[190D 2.5 Turbo] Max´s aufgeladener Ölbrenner

    • Spinning Turbina schrieb:

      Schicker Bügel :thumbup: Von welchem Hersteller ist der?
      Warum nicht gleich einen Käfig? Auf die hinteren Sitze musst du so auch schon verzichten oder? Wäre doch noch steifer :thumbsup:

      Gruß Alex
      Bügel ist von Wiechers, gekauft aber über nen Bekannten, der hat da gute Beziehung zu Wiechers.


      Ganzer Käfig ? War schon genug arbeit den Bügel passend ins Auto zu bekommen bzw. die ganze Verkleidungen, Teppich etc anzupassen.

      Koschd nebenbei auch des doppelte so a ganzer Käfig :D

      Der Bügel ist eig. nur drin weil mir die Optik mit dem Kreuz in der Heckscheibe so gut gefällt. ( Ok bei nem Überschlag isser auch nicht verkehrt)

      Rückbank passt übrigens noch rein, Fahrgäste theoretisch auch.

      Muss nur noch meine Recaors zum Sattler bringen, dann ist der Innenraum fertig.
    • Wenn du mal lust hast stell bitte mal Bilder rein :D
      Bin bei mir auch am grübeln.. Möchte aber wenn dann einen Käfig, vorzugsweise verschweißt, am besten auch mit A und B Säule 8) Mal mit meinem Tüv Sprechen, der freut sich :shit:

      max schrieb:



      Ganzer Käfig ? War schon genug arbeit den Bügel passend ins Auto zu bekommen bzw. die ganze Verkleidungen, Teppich etc anzupassen.

      Koschd nebenbei auch des doppelte so a ganzer Käfig :D

      Der Bügel ist eig. nur drin weil mir die Optik mit dem Kreuz in der Heckscheibe so gut gefällt. ( Ok bei nem Überschlag isser auch nicht verkehrt)

      Rückbank passt übrigens noch rein, Fahrgäste theoretisch auch.

      Muss nur noch meine Recaors zum Sattler bringen, dann ist der Innenraum fertig.
      Hoffe du testest das mit dem Überschlag nicht :S
    • Lang nix mehr passiert hier. 8o

      Na gut.

      Aktuell steht der 190D Wagen in der warmen Garage und wartet auf nächstes Jahr.

      Dafür gab´s als Winterauto nen kunsprigen W203 270CDI mit 6-Gang Schaltgetriebe und gerademal 180.000 KM runter.
      Fährt sich hervorragend dank neuem Fahrwerk, Bremsen etc.. (Danke an den Vorbesitzer)
      Läuft wirklich ohne Macken, Injektoren wurden auch schon gemacht, alles gut keine Fehler.
      Ich selbst musste nur ein neuen Auspuff und Winterreifen beisteuern.
      Kosten tut sowas dann noch 1100 € inkl. Lieferung auf den Hof.
      Für das Geld selten so ein schnelles und agiles Auto bekommen.
      Ok... optisch isser dafür grottig ;(






      Geht wirklich gut das Ding, vor allem seit der Kasten hier drinnen ist - macht lt. Carlsson 204 PS + 470 NM




      Ansonsten nix besonderes am Auto außer ner AMG Heckstoßstange, die da warum auch immer verbaut ist, kann ich mir nicht erklären... vllt mal n Unfall
      Verbrauch ist auch genial mit 6-7 Liter bei forcierter Fahrweise.


      Plan für den Wagen ist dass der 270cdi samt Getriebe in den 201 wandert, der Rest in die Tonne.

      Der 605 Turbo aus dem 201 kommt in den Wüstenfuchs, allerdings mit fast Serienlader und 180 PS "kugelsicher" Version.

      Wird spannend... :D

      Gruß

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max ()

    • Das wird richtig interessant - vor allem haben die Motoren eine super Nm-Charakteristik gegenüber dem alten Vorkammer Diesel. Die thermischen Probleme sind damit auch Geschichte. Damit bist du nahezu perfekt ausgerüstet in jeder Lebenslage.
      Jetzt überlege ich ernsthaft das 605-Projekt für meinen W124 zu beenden. Denn gerade für Dinge wie einen Wohnwagen zu ziehen ist dieser Motor nahezu prädestiniert.