Servopumpe immer wieder leer- kann das Leck nicht finden.

    • Servopumpe immer wieder leer- kann das Leck nicht finden.

      Habe das Problem, dass der Behälter meiner Servopumpe immer wieder leer ist.
      Was ich schon versucht habe:
      Habe bereits die Servopumpe getauscht,
      einen Dichtring am Zulaufschlauch angebracht und
      sowie schon mehrmals das Öl aufgefüllt.
      Aber die Servoflüssigkeit sammelt sich immerwieder direkt unter der Servopumpe (also auch dem Unterfahrschutz).

      Gibt es grundlegende Stellen an denen es noch austreten kann?

      Zur Info: 2.0 Diesel BJ. 1990, kein ABS, keine Klima
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Möglichkeiten:

      1. Undichte Schläuche
      2. Dichtring der Welle zur Riemenscheibe undicht
      3. Undichte anschlussstücke der Schläuche

      Am besten mal hergehen und die Servopumpe etc ordentlich vom Öl befreien. Weil wenn das Öl im Unterfahrschutz auftaucht muss es ja irgendwo rauskommen. Auch mal die Kugelumlauflenkung und dort auch die Schlauchanschlüsse Kontrollieren.
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Den Dichtring zur der Welle schließe ich mal aus, da der jetzige Behälter vorher definitiv dicht war.

      Meine Frage ist zum einen, ob die Schläuche (17er und 19er Schlüsselweite) am zum Behälter eine wechselbare Dichtung haben, die vielleicht nur fehlt.
      Oder die Schlauchschellen selbst derartig schnell und viel Flüssigkeit verlieren können (eine von beiden Schlauchschellen muss es ja dann sein).
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Bis heute morgen nun ist der Füllstand nicht merklich gesunken im Behälter.
      Jedoch fühlt man in den Bereichen der Anschlüssen (Zulauf, Ablauf) eine schmieriege Flüssigkeit.

      Die Frage ist nun zunächst, ob zwischen den Schlauchanschlüssel und dem Behälter eine wechselbare Dichtung ist.
      Ich hoffe, dass dies Erfahrene beantworten können, da ich zum Thema Dichtungen an der Servopumpe nichts eindeutiges finden kann!
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Moin,

      Zwischen dem Druckschlauch und der Pumpe ist kein Dichtring,das ist eine einfache Quetschverschraubung.Da bleiben also nur zwei Alternativen: Druckleitung und Rücklaufschlauch sind auf Grund von Alterung porös und undicht
      und/oder die Pumpe selbst ist
      undicht.Dafür gab es früher einen Rep.Satz,mußt mal bei MB fragen,ob es
      den noch gibt.Zur genauen Lokalisierung hilft nur gründliches
      reinigen,am besten Bremsenreiniger und nach dem Abtrocknen
      alles mit Kontrastspray einsprühen.Damit werden Undichtigkeiten ganz schnell sichtbar.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST