Borbet Design CA // *Update* 2.1.11

    • Borbet Design CA // *Update* 2.1.11

      Hallo liebe Gemeinde

      ich bekomme wohl von meinem Onkelchen diese Felgen Borbet CA in 17"


      wohl in der größe 7x17 ET 38-50

      Meint ihr die werden Problemlos in meinen Standart 190 D 2.0 passen ohne da iwas an den kotflügeln zumachen oder so!?
      Und wisst ihr was ne einzelabnahme beim tüv kostet? weil kann sein das mein auto nicht in der abe steht, aber ich bekomm die neu und echt billig =)
      Und was für reifen würdet ihr mir Empfehlen (sollen nur für den sommer sein) und was würden die kosten?
      Umd mein ihr die machen sich gut an meinem weißen babybenz?

      fragen über fragen :D

      mfg Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bench. ()

    • Servus Philipp,

      Bench. schrieb:

      wohl in der größe 7x17 ET 38-50


      da wäre dann mal die genaue ET schön zu wissen - 50 ist zu weit drinnen vermutlich. 35 soll "das Beste" sein. Wenn man die weiß, dann kann man auch besser abschätzen, ob die

      Bench. schrieb:

      Problemlos in meinen Standart 190 D 2.0 passen ohne da iwas an den kotflügeln zumachen oder so!?


      Ist immer unterschiedlich, kann man pauschal nie so sagen...muss man einfach probieren...

      Bench. schrieb:

      Und wisst ihr was ne einzelabnahme beim tüv kostet?


      Leider nein! Ich weiß nur, dass wenn du die passenden Reifen nimmst (225/40), es dann billiger wird, weil keine Tachoabweichung bedeutet i.d.R. keine Tachoangleichung ;)

      Bench. schrieb:

      Und was für reifen würdet ihr mir Empfehlen (sollen nur für den sommer sein) und was würden die kosten?


      Schonmal den Checker auf DMAX geschaut? Dem seine Sendung wird immer präsentiert von www.reifen.com Markenreifen richtig günstig - sagen sie da! Die dort angezeigten Preise sind in meinen Augen eine gute und recht realistische Orientierung.

      Aber bitte frag jetzt nicht noch welche Marke - hab ich auch schonmal gemacht. Erstens sagt jeder, dass was anderes das Beste ist, zweitens wurde das schon sehr oft gefragt. Wenn man sich die Mühe macht, die ganzen Threads zusammensucht, einen Notizzettel nimmt und eine Strichliste führt, wer welchen Reifen für am Besten hält, dann wird man als erstes und relativ schnell herausfinden, dass man gestrost auf chingchang-, nuknuk-, lololol-Reifen verzichten sollte und besser zu den Sachen greift, von denen man schonmal gehört hat.

      Für welchen du dich dann im Endeffekt entscheidest, hängt von deiner Fahrweise und deinem Geldbeutel ab. Ich hab im Sommer irgendeinen Bridgestone drauf, der hält die brachiale Kraft eines 1.8ers im Zaum, dann wird erst bei der brachialen Kraft des Diesels auch tun ;) muss also umgekehrt auch kein Reifen für 200€ das Stück sein ;)

      Bench. schrieb:

      Umd mein ihr die machen sich gut an meinem weißen babybenz?


      Hängt vom Betrachter ab. Ich sage, sie sehen mit Sicherheit um Welten besser aus, als Stahlfelgen, aber da gibts bestimmt auch passendere. Ich bin mehr ein Fan "massiver" Felgen a la AMG II. Aber wenn du sie günstiger bekommst, dann durchaus eine Wahl, hätte ich vermutlich dann auch gemacht, als ich die 8-Loch noch nicht hatte.

      Viel Erfolg bei der Reifensuche!

      Gruß Julius
    • oki danke schonmal vorweg ür die antworten =)
      ich hoffemal die passen rein, wär scheiße wenn nicht :D
      ja vll lass ich das bett noch lackieren oder den felgenstern polieren =)


      215er/40 R17 <<< hab da keine ahnung weiß nur das 215 die breite ist ^^ 40 ist der wie hoch die sind oder? ich hab mir so vorgestellt das die nichtsonen hohen querschnitt haben das find ich hässlich -.- aber die hoch ist den 40? und was bedeute R17?
    • Bench. schrieb:

      oki danke schonmal vorweg ür die antworten =)
      ich hoffemal die passen rein, wär scheiße wenn nicht :D
      ja vll lass ich das bett noch lackieren oder den felgenstern polieren =)


      215er/40 R17 <<< hab da keine ahnung weiß nur das 215 die breite ist ^^ 40 ist der wie hoch die sind oder? ich hab mir so vorgestellt das die nichtsonen hohen querschnitt haben das find ich hässlich -.- aber die hoch ist den 40? und was bedeute R17?


      40 ist die prozentbezogene Reifenflanke von der Breite des Reifens. Auf deutsch von 215 (mm) sind 40%= 86mm.
      Die Zahl 17 bedeutet, die Felge oder Reifen hat 17 Zoll Durchmesser was bedeutet 17*2,54= 43,18 cm.
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Wichtige Fragen :)

      So habe sie nun geschenkt bekommen die Borbet CA Felgen von meinem onkel, jedoch sogar mit Bereifund
      aber...
      215/45 R17 so jetz habe ich folgendes Problem und da bilder mehr sagen als 1000 worte (Bilder aus der ABE)








      So ist denn eine Tachoabweichung vorhanden? Und wie muss man das nachweisen? Hat da jemand erfahrungen gemacht?
      Bitte dringend um Antworten...möchte gerne wissen was da so auf mich zu kommt....


      danke schonmal im vorraus, Werde mein Liebling denn wohl im Frühjahr hier im Forum Vorstellen ;)

      mfg Philipp