[190D 2.0] Scheunendiesel /1.1.13 Bilder und Klappergeräusche mit Video

    • [190D 2.0] Scheunendiesel /1.1.13 Bilder und Klappergeräusche mit Video

      Moin, ich wollte mal meinen 2.0L Diesel vorstellen. Ich habe den am Freitag gekauft und gleich in die Werkstatt gebracht wo ich erstmal die endgültige bestandsaufnahme gemacht habe.

      Erstzulassung 1989 mit gandenlosen 75PS, 340.000km gelaufen. Ausstattung hat er zwar nicht viel aber es reicht, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Fondkopfstützen, Anhängekupplung abnehmbar, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel rechts und beide Beheizbar.

      Hier die Datenkarten einträge. Muss nochmal gucken was die ganzen Unknown Einträge bedeuten:

      260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
      412 Schiebe Hebe Dach el.
      430 Kopfstützen im Fond 2-fach
      466 Zentralverriegelung
      534 Radioantenne mechanisch ohne Radioeinbau
      550 Anhänge-vorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals
      199 APPLICATION CODE FOR COMPONENT PROCESSING
      371 Stoff: Karo Schwarz

      Es gibt natürlich auch einige Mängel bzw ToDo:

      Diverse Kratzer und Roststellen
      2 Glühkerzen defekt (Samstag schon gemacht)
      Federn hinten gebrochen (Samstag schon gemacht)
      Kupplungsnehmerzylinder undicht (Samstag schon gemacht)
      Tacho zählt nicht (ist schon ausgebaut muss ich aber noch reparieren)
      Fahrersitz aufgescheuert (neue Sitze sind schon da und zerlegt, da müssen noch die Heizmatten rein)
      TÜV fällig
      Hardyscheibe völlig hinüber(die vordere) (Montag gemacht)
      Ventildeckeldichtung undicht (Dienstag gemacht)
      Musik muss auch noch rein, allerdings wollte ich das unsichtbar machen
      rechter Aussenspiegel ist wohl auch kaputt, da ist eine Halterung abgebrochen (dank Tempo heute gekommen [11.3.11] genauso wie der Oxikat, wird morgen eingebaut, liegt schon im Polo bereit ^^)
      es fehlt ein Gummipuffer bei den Hebeaufnahmen


      Mal gucken wie es mit ihm weiter gehen wird. Samstag habe ich schon mal ein paar Sachen gemacht. Ein Oxikat wird er noch bekommen, die meisten Mängel werden noch beseitigt und ich werde mal versuchen das eingetragene Leergewicht zu erhöhen. Der Wagen wiegt zur Zeit 1195kg, dadurch das ich nur den normalen PKW Führerschein habe brauche ich möglihst viel Leergewicht um möglichst viel hinten an zu hängen. Ich werde mal zum TÜV fahren und nachfragen wie die das haben wollen, ob das überhaipt möglich ist und dann werde ich mal bei einem Schweinemarkt nachfragen ob ich da mal auf die geeichte Waage darf. Durch die Anhängekupplung und so dürfte ich ja locker über 1200kg kommen oder? Könnte das vielleicht etwas blöd enden mit dem Zulässigen Gesamtgewicht?
      Zudem wollte ich noch etwas für den Bass einbauen, möglichst unter die Rücksitzbank. Ich weiß um die Problematik mit der Hitze aber ich hoffe mal, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme. Ich hatte auch die Überlegung eine Sitzheizung nachzurüsten, weil ich dne Wagen auch im Winter nutzen wollte, allerdings ist mir das zu aufwendig bis jetzt wegen des Sitzdesigns und ich hätte wenn dann auch gerne den originalen Schalter. Aber einfach ist es nicht denke ich mal.





      Die Anhängekupplung ist zur Zeit nicht abnehmbar, der Drehgriff dreht ohne den Metallstab mitzudrehen. Zudem ist die Heckstoßstange ziemlich weit weg von der Karosse, ist das normal bei einer AHK?

      Für den Preis den ich bezahlt habe, ist das ein Top Auto und ich hoffe er wird mich noch länger begleiten. Aufjedenfall hat er sich gefreut als wir mal neues Öl draufgekippt haben und ihm 4 neue Glühkerzen geschenkt haben. Mal gucken was der TÜV dazu sagt :yo
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von LowriderHack ()

    • Moin Jungs und Mädels, ich suche nun einen Oxikat für Euro2 Umrüstung, falls sowas einer zufällig rumliegen hat bitte melden. Bedingung ist das man dafür irgendwoher eine ABE bekommt.
      Ich hoffe das ich meinen 2L Diesel bald mal bekomme, bin schon ganz hibbelig. :)
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt
    • Ich habe ein Mercedes Radio drin wo Sound 4000 drauf steht, gibt es dafür noch CD-Wechsler oder ghab es damals welche dafür und war es für dieses Fahrzeug überhaupt lieferbar? Für die CD kann ich nichts, die war noch originalverpackt im Auto als ich es gekauft habe :D

      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt
    • Moin,

      Kenn ich gar nicht,das Modell.Ist das aus einer PKW- Baureihe?Schau doch mal nach,ob am Gehäuse ne Teilenummer drauf steht,dann weißt du,für welche Baureihe das Radio gebaut wurde.Im EPC kannst du dann gucken,ob es dafür einen Wechsler gab.Noch ne Idee: beim Teileonkel nach einer Bedienungsanleitung für´s Radio nachfragen,vielleicht steht da was hilfreiches drin.Hast du denn Bedienknöpfe für die Wechslersteuerung am Gerät?

