190E Steht so vor sich hin - fährt wieder - steht wieder! :D

    • Wordel schrieb:

      Ich weiß ja jetzt was mich bei Regen erwartet... Fährt man halt vorsichtig mein Gott... und wenn man mal aufm Parkplatz ist kann man ja mal testen ^^ - Reifen fliegen ehh in die Tonne...


      Genau, schrapp die Pneu's aufm Parkplatz runter, dafür taugen sie allemal :klatsch hab ich auch ein bisschen mit meinen alten gemacht - mittlerweile dienen sie als Tisch :D
    • Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass die Stoffverkleidung von meinem Schiebedach auf einer Seite runterhing... War heute bei Mercedes... Hubwinkel gebrochen... Kostenvoranschlag geholt - mit Einbau neuer Hubwinkel auf beiden Seiten (nicht das ich nächstes Jahr oder so die gleiche Sch... auf der anderen Seite habe) will MB ca. 400€ haben... Sind die noch ganz dicht?! Oo

      Ist ein Eigeneinbau schwer? Würd' mich da spontan nicht dran trauen... weil Dach - nicht dass das dann undicht ist...

      Gruß Pascal
    • hi...
      ja, das is schon ne menge holz!! aber dafür musst du dir eben nicht die hände deckig machen...;)
      ich hab mich vor einer weile mal kurz reingelesen in das ausbauen von hubwinkeln... in dem zusammenhang war natürlich auch die rede vom einbau... ist wohl nicht ganz einfach, aber sicher machbar!! schau einfach mal in der suche, da gibts auch anleitungen... und bei mercedes machen die das auch nur nach anleitung...;)
      und machs sonst einfach an einem WE, das laut vorhersage trocken bleiben soll... dann wird das schon... und man lernt bestimmt dazu!!
      ich hab bei meinem bisher (fast) alle größeren reps und SA-nachrüstungen nach selbststudium und organisation von werkzeug etc. selbst durchgeführt... macht ja auch spaß das schrauben!! es kommt eben auf die vorbereitung drauf an..
      vg und viel erfolg!!
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Heute war Schöne Sterne 2011 in Hattingen angesagt!




      Morgens 8Uhr los gefahren, dann gegen viertel vor 9 bei Rhymen erst mal Frühstückspause gemacht :thumbup:





      Gegen 9:45 waren wir dann da... Eine Überraschungstüte abgesahnt:






      Da auf dem Weg dort hin wir in einen Regenschauer verwickelt wurden, war dann aufm Platz erst mal putzen angesagt...





      Und so stand er dann da...





      Sind dann 2 mal ins Runde gegangen und haben dann erst mal ausgiebig das Gelände "erforscht"... Schließlich waren wir dann auf dem Hochofen von wo aus man einen super Überblickt hatte.





      Naja habe noch ca. 270 weitere Fotos möchte euch aber mehr nicht zumuten :D

      Verbrauch hat mich ein wenig überrascht, bei 330 km wovon ca. 290 km nur Autobahn (zwischen 150-190km/h - war ja alles frei :rolleyes: ) waren habe ich ca. 35 Liter verbraucht... sind ca. 10,5 auf 100km... Für die Knechterei auf der Bahn finde ich das recht gut - oder nicht?!

      Zum Treffen an sich... Ich glaube wäre die hammer Location nicht gewesen, wäre es dort ziemlich langweilig geworden... Aber so konnte man gleich noch ne große Tour durchs ganze Gelände machen und sich einiges angucken, was nicht alltäglich ist.


      Wer war denn noch heute da, oder will evtl. morgen fahren?

      Gruß Pascal
    • Kevin Benz schrieb:



      Ps. Gibts was neues von der Sportline Tieferlegung.?

      lg
      kevin
      Hätt ich Geld dann wär der schon tiefer... :vain:

      Naja aber gibt auch erst mal wichtigeres.... der Rost an der C-Säule schlägt schon ne 2. Blase :nudel ... muss unbedingt was gemacht werden mal übern Winter was von meinem Ausbilungsgehalt an die Seite legen und dann im Frühling die braune Pest beseitigen lassen :chainsaw:

      Gruß Pascal
    • Oha... so sah also der Stand von August aus.. :thumbsup:

      In den 4000km (mitlerweile 83900km) hat sich aber ganz schön was getan...

      -Ölwechsel mit Filter
      -Luftfilter neu
      -Zündkerzen mit Kabel neu
      -Lambdasonde neu (aber immer noch 12 liter auf 100km -.-')
      -neuer Antennenstab
      -MAL vorne nachgerüstet
      -Kopfstützen hinten nachgerüstet
      -Kassettenfach in der Mittelkonsole durch ein Ablagefach ersetzt
      -Blinker auf US-Fassung mit Standlicht umgerüstet
      -...


      Werde mal am Wochenende ein paar aktuelle Fotos hochladen :D
    • goussettehh schrieb:

      @Wordel ---> Alles gute Sachen, richitg so!
      Aber....die 12l/100 km sind ja echt viel....das verbraucht Vixi im "tiefsten Winter" bei purer Stadtfahrt.
      Und was ist mit der KE-Jetronic?
      danke danke :D


      KE wurde im september (war das glaub ich) neu eingestellt... bzw nachgestellt... da hatte sich in den 21 noch nicht einer dran vergriffen (war noch verblombt)
      Naja...mal sehen...


      im Mai erst mal tüven (was kein problem, bis auf evtl. scheiben klötze an beiden achsen neu machen(250€ teile kosten bei MB (mal im Zubehör nachfragen..einbauen tu ichs aber selber) aber egal... muss das gesparte weihnachtsgeld halt für herhalten ;D) darstellen sollte) und dann Juli/August... auf jeden fall im Sommerurlaub innen alles raus Heckscheibe raus *und hoffen das es da nicht allzu sehr schon gegammelt hat* seitenteil hinten rechts + fensterrahmen entrosten und lackieren(lassen) dann wieder scheibe reinbauen(lassen) und dann schon überall fett reinpumpen...
    • Aktueller Stand 21.01.12

      Eigentlich wollte ich ja heute Fotos machen... aber bei dem Mistwetter hatte ich keine Lust erst den Wagen zu waschen damit er danach wieder schmutzig ist... Also muss ich wohl auf Bilder aus meinem kleinen Archiv zurückgreifen um den Thread mal zu aktualisieren.

