Alternative zu den Originallautsprechern

    • Alternative zu den Originallautsprechern

      Hallo Leute,



      Ich bin gerade am Rückrüsten von meiner Soundanlage.

      Als ich meinen bekommen habe vor 5 Jahren sind vorne die Lautsprecher kaputt gewesen.

      Was kann man denn da reinmachen?

      Für den §23 ist es kein Problem da ja das Gitter drüber ist, ich möchte doch halt etwas ähnliches haben, da ich als Radio noch den Becker-Volksempfänger (Becker Europa Kurier) habe.



      Bitte jetzt keine Angebote über die Papplautsprecher, die sind scheisse...
      S202 C180T BJ '97
    • Alternative zu den Originallautsprechern

      @ Matti:

      Wieso wechselt man kaputte Lautsprecher erst nach 5 Jahren?

      Baue einen Orginalen Lautsprecher aus, gehe damit in den Media-Markt, oder sonst wo hin, und schaue dich um...

      Die meißten 10er Lautsprecher passen in das Amaturenbrett, nur bei manchen wird es mit dem Hochtöner eng...

      Soll ja wie es sich anhört ein Coax werden...

      Hier im Forum schwören auch viele auf die Rainbow-Lautsprecher, da oben rechts gibt es eine Suchfunktion...

      Ein klangliches Wunder wirst du mit dem Uralt-Radio aber nicht erwarten können...

      §23 ???
    • ich hatte 2 wege vorne drinnen.



      aber das ist ja scheisse... wenn ich jetzt auf original rückrüste muss das was sein, was mit dem radio zusammenpasst.
      ich habe gerade mal bei mc audio auf der HP geguckt, aber da gibts doch auch nur so mehrwege-mist... ich brauch einfach ganz simple lautsprecher die vorne reinpassen.



      §23 ist das oldtimer gutachten
      S202 C180T BJ '97
    • Hai

      Was zum Teufel ist §23????????? ?( ?( ?( :( :whistling: :?: :?: :wow :wow :wow :wow :wow
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Sag mal liest hier in diesem Forum überhaupt irgendjemand durch, was der andere geschrieben hat?
      Ich bin hier jetzt seit 5 1/2 Jahren angemeldet und offensichtlich werde ich für diese Art von Kommunikation zu alt.
      Also nochmal fürs Protokoll: §23 ist das Oldtimergutachten und es ist nicht relevant was für Lautsprecher drinnen sind, weil sie ja verdeckt sind, was ich übrigens in meinem ersten Post hier geschrieben habe.


      Ich habe gefragt, ob jemand eine Alternative zu den Originallautsprechern kennt, die nicht super-duper-modern sind sondern wo einfach ein "autentischer" Klang rauskommt mit dem das Uralt-Radio zurecht kommt.
      S202 C180T BJ '97
    • [cite]Sag mal liest hier in diesem Forum überhaupt irgendjemand durch, was der andere geschrieben hat?
      Ich bin hier jetzt seit 5 1/2 Jahren angemeldet und offensichtlich werde ich für diese Art von Kommunikation zu alt.[/cite]

      Schlecht gefrühstückt? Oder hast du die Antwort:

      Rainbow KX 100 -> Gibt auch ne Suche

      nicht gelesen?

      Extra gross und fett. Damit du das in deinem Alter auch erkennen kannst... ;)

      Grüsse

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • also was ne günstige und einfache Lösung ist wären ein Paar 10er Breitbänder vl von Ommnes-Audio, Visaton, oä
      die habeneinen guten Wirkungsgrad und kommen auch mit wenig Leisung vom "Altradio" aus
      Gruss DD
      :band das Leben ist zu kurz für schlechte Musik im Auto. Mir doch egal wenn die Anlage den Wert des Autos überschreitet!!!
    • Breitbänder gabs glaub ich sogar mal welche die man wie die originalen reinklickt.
      Sprich komplett rund ohne eine Halterung rundrum dran wo normalerweise die Schraube reinkommt.
      Statt dessen mit den Klammern neben dran. Ich weiß aber nicht mehr von welcher Marke die waren aber es waren nicht die originalen.

      Aber im Grunde ist es doch woscht was du da einbaust.
      Glaubst du es juckt jemanden nach §23 denn überhaupt was fürn Radio da drin ist?
      Du könntest auch nen Alpine Radio und noch nen Verstärker und Subwoofer in Kofferraum packen.
      Das juckt nen Prüfer bei der Abnahme auch nett.
      Bin schon oft genug auf dem riesigen Oldtimertreffen hier in Krofdorf Gleiberg (Kreis Gießen) gewesen wo ich immer wieder mal Autos mit H-Kennzeichen sehe die diverse Teile dran haben die so nicht original waren wie ein zweiter Außenspiegel rechts oder ein anderes Lenkrad oder andere Blinker oder eben auch mal ein Alpine Radio mit Lautsprechern in der Tür die damals garantiert noch nicht vorhanden waren. Das sieht man dann sogar und es kratzt auch nett.
      Mit meinem tiefer breiter härter Benz mit BBS Verspoilerung und 9x16 Brock Felgen würde das vielleicht schon schwierig werden.
      Aber solche Kleinigkeiten da guckt der Prüfer drüber weg.

      Daher ist eigentlich nur die Frage was du willst?
      Einfach nur ein paar Tröten damit welche drin sind?
      Dann hol dir die billigsten 10er in Ebay.
      Wenn du was willst was halbwegs klingt dann hol dir die besagten Rainbow KX100 und am besten auch ein besseres Radio.
      Vielleicht ein Alpine oder so oder wenns halbwegs original aussehen soll evtl. das aus dem W202 (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung) was auch noch recht Oldschool aussieht und vielleicht findeste noch nen passenden CD Wechsler zu dem 202er Radio.
      Habe vor 2 Jahren sowas bei meinem Vater ausgebaut und für 220,- Euro in Ebay verkauft. Wenn man bedenkt das mein Vater dann für 320 Euro das Clarion DXZ958RMC gekauft hat was ja schon ein echtes High End Teil ist. Da greif ich mir schon an Kopf was der Käufer mit diesem ollen Teil für 220 Euro wollte.
      Die Welt ist schon verrückt.

      LG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Klugscheißmodus an

      Hi Mädels,

      ich muß hier doch mal meinen Senf zu dem § 23 Kommentar abgeben... :D Ich als unbescholtene H-Kennzeichenfahererin muß grad mal klarstellen, dass es § 21c ist, welcher für die Abnahme von historischen Fahrzeugen zuständig ist. Und zwecks der Originalität, bzw. zeitgenössischen Zubehör / Tuning ist auch so einiges möglich, siehe mein Sommerspielzeug.

      Wens interessiert:
      Zulassungsbestimmung Oldtimer

      So long,
      Nicole
      Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.

      Meine Gehhilfe - Under Construction Spontankauf Winterauto
    • Da ich bald ein neues Auto "bekomme" überlege ich mir halt, was ich mit meinem Anfange.
      Der ist 28 und ich hab kein bock ihn für 700€ an nen Mulucken zu verschachern.
      Der steht zwar gut da und hat kein Rost aber ist halt nicht perfekt und hatte schon einige Treffer und Dellen (die alle repariert sind aber halt nicht unbedingt perfekt).
      So... ich hab damals n billiges Radio reingemacht für 100€ von Blaupunkt und ne neue Hutablage mit nem 2Wege System.

      Ich will den aber jetzt auf original machen und dann in die Garage stellen oder verkaufen für n bisschen mehr.
      Daher falls ich ihn abstelle will ich den im Idealfall in 2 Jahren rausholen, Schlüssel rumdrehen und zum Tüv fahren. Weil Zeit ein Auto zu restaurieren habe ich nicht.

      So und dafür brauch ich wieder Lautsprecher vorne drinnen, die mit meinem alten Becker Europa Kurier funktionieren, das ist alles, am Besten sehr günstige.
      S202 C180T BJ '97
    • tja ich hab die orginalen noch drin denk ich mal... warn kassettenradio und eben mit diesen boxen.
      wenn ich mir neue hole...kostet ja auch was wären die übrig..oder vielleicht tauscht einer??
      ah das radio liegt auch noch rum ist ein Blaupunkt Augsburg SQR 29..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mason ()