Der rote Baron "Vorbereitung für das W201.com Treffen" 06.08.2011*

    • Hab heute mal zwei extrem nervige Sachen abgestellt :D

      1. Scheibenwischer ausgebaut, zerlegt und zugefettet! (hing immer im Intervallmodus)

      2. Den Innenraumventilator ausgebaut, zerlegt und geschmiert (hat gepfiiffen und bei Bodenwellen sehr laute merkwürdige
      Geräusche von sich gegeben ^^)

      Fotos:


      @RooKeT

      Warum eigentlich zwei Reifengrößen? Hat das nen bestimmten Grund? Evtl. sollt ich das ja auch so machen :D

      Mfg Newa
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D
    • Wie geil :D

      Ich hab heute nach meinem alten CD-Radio/Wechsler gesucht. Leider nicht gefunden grml. Dafür hab ich alte Fotos von meinen zwei ersten Autos gefunden.
      Alle anderen Autos die ich gefahren habe waren von meiner Exfrau immer :D

      Viel Spass oder auch nicht (sind sehr eigen meine Autos, wie halt jetzt bald bei meinem W201 auch *g*)

      Also mein erstes "eigenes" Auto war ein Jetta:

      Da war ich süße 19 Jahre jung :D



      Und mein zweites war ein Derby:





      Meine Felgen hab ich leider immer noch nicht... Scheiß DHL, sind jetzt schon fast ne Woche unterwegs.... Dafür hab ich jetzt bald auch meine 225/45 R16 Reifen :D

      Wenn ich alles hab und montiert werd ich wieder Fotos von meinem Baby reinstellen *g*


      Mfg Newakira
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D
    • Yo vor allem bei meinem roten Jetta.... Ich habe Ihn geliebt, und innerhalb von einem Jahr 80.000 Kilometer draufgefahren. In diesem Jahr war ich eigentlich
      nur in meinem Auto unterwegs. War auch der einzige in meinem Freundeskreis der nen Führerschein hatte *g*

      Fahr mich mal hierhin, fahr mich mal dahin. Lass uns nach Berlin zum feiern fahrn... Lass uns nach Frankfurt zum Feiern, lass hierhin. Und das lustigste war,
      ich musste fast nie den Sprit bezahlen *g*

      Mfg Newa
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D
    • Newakira schrieb:

      Meine Felgen hab ich leider immer noch nicht... Scheiß DHL, sind jetzt schon fast ne Woche unterwegs.... Dafür hab ich jetzt bald auch meine 225/45 R16 Reifen :D


      Vorne 205/50R16 und hinten 225/45R16 ? Auf 8x16 8-Loch?

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • Danke Dir :D

      Er wird sich aber noch bissl verändern nach den Felgen... Aber das wird ne Überraschung *g*

      Auf lange sicht gesehen will ich noch die Lorinser Stoßstangen und Seitenschweller dranmachen, aber
      mal gucken was die Zeit bringt. Erstmal ist nur wichtig das ich jeden Tag durch Nürnberg gleiten kann :guitardude


      So, hab heute meine Reifen bekommen, 7mm aus 2008 für die hälfte des Neupreises. Ich liebe Ebay ;)



      Meine Felgen sind jetzt endlich weder in Bewegung gekommen mit DHL.... Aber komischerweise sind die jetzt ausm Schwarzwald in Richtung Norden unterwegs,
      obwohl die nach Nürnberg müssen Grml..... Ich werd nie wieder was mit DHL verschicken.... mal gucken wo die Felgen noch überall vorbeikommen. Ich glaub die
      haben ne Deutschlandrundreise gewonnen bei DHL :angry:

      Mfg Newa
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D
    • Ist 225/45 vorne denn die korrekte Größe? Weil mit 225ern vorne kann ich mir's lenken schon bescheiden vorstellen, und die Karosseriearbeiten :ill:

      btw ich hab mir probe weise ja auch erstmal gebrauchte geholt, vorne sinds 2 Michelin Pilot irgendwas fürn 1,50€ und hinten sinds Avon's für 36 € ^^

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • *Fetter Grinser*

      Sie sind endlich da meine neuen "alten" Felgen! Nach Wochenlanger Odysse haben sie endlich zu mir gefunden ^^

      So sahen sie aus als sie kamen. Alle Felgen sehr gut in Schuß, außer eine hat ein paar kleine Oxydationen. Die Reifen wollt ich eigentlich noch
      verkaufen, aber anscheinend sind die Felgen wirklich lange in einem dunklen Keller verschollen gewesen. Es sind noch Reifen von 1989 drauf
      geweswn. Und der R129 schien kaputte Stoßdämpfer gehabt zu haben und zu hohen Luftdruck ^^

      Hier das Foto:



      Naja hatte heute gegen Feierabend nimmer so viel Zeit, aber zwei Reifen hab ich schon montiert :D Und mein lieber Cheffe hat ohne das ich
      es gewusst habe, als er Teile holen war nen Abstecher zum Freundlichen gemacht. Jetzt haben meine Felgen auch noch die blauen Naben-
      deckel :rockon

      So hier die Fotos:



      Nachdem ich meinen Sohn von der Tagesmutter abgeholt habe, bin ich mit ihm gleich mal zum TÜV gefahren. Dort bin ich gleich an den richtigen
      geraten. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch rausstellen Oo Er hat gleich gewusst welche Felgen ich meine *g* Er hat aber auch gleich gesagt
      das er die fast nich auf seinen 124er draufbekommen hat :( Naja, mal gucken was ich alles machen muss an der Karosserie. Irgendwie bin ich mir
      jetzt gar nich mehr so sicher ob die Felgen passen..... Aber müssen sie ja eigentlich, weiles viele schon so fahren ^^ Naja kommt Zeit kommt Rat!

      Am Samstag werd ich die ganzen Kotflügel arbeiten durchführen und nächste Woche lass ich Sie eintragen!

      Mfg Newa

      P.S.: Habe jetzt schon oft gelesen das bei den 190er noch die Regel gilt, das nur die lauffläche Abgedeckt sein muss. Heute wurde mir gesagt das der
      TÜV in Nürnberg da andrs vorgeht, weil die Polizei in Nürnberg so streng ist was die Alufelgenabdeckung angeht *bibber* Ich hoffe der wollte mir nur
      Angst machen ^^
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newakira ()