Sollen Threads erst freigeschaltet werden?

  • Sollen Threads erst freigeschaltet werden?

    Meinungen? 49
    1.  
      Nicht gut, weil ... (39) 80%
    2.  
      Sinnvoll (10) 20%
    Hallo Leute...

    Mir geht dieses ständige nachgefrage ob, Reifen, Felgen, Tieferlegungsfedern, 3,nochwas Motoren und irgendwelche Ausbufanlagen "passen" auf den Sack...

    Zum einen weil aus den Motorenumbauten in 90% der Fällen eh nix wird, und zum anderen weil man diese Fahrwerksfragen nie genau vorher sagen kann...

    Was ich euch alle fragen will:

    In vielen Foren werden Threads erst nach Freigabe von einem Moderator oder Adminstrator veröffentlicht, das würde unserem Forum nicht schaden...

    Was haltet ihr davon?

    Bitte auch begründen, warum man dagegen ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

  • Moin,

    dem kann ich mich nicht anschliessen.

    Zum einen muss sich der Sache wohl ein Mod etc. annehmen. Das kostet Zeit und ist dann auch verbindlich. Wer will das denn machen?

    Zum zweiten bist du nicht gezwungen, dir die Threads durchzulesen. Ignorier sie doch einfach.

    Als Alternative kannst du auch bei jedem dieser gestarteten Threads je einen Permalink einfügen -> zur wöchentlichen Reifenfreigabe und Felgenfrage. Du übernimmst dann quasi die Mod-Aufgabe ganz nebenbei... ;)

    Grüsse
    Al

    Suche:
    • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
  • Sollen Threads erst freigeschaltet werden?

    acid_headhunter schrieb:


    Jetzt ist nur die frage ob die Mods ect. sich die Arbeit auchnoch aufbuckeln wollen.


    @ Acid_Headhunter & AlRudi:

    Also wir haben hier ausreichend Moderatoren, und es ist auch fast immer jemand online...

    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, da eh alles in der Suche zu finden ist...

    Und da unsere Moderatoren das das Forum sehr gut kennen, ist es für das Team recht einfach zu wissen was schon zig mal gestellt wurde...

    Also von "Arbeit" würde ich da nicht von sprechen, es ist eher ein:

    [] Ja, veröffentlichen

    [] Nein, gab es schon zig mal --> Löschen (Auf die Suche aufmerksam machen, und zwar nicht erst wenn der Thread online ist)
  • Elmo schrieb:

    . Erstens, ist das nur mehr Arbeit für die Moderatoren und Admins. Zweitens, ist das gewissermaßen schon Zensur. Und die ist hier wirklich nicht nötig.

    Gruß
    Thomas


    Mehr Arbeit ? In der Regel, entsteht die " Arbeit " doch erst, nachdem die millionste " Welche Reifengröße etc. " Frage gestellt wurde.
    Dann die HEUTE IST MIR SO LANGWEILIG FRAGE....Was brauch Ich zum Motorumbau ?
    Und was hat eine Freischaltung oder auch nicht....mit Zensur zu tun ?
  • Elmo schrieb:

    Ich kann mich mit dem Freischalten von Threads auch nicht anfreunden. Erstens, ist das nur mehr Arbeit für die Moderatoren und Admins. Zweitens, ist das gewissermaßen schon Zensur. Und die ist hier wirklich nicht nötig.

    Gruß
    Thomas



    +1.

    Und dazu wann etwas schon wieder kommt , das ist nicht so schlimm, und mit neue mitglieder das ist auch gut so,

    Ich hab auch ofters was sucht und nicht gefunden wegen nur eine kleine 'tip oder buchstabieren fehler'. :yo

    Muss ich auch sagen, bin ich voll zufrieden mit dieses forum. :thumbsup:
    Bazza 76
  • Ich warte mal ab, was für eine "allgemeine" Meinung sich dazu rausstellt. Die Einstellung in der Boardsoftware ist kein Problem. Ich selbst weiß es bei vielen Themen ja leider nicht, was davon schon zu oft gefragt wurde, und wär da keine große Unterstützung bei der Auswahl.

