Dringend W201 3.2amg kaufen??

    • Dringend W201 3.2amg kaufen??

      Hallo, bin der Willi!

      Bin zwar schon lange hier angemeldet aber habe noch nicht sehr viele Beiträge! Aber jetzt brauche ich mal dringend eure Hilfe!

      Habe mir heute einen W201 3.2 Amg angesehen und ich muss mich bis Morgen Mittag entscheiden ob ich ihm nehme oder ned, aber kenne mich bei den W201 gar ned so aus!

      Also hier das Inserat: autoscout24.at/Details.aspx?id=b3rxerqchtfb

      Rosten tut er auf der Fahrertüre unter der Dichtung oben weil Dichtung kaputt, Beifahrerseite unten bei der Tür, Radläufe habe ich nix gesehen, Unterboden leider nicht schauen können weil Schnee liegt und der Wagen so tief ist! Fahrwerk war schon drinnen wie er den Wagen vor 5 Jahren gekauft hat und seitdem ist er etwa 3tkm gefahren!
      Himmel hat ein kleines Loch, bei der Türverkleidung löst sich das Material leicht, ist lange gestanden daher auch Scheibenwischerarm ausgebleicht. Hinteln links hat er leichte Fahrer von einem Parkschaden und Lack gesprungen aber keine Delle! Zünsdschlosss hat er vom W124 verbaut weil es schon defekt war.
      Im Innenraum wurde überall eine billigsdorfer Carbon Folie verbaut welche sich löst! Motordämmmatte ist kaputt!
      Schweller sind auch irgendein Verbau, weil finde die einfach zu tief sollten hja so sein wie beim W124 oder? Vor allem sieht man keine Wagenhereraufnahme?!?!?

      2 Sachen was mich Stören oder überlegen lassen sind:

      Wenn der Motor kalt ist dann muss man 1 Minute orgeln bis er anspringt aber sobald er warm ist kein Problem mehr, rennt ruhig und sauber und konstant, nimmt auch sehr gut das Gas an!
      Was er mir gesagt hat das der Tacho der zeiger manchmal so zum ruckeln anfängt und dann wieder Problemlos ist aber die km Anzeige ist kaputt. Er sagt er hat ca 70tkm oben und das gibt er mir schriftlich!

      Habe aber leider ned Fahren können weil Sommerreifen und 20 cm Schnee nicht gut kommt!

      Ist angeblich einer von wenigen mit 245 Ps wahrscheinlich da kein Kat verbaut oder?
      Am Motor steht oben das es ein 3,2 lt amg ist aber sonst keine Anzeichen das irgendwo Amg oben steht.

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ob nehmen oder nicht??

      Danke Lg Willi
    • Hi,

      willi so wie du es beschreibst scheint das Ding
      Kernschrott zu sein. Eine verbastelte Karre wo sicherlich
      noch die ein oder andere Überraschung wartet zu einem völlig
      überzogenen Preis.
      Anscheindend hat das Ding mal richtig Wartungsstau, was der erste
      Eindruck von dir bestätigt.

      Dass du bis morgen Mittag bescheid geben musst, ist oftmals ne Masche
      der Verkäufer, weil man dann ned lang genug nachdenkt und das Ding einfach kauft.

      Ich würd die Finger davon lassen, ein bisschen mehr ausgeben und dann was vernünftiges kaufen.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • das Angebot sieht mir nicht wirklich seriös aus. Gerade bei seltenen Autos wie die AMGs sollte man nichts überstürzen.
      Außerdem stört mich die Leistung:
      Der 3.2 AMG hatte meines Wissens nach 234PS und nicht 245.
      Außerdem sieht er für nen AMG zu diesem Preis ziemlich verbastelt aus. (Siehe Auspuff)
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • hallo,
      die 1te Frage die man bei diesen Fahrzeug stellen sollte... was eigentlich daran ist von AMG?

