Accu macht Probleme

    • Accu macht Probleme

      Hallöchen,

      Hab da mal ne Frage zu meinem Laptop.Seit ein paar Tagen schaltet sich das Laptop automatisch aus bei Akku-Betrieb,obwohl nach Statusanzeige noch 60% Kapazität vorhanden ist.Softwareproblem oder der Akku in den Fritten?Mit
      Netzkabel gibt´s keine Probleme.Vielleicht hat da jemand eine Idee?



      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Ich habe keine Ahnung von Laptops, aber wie wäre es damit:
      die Kapazität, die irgendwie bestimmt wird, ist noch in Ordnung, aber die Akku-Spannung ist zu gering und er schaltet ab ?(
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • vielleicht einfach nur defekt ...
      was du auf jedenfall nachschauen solltest, sind die energiespareinstellungen in der systemsteuerung, evtl haste ja dort eingestellt das nach einer gewissen inaktivität sich die kiste ausschaltet....
      ... wenn nö, dann wohl schlicht defekt
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • Tach Brummi!

      Ich denke mal, daß der Akku einfach nur hinüber ist. Die Mehrzahl der Leute haben den Akku immer im Schleppi drin, auch wenn sie die Kiste mit Netzspannung versorgen. Dabei wird der Akku immer mit mehr oder weniger angepasster Ladespannung versorgt und dabei erwärmt.
      Die Ladeelektronik im Akku oder im Schleppi ist meist nur auf das notwendigste beschränkt und nicht vergleichbar mit der Elektronik spezieller Ladegeräte. Das macht kein Akku dieser Welt auf Dauer lange mit, zumal die Akkus sowieso altern.
      Die Statusanzeige über die vorhandenen Kapazität kannst Du getrost als Schätzeisen ansehen. Die Tankuhr Deines Benz' ist dagegen ein Ausbund an Präzision.