    Zum Thema ob es schlimm ist oder nicht, dass eine Frage häufig gestellt wird möchte ich noch anmerken, dass das ganz natürlich schon so eine Art Teufelskreis ist. Denn wenn eine Frage zum 100sten Mal gestellt wurde und dann die Antwort nur lautet: Benutz die SuFu!, dann bringt die Suche irgendwann auch keine vernünftigen Ergebnisse mehr. Denn in allen Ergebnissen steht dann nur der Verweis auf die Suchfunktion, die dann 200 Ergebnisse liefert, die größtenteils ohne Inhalt sind. Dann kann ich verstehen, wenn die Suchfunktion nicht mehr gerne genutzt wird.

    Sinn machen würde es also schon, die Themenvielfalt durch eine Freischaltung damit etwas einzuschränken. Um neue User aber nicht gleich vor den Kopf zu stoßen und gleichzeitig die Qualität etwas anzuheben, könnte man diese Aktion dann auch gleich noch damit verbinden, den fragenden User im Falle eines solchen Themas als erfahrener Benutzer auch an die richtige Stelle zu verweisen und die unützen Themen in dem Zuge gleich aufzuspüren und zu löschen.

    Das wäre dann natürlich schon ein wesentlich erhöhter Aufwand und ist nur so ein Gedanke, den ich hier leicht verbreiten kann und umsetzen werden das ganze nachher wieder andere. Deshalb an der Stelle mal: Danke Mods für eure tolle Arbeit hier!
    Viele Grüße
    Chris
  • @senger-motorsport, willst du an dieser Stelle Meinungen einholen, oder diskutieren? Eine Diskussion würde vom Topic ablenken.

    Aber mir soll es recht sein. ;)

    Du hast eine Meinung, und das ist gut so.
    Ich hab auch eine Meinung, und das ist auch gut so.

    Aber, für mich als Nicht-Mod hier, ergibt sich im Ablauf schon ein gewisser Unterschied, der wenn ich Mod wäre, eben mehr Arbeit machen würde:

    1. den Thread lesen -> den Haken für die Freigabe setzen, oder aber nicht freigeben mit Begründung
    oder
    2. Überschrift lesen -> ignorieren, weil es mich nicht interessiert
    3. Überschirft lesen -> zu neugierig sein, posten (was uns zu 1. zurück könnte...)

    Für mich schaut 2. einfach einfacher aus.
    Und falls du dich zu 3. hinreissen lässt, ist dies dein privates und eigenes Problem. Es entstehen aber keinerlei Verpflichtungen...

    Die Freigabe nur auf einen Bereich zu beschränken (Werkstatt), führt zu nichts. Falls mein Topic nicht erscheint, würde ich es entsprechend in einem anderen Berecih posten.
    Dies führt dazu, dass auch erst wieder ein Admin die Sache verschieben oder schliessen muss, um für "Ordnung" zu sorgen.

    Aber falls euch langweilig ist, will ich euch natürlich nicht bremsen... ;)

    Grüsse
    Al

    Suche:
    • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
  • AlRudi schrieb:

    Aber, für mich als Nicht-Mod hier, ergibt sich im Ablauf schon ein gewisser Unterschied, der wenn ich Mod wäre, eben mehr Arbeit machen würde:

    1. den Thread lesen -> den Haken für die Freigabe setzen, oder aber nicht freigeben mit Begründung
    oder
    2. Überschrift lesen -> ignorieren, weil es mich nicht interessiert
    3. Überschirft lesen -> zu neugierig sein, posten (was uns zu 1. zurück könnte...)

    Für mich schaut 2. einfach einfacher aus.
    Und falls du dich zu 3. hinreissen lässt, ist dies dein privates und eigenes Problem. Es entstehen aber keinerlei Verpflichtungen...

    Die Freigabe nur auf einen Bereich zu beschränken (Werkstatt), führt zu nichts. Falls mein Topic nicht erscheint, würde ich es entsprechend in einem anderen Berecih posten.
    Dies führt dazu, dass auch erst wieder ein Admin die Sache verschieben oder schliessen muss, um für "Ordnung" zu sorgen.

    Aber falls euch langweilig ist, will ich euch natürlich nicht bremsen... ;)

    Grüsse
    Al



    Genauso sehe ich das auch!