      Das Fahrzeug ist zu tief für ein original AMG-Fahrwerk. ist ein AMG Tacho eingebaut? falls nicht, kannst du gleich davon ausgehen, dass es sich um eine bastelbude handelt.
      Die Auspuffanlage scheint nicht vorhanden zu sein... es wurde eigentlich immer eine 2 flutige AMG Auspuffanlage verbaut mit 2 Metallkatalysatoren! NP: 4500euro !!! gebraucht nicht aufzufinden!
      des weiteren muss, wenn dieses Fahrzeug von amg umgebaut worden sein sollte, im Motorraum vorne an dem Träger ein Aufkleber vorhanden sein, der das Tuning etwas bestätigt... im grunde genommen kann man von außen gar nicht feststellen, ob das ein echter AMG Motor ist... die Steuergeräte sind bei einem echten AMG soweit ich weiß mit aufklebern gekennzeichnet. falls diese nicht mehr vorhanden sein sollten, gibt es Probleme original Steuergeräte zu beschaffen... du bist das Auto nicht gefahren und kannst daher kein Urteil über die Leistungsfähigkeit fällen. das ist schon mal sehr schlecht... Hinzu kommt der allgemein schlechte Zustand des Fahrzeugs, den ich schon auf den Bildern erkennen kann... der Innenraum sieht mir nicht nach 75.000km aus. und falls die KM-echt sein sollten, hat dieses Auto viel leiden müssen.

      für mich ist dieses Angebot nicht transparent genug und allein schon, dass es kein original AMG Werksumbau zu sein scheint würde mich dazu drängen den nicht mal für 3000euro zu nehmen! daher rate ich dir vom Kauf ab.
      für ca. 10.000euro findet man ab und zu venrünftige AMG Fahrzeuge, die wirklich von AMG umgebaut worden sind. bei vorMOPF umbauten muss man aufpassen. es gab nicht viele, die original von amg umgebaut worden sind.

      gruß
    • Hallo!



      Also im Amg owners Club hab ich gefunden:

      • 1987: Mercedes-Benz 300 E AMG und 190 E AMG mit 3,2 Liter Sechszylindermotor und 180 kW/245 PS Leistung

      Angeblich deswegen weil kein Kat und damals hat AMG noch nicht zu Mercedes gehört!!!

      Also würde das stimmen, im Typenschein steht schon drinnen das es ein Amg 3.2 Liter ist mit 245 PS



      Ja aber wo findet man einen mit Österreich Zulassung und nur 10 min von mir entfernt! Vorallem um den Preis habe nur in D einen gefunden für 18000!

      Naja es kommt halt drauf an ob es viel Aufwand ist um die Sachen zu beheben???

      Er verkauft das drum weil er jetzt 3 Jahre in der Schweiz war und wieder zurück geht! Und keine Garage mehr hat seit 1 Jahr daher steht er auch drausen auf einen Parkplatz und das ist halt auch ned gesund. Er möchte halt nur wissen ob ich ihm nehme bis Morgen. Er sagte aber auch gleich das wenn ich sage ja und ich hol mir das Dinge in 2 Wochen und es liegt dann kein Schnee und ich mach ne Probefahrt und sage nein da ist etwas mit Getriebe oder Diff oder sonst etwas dann ist das auch Ok! Also wirkt ned wie wenn er was zum verbergen hat, hatte auch nix dagegen wenn ich auf eine Hebebühne fahre oder ne Überprufung machen lasse! Aber wie mit Sommerreifen X(

      Das Auto wirkt auch so wie wenn es ein junger mal gehabt hat und Anlage eingebaut hat und Rückleuchten usw. aber sich das Auto dann nimmer leisten hat können....

      Es ist halt verdammt schwer nen echten Amg noch zu finden! Aber sollte nicht der Motor Alufelgen und Sitze wieder das Geld bringen, falls es echt ne Leiche ist???
      Er hat auch vom Vorbesitzer noch den Kaufvertrag und der hat ihm damals auch die km Leistung bestätigt! Würde er mir auch dazu geben!

      Beim Preis meinte er werden wir uns sicher einig....aber wirkt das Leder nicht zu gut als wenn er mehr km hat. Ich meine ich kenn das vom w124 wenn die Sitze durchgesessen sind aber bei den voll Straff und kein Riss im Leder und auch nichts abgewetzt....

      Ist das viel Aufwand mit dem Motor beim Kaltstarten?

      Und das mitn Tacho??

