Sport ESD

    • Legotex schrieb:

      Ich habe einen von Novus. Und der hat echt einen Guten Klang.

      Hat bei Ebay ca 160-170? gekostet


      Hast du den 2.0 Liter Auspuff gekauft oder gab es da einen für den 2.3 ??? Ich finde nämlich keinen suche auch einen für den Sommer :D finde nur welche bis 2.0 Modell. Hab bei Supersport mal angerufen und die sagten das der 2.3 mit drin steht in den Papieren :D
      Hast du deinen eingetragen bzw ABE für 2.3 ?
      MFG MB Philipp
      ***Keine Signatur***
    • Moin,
      Ich habe einen von Novus. Und der hat echt einen Guten Klang.


      Hi, in einem anderen Thread wurde gerade behauptet, dass die Novus ESD nur schlecht passen und man sie anpassen müsste. Ich kann das aber nicht beurteilen, wollte nur darauf hinweisen.
      Wenn man 400 € zur Verfügung hat, kann man sich den Remus holen, der ist aus Edelstahl. Andere Hersteller die ESD für den 190er herstellen sind Supersprint, Supersport...
      Ist immer eine Frage des Geldes. Leistung holt man wohl aus keinem wirklich raus, man verliert eher und soundtechnisch müsste man schon ein paar Veränderungen mehr durchführen (Fächerkrümmer, MSD, Kat).

      MfG
      Tobi
      ~ VAYA CON TIOZ ~

      Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen. :rofl:
    • ich hab nen novus am 2.0er.. er wird nicht von novus hergestellt sondern von irgendnem italiener.. bei mir ist er irgendwie ein bisschen zu kurz. hätte ich die schürze ausgeschnitten würde der auspuff nichtmal rauskucken.. hab die halter umgebogen, jetzt hängt er unter der schürze so das er gerade noch rausschaut.. und die "reduzierung" die dabei ist hat bei mir nicht gereicht, mir wurde dann das gleiche teil nochmal zugeschickt. mit den 2 reduzierungen ging es dann... sound ist dezent.. unten rum bollert er obenrum faucht er :D
      zu supersprint: hab mal hingeschrieben und zumindest der vorschalldämpfer für meinen wird nichtmehr gefertigt, auch wenn er noch auf der seite steht.. also evtl haben die die produktion ganz eingestellt?
      lg crazysepp :thumbup:
    • Aus meinem Vorstellungsthread :


      [09.12.10]

      Novus ESD heute angekommen, das Paket war heile, ausgepackt und das Ding hatte schon Dellen und Lackabplatzer ... Desweiteren waren die rohre hinten nur wirkliche Blenden, dadrinne war ein Röhrchen was im gegensatz zu den 90mm endrohre lächerlich aussah, denke mal das waren so ca 25-30mm Öffnungen ... wovon aus dem einen sogar noch Schweißdrähte rausgeschaut haben ... Der Kram geht zurück, kommt wohl doch ein Supersport drunter ...

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • Mit REMUS Schalldämpfern ist man eigentlich immer gut beraten...
      Ich hatte in meinem Golf ne komplette Anlage von Remus verbaut (also ab KAT) und ich war sehr zufrieden damit: Vernünftige Qualität und Passgenauigkeit, dezenter aber sportlicher Klang und die Optik war auch super...
      An meinem Benz habe ich jetzt nur nen Supersprint ESD verbaut (aus optischen Gründen) und ....naja
      Kommt halt immer drauf an was man will und wieviel man dafür ausgeben möchte...aber wenn man nen wirklich guten Klang will, ist schon mehr nötig als nur den Endschalldämpfer zu wechseln.
      Gruß Midnightstar