    Im 124-Freunde Forum nervt mich das freischalten schon genug wenn ich etwas posten möchte.
    Grüße Dommi

    1968 W108 250SE Pergamentweiss
    1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
    1996 S124 E280T Blauschwarz
  • chris2.3sportline schrieb:

    Denn wenn eine Frage zum 100sten Mal gestellt wurde und dann die Antwort nur lautet: Benutz die SuFu!, dann bringt die Suche irgendwann auch keine vernünftigen Ergebnisse mehr. Denn in allen Ergebnissen steht dann nur der Verweis auf die Suchfunktion, die dann 200 Ergebnisse liefert, die größtenteils ohne Inhalt sind. Dann kann ich verstehen, wenn die Suchfunktion nicht mehr gerne genutzt wird.


    AMEN!

    Aus dem Grund halt ich es mal für weeeeeeesentlich sinnvoller, die uralt Threads wieder hochzuholen. In der SuFu findet man sooo oft Threads, in denen auf Links von noch älteren Thread verwiesen wird, klickt man auf diese Links, wird man mit sowas "geholfen".

    Das bringts einfach überhaupt nicht dann! Außerdem sind bei vielen Anleitungen die Bilder nicht mehr da und bei WIS uploads kommt schon gleich garnichts mehr. Da kann man die Suche benutzen wie man will, da kommt einfach nix!

    Gruß Julius
  • Bin auch dagegen, weil:

    Wie Julzz schon gesagt hat die Suchfunktion nicht ganz so zufrieden stellende Ergebnisse bringt, wie die Ergebnisse die man bekommen wenn man einfach noch mal nachfragt. Das die Themen immer wieder wiederholt werden, liegt denk ich mal eher an der, meiner Meinung nach, schlechten SuFu.
    Egal was ich (!) suche, finde ich entweder gar nichts oder einfach 979345835497 Threads wo ich nach 4-5 keinen Bock mehr habe weiter zu suchen. Aber mittlerweile halte ich mich mit Fragen sowieso zurück, da meistens von irgendwelchen Forum-Urgesteinen dumme Kommentare kommen. Ich glaube die sollten mal lieber vom PC weg, oder ihre schlechte Laune einfach nicht an anderen Leuten auslassen. Aber dabei muss ich sagen, dass mir sowas noch nicht vorgefallen ist, habe es immer nur in anderen Threads kopfschüttelnd gelesen.

    Soviel dazu.

    Gruß Pascal
  • Sollen Threads erst freigeschaltet werden?

    @ Dommi:

    Was kann an einer 20 Jahre alten Karre so wichtig sein, das man unbedingt sofort eine Antwort braucht, und nichtmal max. 1 Stunde warten kann?

    Vielleicht wenn man Freitag Abends um 17:30 auf die Idee kommt, seinen 190er mit Breiten Reifen und Größen Felgen zu "verschönern"?

    @ Wordel:

    Ja genau, du sagst es ja selber...

    wo ich nach 4-5 keinen Bock mehr habe weiter zu suchen.


    Die Suchfunktion ist nicht die beste, das steht gar nicht zur Debatte, aber man kann, wenn man will, alles drin finden...

    Nur ob auch jeder es tatsächlich hinkriegt


    IMHO ist die Suche nur so schlecht, wie derjenige der versucht Sie zu benutzen...

    Zum Glück gibt es auch noch welche, die damit zurechtkommen: Klick mich...
  • ich sag auch mal was dazu irrgentwo hat er er recht mit der such funk. aber wie gesagt was ist wen jemand rein schreib mít ner überschrift reifen und dabei geht es net um reifen sonder um das ganze radhaus ?

    was macht man dan ? auch löschen? . ich halt mich im hintergrund, ich lese teile weisse nur noch mit oder probiers selbst, so wie es der jenige angeschrieben hat wird man blöd angemacht oder beleidigt oder sonst was .


    ich würde eher drauf hin weissen das ältere beiträge gelöscht werden, oder ein bereich erschaffen wird wo zb drin steht "" 40 40 tieferlegung anleitung"" und dort drin alles genau beschrieben wird .

    dan wird sich sicher die fragerrei auf hör , muss ich meine seitenteille bördeln oder net .

    das wäre vieleicht einfacher als beiträge löschen und man würde sich aus leichter tuhn .


    so ich bin mal wieder leise sorry für meine rechtschreibfehler das ist meine meinung dazu !!!