      Aja das Display von der Temperatur anzeige hat man auch fast ned ablesen mehr können ist das auch so ne Krankheit wie die Türverkleidung???

      Danke
      Lg Willi
    • hi, war ein AMG Tacho verbaut? meist 260/km tacho mit AMG Logo !

      kann er darüber auskunft geben, wo das Fahrzeug umgebaut worden ist? wie gesagt steuergeräte etc... sind wichtig. wenns ein privatmann gemacht hat, kann es vorkommen, dass er nur steuergeräte vom 300e verbaut hat oder so...

      für ein gutes auto muss man außerdem bereit sein auch etwas länger zu fahren. falls du aber nur 10min fahren möchtest, dann bleibt dir wohl keine andere wahl.. es gibt nicht viele amg in össterreich.

      über den km stand kann ich nicht so gut urteilen.. die sitze sehen nicht so schlimm aus, eigentlich recht gut. aber nicht frisch..könnte aber daran liegen, dass er mehr in der sonne stand? von hier schwer zu sagen. es ist immer davon abhängig, wie das auto gepflegt wurde..

      gruß Harut
    • Hallo!

      Stimmt Fahrwerk ist nimmer original, was es genau ist kann ich ned sagen aber Tippe mal auf Kw!

      Und wie ist das wenn im Typenschein Amg steht?? Was sollte noch von AMg sein und wo sollten Aufkleber sein habe nur den am Motor gesehen das halt oben steht um welchen Motor es sich handelt und das man alle 20tkm das Ventielspiel einstellen sollte!
      Habe im Epc mal die Fahrgestellnummer eingegeben und da kommt w201 2,6-3,2 AMG also sollte er doch original sein!
    • Steuer und Versicherung und so das geht das habe ich mir schon ausgerechnet mir geht es ja ned nur um die Ps aber suche halt schon Ewigkeiten wo ich ne halbwegs gute Basis habe weil Basteln und so und ist kein Problem!

      Tacho war 260 km/h mit dem ads oder wie das heißt??

      Ja bin schon bereit weiter zu fahren aber habe in 5 Jahren noch keinen gefunden...

      Bei dem Auto sieht man halt wirklich das die Sonne am meisten von der linken seite gekommen ist, also man sieht es ihm an das Plastik und bestes Beispiel an der Fahrertür die Verkleidung löst sich aber ist auch bei unseren W124 getauscht worden also das Alter kann er halt nich verbergen...

      Naja gesund kann es ned sein für die Einspritz Anlage wenn er in 5 Jahren ned viel bewegt worden ist, darum meine Frage ob das viel sein kann oder welche Ursachen das haben kann wie gesagt sobald er etwas warm ist keine Probleme....
    • KO_C-Sportcoupe schrieb:

      Steuer und Versicherung und so das geht das habe ich mir schon ausgerechnet mir geht es ja ned nur um die Ps aber suche halt schon Ewigkeiten wo ich ne halbwegs gute Basis habe weil Basteln und so und ist kein Problem!
      Tacho war 260 km/h mit dem ads oder wie das heißt??
      Ja bin schon bereit weiter zu fahren aber habe in 5 Jahren noch keinen gefunden...
      Bei dem Auto sieht man halt wirklich das die Sonne am meisten von der linken seite gekommen ist, also man sieht es ihm an das Plastik und bestes Beispiel an der Fahrertür die Verkleidung löst sich aber ist auch bei unseren W124 getauscht worden also das Alter kann er halt nich verbergen...
      Naja gesund kann es ned sein für die Einspritz Anlage wenn er in 5 Jahren ned viel bewegt worden ist, darum meine Frage ob das viel sein kann oder welche Ursachen das haben kann wie gesagt sobald er etwas warm ist keine Probleme....

