichen Besuch, da das Spaßmobil - genau richtig :thumbsup: - nicht mehr wollte. Fremdstarten, irgendetwas zwischen LiMa und Batterie. Heute ist er beim Freundlichen, mal sehen was ansteht. Die Rechnung wird eh reichlich, hab ja einen neuen Satz Nushaba mitsamt Mischbereifung für den nächsten Sommer geordert. Ob da allerdings ein Achtender hinein sollte, weiß ich nicht. Eigentlich genügt mir das Vorhandene. Mal sehen. Sollte mir aber ein Kompressor über den Weg laufen, käme ich vermutlich ins grübeln.

      Derweil muss die graue Ente "herhalten", macht Spaß, reduziert das Fahren auf das Wesentliche. Glücklicherweise ist für die Sommerräder noch warm genug. Morgen fahre ich mal in die Waschstraße, mal sehen wie das so ist. Der Wagen war seit 3 Jahren nicht dort. Aber vor ein paar Tagen habe ich einen alten 6er da durchschieben sehen... heute mal mit Unterboden? Dann mault der TÜV beim nächsten Mal nicht so.

      Die Angebote vom freundlichen wegen des Heckscheibenrahmens sind da... Alles vierstellig. :fie: Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich suche weiter...

      Beste Grüße
      Alexander
    • Ach ja Alexander,
      immer dieser Ärger mit den neumodischen Spaßmobilen,als hätte man es nicht ahnen sollen......

      Das mit dem Heckscheibenrahmen ist natürlich auch nicht wirklich erfreulich,hoffe Du findest hier eine vertretbare Lösung.
      Soll dich doch diese Sache in Zukunft nicht von der liebgewonnenen Freitagsrunde abhalten .
      Meine Aktivitäten verlagern sich jetzt auch etwas Richtung Keller,draussen wirds mir zu schattig.Das ein oder andere
      will ja mit Blick auf die neue Saison schon in Angriff genommen werden :phatgrin:
      Und vor dem nächsten TÜV-Termin hast Du doch nicht wirklich Sorgen!

      lG Markus
    • Hi Markus,
      stimmt, draußen wird´s ungemütlich, der Keller ist angesagt. Bei mir gibt´s aber dort keine Werkstatt, sondern eine große kleine Welt, mein MiWuLa. Die bekommt jetzt eine Oberleitung nachgerüstet, was für ein gefummel...

      Das Spaßmobil - der Ausdruck gefällt mir wirklich - ist halt 16, und ab und zu geht was kaputt. Normal. Ist nur ärgerlich, wenn er dann stehen bleibt...

      Der TÜV hat immer etwas zu meckern. Mal ist das Mittelstück verölt, mal die Automatik, mal wackelt ein Standlicht. Vielleicht braucht er was für seine Statistik. Ich mache ihn jetzt von unten auch sauber und prüfe die Beleuchtung. Allerdings werde ich nicht in die Waschstraße fahren, sondern mitsamt Rangierwagenheber in die Waschbox. Mal sehen, ob es dann im Sommer ohne freundliche Hinweise klappt...

      Und Du wirst sicher mit Nach-Druck an Deinem Projekt im Keller basteln. Ich freue mich, wenn ich wieder mitlesen darf.

      ;)
    • Hi,,
      nun hat also der Winter den 190er in der Garage an das ctek gefesselt. An der Karosse habe ich noch nichts machen lassen, da ich gerade eine neue Werkstattempfehlung erhalten habe. Im Frühjahr werde ich es ausprobieren. Aber jemand, der vom Adenauer bis zum 126er Referenzbilder im Büro hat, wird der Richtige sein. Ein Mercedesmeister mit weißen Haaren... :yo . Dann gibt´s wieder einen großen Service. Ich freue mich schon darauf, ist doch der letzte dann zwei Jahre her. :hmm:

      Der 208er zickt im Übrigen unverändert weiter. Nachdem die dämliche Mercedeswerkstatt sich erneut bei Startproblemen mit Ru(h)m bekleckert hat, blinkt nun der Blinker nur rechts. Es ist zum verrücktwerden.
      :?: Weiß jemand, ob ich in der Literatur eher beim 210er oder eher beim 202er etwas finde :?:

      Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein unfallfreies 2015.

      Grüßle
    • Hallo Monika,

      foreveryoung schrieb:

      WIS/ASRA vom 202 aus der Bucht soll zuträglich ;) sein .... :yo


      danke für den Tipp. Ich begebe mich mal auf die Suche. Eine Lichtmaschine, eine Batterie und diverse neue Kabel später rennt er nun wieder. Macht Spaß :thumbsup:
      Im Lederzentrum habe ich ein Pflegeset bestellt. Mal sehen, ob die Werbevideos Wort halten.

      Angesichts des Wetters hängt der 190er am ctek. Morgen drehe ich mal eine Runde. Freu mich schon...

      Viele Grüße

      Alexander
    • Danke Dir Markus,
      ich werd obacht geben. Außer etwas Wind und Regen ist hier wintermäßig nichts los. Deshalb drehe ich die Runde auch auf meinen italienischen Reifen (DANKE Volker, ich muss immernoch grinsen).
      Ein Saisonkennzeichen hab ich ja nicht, daher auch keine Probleme. Wenn´s Wetter passt, geht´s los. Mal sehen, wie weit der Orkan die Ostsee gen Osten geschubst hat.

      Grüßle

      Alexander
    • Hey Alexander


      Karl May schrieb:

      Im Lederzentrum habe ich ein Pflegeset bestellt.


      Prima.
      Habe die Mittelchen hier beim befreundeten Aufbereiter besorgt - und sie haben sich wirklich bewährt :thumbup:
      Sie sind super sparsam.
      Immer schön an die Pflegeanleitung halten, dann passt das.




      Karl May schrieb:

      Ein Saisonkennzeichen hab ich ja nicht, daher auch keine Probleme.


      Dito.
      Mein geliebter Nautico hat das gesamte Jahr über Saison :love: .... und erfreulicherweise noch immer ohne Probleme.


      Weiterhin viel Spass :)


      Viele liebe Grüße
      Monika
      foreveryoung :aergernis