Hydrostößel Ebay

    • Hydrostößel Ebay

      Hallo,
      hab mir für den Winter einen etwas schlechteren 190er gekauft, bei dem jetzt leider ab und zu die Hydros klackern,
      da ich vor 3 Monaten schonmal bei meinem anderen die Hydros gewechselt habe und die mich 110€ gekostet haben( INA Stößel)
      wollte ich für den Winter 190er nicht soviel ausgeben.

      Hab mir jetzt bei motorensuchecom bei Ebay für 56€ einen Satz geholt, sollte angeblich auch von INA sein, stand zumindest in der Artikelbeschreibung,
      dem ist aber nicht so.
      Hab jetzt 8 Stößel, auf 7 steht kein Hersteller und auf einem 8 steht Trucktec Germany.

      Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Hydros von Ebay gemacht?

      Hab sie heute schonmal entlüftet und sie scheinen gut zu sein, aber würde mal gerne von Leuten hören, die sie schon verbaut haben, ob sie was taugen?
    • hallo
      ich habe zwar keine erfahrung mit den hydros aber dieses thema interessiert mich auch! bei mir klackern die dinger auch nach dem start, zumindest gibt es da dieses geräusch von dem ich denke das es dieses eigentlich typische hydro klickern ist! meine frage wie: schlimm ist das wenn die hydros einen weg haben? ist es nur das unangenehme geräusch oder gehen klappernde hydros mit leistungsverlust oder anderen motorschäden einher?
      grüße
    • Den Müll von Tructec lohnt sich nicht ein zu bauen.
      Noname schon garnicht.

      Schick den Kram zurück.


      Wenn Hydrostößel egal wären, hätte man sie weggelassen :D
      Wenn morgends beim kaltstart ein paar davon klappern, wird es irgendwann Zeit die zu machen.
      Irgendwann ist dann auch ein Stößel so kaputt, dass er nicht nur beim Kaltstart, sondern die komplette Warmlaufphase lang klappert, das ist dann zu viel.
      Damit fährst du dir zwangsläufig die Nockenwelle und den Schlepphebel kaputt, da würde ich sie tauschen.
      100%ig weg bekommst du das Hydrogeräusch aber teilweise eh nicht mehr, weil nicht nur die Stößel, sondern auch die Bahnen in den Hebeln verschleißen, die sind n bisschen teuer um sie neu zu machen..

      Wenn er also nur mal morgends tackert, lass ihn tackern, geht das bei vollem Öldruck nicht zügig aus, sind neue fällig.
      Opelfahrer
    • hallo!!
      anfangs haben meine auch nur beim starten geklackert.. das ist auch im alter normal und darf so sein... aber irgendwann hörten sie dann überhaupt nicht mehr auf, und da hab ich sie dann alle gewechselt... ist ziemlich einfach und das lästige geräusch ist komplett weg!!
      und wie gesagt: ruhig die mb-dinger kaufen...
      vg
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hi,
      so kleine Info, die No Name Stößel hab ich mir doch nicht eingebaut, auch wenns nur mein Winterauto ist.

      Hab mir von TE Taxiteile die Febi Stößel geholt, waren aber INA Stößel in der Verpackung da Febi diese wohl bei INA zukauft.

      Mit den INA Stößeln hab ich ja schon gute Erfahrungen bei meinem andern 190er gemacht, und außerdem in beiden 190ern
      waren von Werk aus INA Stößel drinn, der Unterschied ist nur das bei den original Mercedes Dingern neben INA noch ein Stern mit ner Teilenummer drauf eingeschlagen ist!
    • spine schrieb:

      Nur mal so als Anregung:

      Die Stößel von TE kosten 12,95 und man hat trotzdem nur INA-Teile, wohingegen man bei der Sternenapotheke für weniger Geld (12,81 inkl. Mwst. siehe hier) bessere Qualität bekommen sollte!


      Ähm, sollte?
      1. Die Datenbank welcher die Preisabfrage zu Grunde liegt ist von 2006.
      Bei MB sind die Dinger mtwl. deutlich teurer geworden, ich habe knapp 20€ incl. im Kopf...

      2. Wieso solltest du bei MB eine bessere Qualität kriegen.
      Und was heist "nur" Ina Stößel?
      MB kauft die Dinger auch nur bei INA und da steht auch nur INA drauf, also kriegst du bei beiden das Gleiche.
      Opelfahrer
    • Also nochmal zum Thema, wie ich oben schon geschrieben habe, waren in meinen beiden 190ern original INA Stößel drin, nur noch zusätzlich ein Stern und eine Nummer drauf, sonst gabs auch optisch absolut keinen Unterschied, ganz im Gegenteil zu den Noname Dingern, die sahen schon ein wenig anders aus, konnte man auch sofort erkennen!

      Jetzt zu den Preisen von MB natürlich hab ich bei Mercedes gefragt, bevor ich sie mir woanders gekauft habe, sollten so ca zwischen 140 - 160€ kosten, und das für die gleichen Stößel die ich bei TE mit
      Forumsrabat und Porto für 98€ bekommen habe!

      Ich denke das das schon für den ein oder anderen ein großer Preisunterschied ist, für ein und das selbe Produkt, und wers mir nicht glaubt, ich kann gerne ein Foto machen wo man drauf erkennen kann das die originalen von INA sind
    • Och Mark, ich wollte doch nicht werten, sondern nur vermitteln ;)
      Sei´s drum, ich habe in der Vergangenheit zumeist nur schlechte Erfahrung mit Febi bzw. INA gemacht, aber das könne auch Einzelfälle gewesen sein :S

      Dass die Preise allerdings aus 2006 sind, wußte ich nicht!
      Allerdings sind einige Preise auch deutlich reduziert worden... Ich werd morgen mal beim freundlichen anrufen und fragen!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • Schlechte Erfahrungen mit INA?
      Konkretisiere die mal bitte.

      INA hat Qualitätsmäßig m.E. nicht nachgelassen und ist bei sämtlichen Teilen, v.a. was Riementrieb, Hydrostößel, Öldruckgeber, etc. angeht Erstausrüster bei MB.
      Wenn du mit INA Qualitätsprobleme hast, wirst du die mit den MB Teilen auch haben.
      Opelfahrer
    • Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich damals um ET für nen Renault gehandelt hat.
      Ich müßte jetzt tief in die Akten steigen, um Dir genau sagen zu können, womit es damals Probleme gegeben hat, aber was ich noch weiß, ist, dass ich an einem auffallend großen Anteil der gelieferten Sachen deutliche Verarbeitungsmängel festgestellt habe. Ob´s bei Teilen für den Benz anders ist...???? Wer weiß, aber diejenigen, die regelmäßig mit dem Herstellter konfrontiert werden, haben da wohl repräsentativere Erfahrungen!

      Tante Edit sagt, dass die Hydros aktuell 13,12 plus Mwst kosten!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spine ()