      Das erste was nach Serverdown gemacht worden ist, war folgendes:

      US-Blinker (09/11)




      kurz darauf folgte:

      Kopfstützen hinten (09/11)




      Bilder vom eingebautem Zustand kann ich leider gerade nicht finden..

      Dann passierte erst mal einige Zeit nichts...
      Zwischendurch mal ne Spritztour mitm Kollegen





      Mitte Oktober kamen dann wieder die Winterpuschen drauf (hat sich ja nicht wirklich gelohnt bis jetzt :angry: )






      Dann war erst mal Ruhe bis mit Anfang Dezember der enorme Spritverbrauch aufgefallen ist..


      Ab zum Teileonkel
      4x Zündkerzen
      4x Zündkabel
      1x Luftfilter
      1x Lambdasonde

      Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich dann zufällig um 3Uhr morgens in der Bucht ne Sportline-MAL gefunden und für 65€ ersteigert, war hinten an der Ecke 1 cm "aufgerissen", wurde aber dann von meiner Mum "fachmännisch" geflickt und sah damit aus wie neu... nicht speckig oder abgegriffen roch aber leider etwas nach Rauch und Vanille Duftbaum.. Nach einer "Febreeze-Kur" war sie dann würdig ins Auto eingebaut zu werden.






      Nach ca. 2 Stunden Ratespiel :wütend wo was hinkommt sah es dann letztenendes so aus




      Freitag vor Silvester kam dann auch endlich das Ablagefach für die Mittelkonsole.. Auch hier gingen wieder 2 Stunden für drauf... Naja wenn man(n)'s zum ersten mal macht dauerts ja immer ein wenig bis man alles findet usw. :whistling: :whistling: :whistling:

      vorher:



      nachher (ohne irgendetwas abzubrechen oder beschädigen):





      Geplant für 2012 ist:

      Getriebeöl wechseln (macht komische heulende/säuselnde Geräusche beim schalten vom 3. in 2. (Kupplung gedrückt), evtl. Ausrücklager?!?! Getriebelager?!?!
      Difföl wechseln (fängt leise an zu heulen bei Volllast)
      Heckscheibe rausnehmen, Beplankung abnehmen, Rost bekämpfen und vorsorgen gleichzeitig Seitenteil h.r. (evtl. noch mehr falls sich noch Rost finden sollte) komplett neu lackieren und danach dann Heckscheibe mit neuer Dichtung verbauen lassen und ordentlich Fett in alle möglichen Löcher reinpumpen
      fehlende SA's verbauen wenn man günstig welche findet (Feuerlöscher ATA elektrische Fensterheber etc.) - muss man aber echt durch Zufall finden, wie z.B. MAL
      sonstige Notwendige Instandhaltungen


      Wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012 mit zig-Tausend knitterfreien Kilometern! :yo
    • Da mich dann heute aufm Weg nach Hause son gelbes Lämpchen ausm KI angeleuchtet hat musste ich mal wieder zur tanke... der Tankwart hatte mich glaub ich schon mit glänzenden Augen erwartet :pinch:








      66,02/531,6*100= 12,42Liter auf 100km

      Das kann doch nicht normal sein.... gut fahre relativ viel Stadtverkehr aber nicht ausschließlich.... Bei dem Verbrauch kann ich ja gleich nen 6ender fahren und keine popelige 1,8er Höllenmaschine...


      Was ich alles deswegen schon erneuert habe kann man ja in dem Post hier drüber sehen... KE ist auch richtig eingestellt...
    • :pinch:
      Das ist das bittere an dem 70 Liter Tank: Wenn man mal tankt, dann richtig... :wacko:
      Aber der Verbrauch ist schon übel... habe erst ein mal knapp über 100€ zahlen müssen (warn glaub so 65 Liter), da standen dann aber auch weit über 700km auf dem Tageskilometerzähler, Stadtverkehranteil sind bei mir schätzungsweise 30% ?(
      Das alles mit alter Lambdasonde, die über eine gammelige Lüsterklemme angeklemmt ist und ihre wahrscheinlich total trägen Regeldaten ans Steuergerät schickt, irgendwas muss bei dir faul sein.

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche

      Gruß
      Basti
      Meiner: LINK
    • Undichtigkeiten würdest du ja bestimmt riechen oder an den Flecken auf dem Boden erkennen...
      Hast du mal den Kühlmitteltemperaturgeber gemessen? Vielleicht hängt der und gibt deinem Auto vor, dass es immer kalt ist? Es ist der mit den 4 Stiften oben.
      Oder die Einspritzventile sind verschlissen?

      Mehr fällt mir leider nicht ein... Dass sich ein defektes Bauteil der KE (z.B. Elektrohydraulisches Stellglied, Luftmengenmesser, Mengenteiler) sich einfach nur durch einen derart hohen Verbrauch bemerkbar machen können und der Wagen gleichzeitig noch gut läuft habe ich noch nie gelesen und du sagtest ja auch es ist richtig eingestellt ?(
      Meiner: LINK