      Hi,
      - es kann nicht viel sein- irgendwie kommt mir das bekannt vor.
      Hast Du auch jemand der es reparieren kann?
      - eine KE ist ein Buch mit 7Siegeln bei den heutigen Mechatronikern!
      - da kann man keine Stardiagnose anschließen.
      :D
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      KO_C-Sportcoupe schrieb:

      Steuer und Versicherung und so das geht das habe ich mir schon ausgerechnet mir geht es ja ned nur um die Ps aber suche halt schon Ewigkeiten wo ich ne halbwegs gute Basis habe weil Basteln und so und ist kein Problem!
      Tacho war 260 km/h mit dem ads oder wie das heißt??
      Ja bin schon bereit weiter zu fahren aber habe in 5 Jahren noch keinen gefunden...
      Bei dem Auto sieht man halt wirklich das die Sonne am meisten von der linken seite gekommen ist, also man sieht es ihm an das Plastik und bestes Beispiel an der Fahrertür die Verkleidung löst sich aber ist auch bei unseren W124 getauscht worden also das Alter kann er halt nich verbergen...
      Naja gesund kann es ned sein für die Einspritz Anlage wenn er in 5 Jahren ned viel bewegt worden ist, darum meine Frage ob das viel sein kann oder welche Ursachen das haben kann wie gesagt sobald er etwas warm ist keine Probleme....

      Hi,
      - es kann nicht viel sein- irgendwie kommt mir das bekannt vor.
      Hast Du auch jemand der es reparieren kann?
      - eine KE ist ein Buch mit 7Siegeln bei den heutigen Mechatronikern!
      - da kann man keine Stardiagnose anschließen.
      :D
      Gruß
      R
      Hab Steuer mal ausgerechnet... :D zwischen 1235€ und 1359€ (je nach Zahlungsart) für einen 245PS ohne Kat. :D
    • Also das mit der Ke hätte da glaub ich schon jemanden an der hand der mit alten BMW Motoren schraubt, sollte sich also da doch auch auskennen ;)

      Habe hier im Forum ein paar Beiträge gefunden, wo es auch darum geht das er als kalter ned so Recht will!

      Wenn man das Auto wo dazu melden kann, ist es ned so schlimm also im Rahmen!

      Auf der einen Seite dank ich mir ja aber auf der anderen Nein...
    • Hi,

      ich glaub du hast dich schon entschieden so wie du schreibst.
      Irgendwie kenn ich das, dass alles verharmlost wird und dem Verkäufer
      alles geglaubt wird. Der ist so serios usw. War bei meinem 500E genauso.
      Es hat seinen Grund warum die Kisten so günstig sind.

      Der ists warhlich ned. Hier wird Schrott für einen völlig überzogenen Preis
      verkauft. Was anderes ist das Ding ned.

      Zum Anspringen des Motors: WEnn er solange gestanden ist, dann kann durchaus
      der mengenteiler defekt sein. DA wird ned nur ein Bauteil kranken sondern mehrere.
      IN der Summe führt es zu schlechtem Anspringen und anderen Problemen beim Fahren.
      Klar gibts noch Leute die sich mit der KE auskennen. Aber die allermeisten können gar
      nichts damit anfangen und wenns ans eingemachte geht wird kapituliert.

      Überlege es dir nochmal gut und schlaf ne Nacht drüber. Da wirst noch viel GEld versenken.

      Gruß peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • joni_w201 schrieb:

      Das Auto würde ich nicht kaufen.

      Als Referenz:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

      Vielleicht hilft es. Er ist nicht verkauft worden (Mindestpreis nicht erreicht).




      Was soll da Referenz sein ?
      Getriebe spinnt...Hydro ( ? ) klackert..Unfall.. etc. Euro 2 beim 3,2er ? Gibt es nicht auf legalem Wege. Ein Werks 190er 3.2 AMG hat eine genullte Schlüssel Nr.
      Zum erstgenannten 3,2er. Finde die Innenausstattung eigentlich sehr sauber. Ob die Km jetzt stimmen oder nicht...kann ich nicht beurteilen. Ist ein 87er, da hat AMG den 3,2er noch mit der Diesel KW den Hubraum geholt. Danach kam ja die M104 KW ins spiel.
      AMG Tacho hatte meiner auch nicht gehabt und ging auch nur bis 240 Km/h. Optikpaket wollte damals auch nicht jeder haben, zumindest nicht für die knapp 6000 DM. Wenn alles dokumentierbar ist bei dem Wagen, sind 7500€ nicht zuviel. Und dass was einige hier als Bastelbude bezeichnen..hust hust. Ist mit sehr kleinen Mittelchen zu beheben.