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin, heute habe ich meine neue Sitzgarnitur abgeholt, das Design wie die jetzigen aber in einem besseren Zustand. Zumal mit MAL! Der hatte da noch weiße Blinker liegen die nahm ich auch gleich mit. Als ich Ihm noch von meiner Idee mit der Sitzheizung erzählt habe, da hat er gemeint er hätte noch evtl 2 Schalter liegen. Tatsächlich kam er eine halbe Stunde später noch bei mir rum und schenkte mir die zwei Schalter :jippii wie gut das es noch gute Freunde gibt, danke an denjenigen.
      Nun werde ich wohl nicht drum herum kommen und mir eine Sitzheizung nachrüsten.
      Achja und Platz ist in der kleinsten Hütte :yo



      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us




      Uploaded with ImageShack.us


      Zum schluss habe ich noch die 5 Alufelgen (Gullideckel) in den Polo geladen, dann kann ich die morgen gleich mitnehemn in die Werkstatt und abziehen. Irgendwann wenn ich die Zeit habe kommen die dann zum Polierer es soll die große Fläche poliert werden, sieht bestimmt fett aus.

      Gute Nacht Euch allen :sleeping:

      Ps: Entschuldigung dass der ganze Thread so kuddelmuddel geschrieben ist, aber iwie liegt mir das nicht im Blut :censored:
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderHack ()

    • Hier noch die offizielle 534er Erklärung: :)

      Code 534 = Radioantenne mechanisch ohne Radioeinbau

      Schönes Auto :thumbup:
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Schönen Guten Abend, Heute habe ich mir erstmal einen Kopf gemacht welche Sitze ich nun einbaue und habe die Sitze dann auseinander genommen und beschlossen da muss Sitzheizung rein mit dem originalen Schalter. Wenn noch einer orignale Sitzheizmatten zu verkaufen hat bitte melden!
      Da der Tacho auch nicht richtig zählt habe ich den auch gleich mal ausgebaut, nun habe ich die Sitze und den Tacho hier zuhause liegen und werde mal bei ruhiger Minute beigehen ^^
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt
    • Schönen Guten Abend, ich berichte das ich nun die Sache mit der Sitzeizung erstmal auf Eis lege.
      Ich habe diese Woche die Bremse komplett sauber gemacht und eingestellt. Dazu kam noch vorne neue Bremsschläuche, Bremsbeläge und Bremsscheiben.
      Heute wollte ich die Bremse entlüften, pustekuchen, ich habe mit 1,5Bar keine Bremsflüssigkeit aus den Entlüfternippeln bekommen. Daraufhin haben wir den Hauptbremszylinder auseinander genommen und gereinigt (das Innenteil haben wir nicht herausgenommen, ich bereue es jetzt). Dann haben wir die Entlüfternippel sauber gemacht, wieder versucht es durchzudrücken, aber es half nichts. Dann haben wir den Verteiler an der Hinterachse auseinandergenommen und dann waren wir zu druchgefroren um weiter zu machen.
      Fakt ist, vorne zu den Bremssätteln gehts, aber nach hinten nicht. ABER von links nach rechts hinten gehts. Also haben wir den Fehler ja schon mal eingekreist.
      Etliche Liter Bremsflüssigkeit ist heute in den Sumpf gegangen :angry:
      Zumal soviel Zeit bei drauf ging.

      Aber ich war heute mal bei der Viehvermarktung in Syke und habe mal nachgefragt ob ich dort mein Auto wiegen lassen könnte. Als ich Ihm den Grund nannte hatte der Mitarbeiter verständnis und hat gesagt, ja klar ist kein Problem kommen einfach vorbei, hier ist immer einer da. Das ist doch wenigstens mal was positives.
      Mal gucken, vielleicht fahre ich dort Samstag mal hin oder nächste Woche. Da ich Samstag arbeiten muss wird es mit dem Tüv am Samstag sowieso nichts. Also halt übernächsten Samstag.

      Ich muss jetzt noch die Bremse hinkriegen, die Sitze einbauen, den Tacho einbauen und reparieren und die Roststellen Schweller hinten beide Seiten und vorne am Rahmen machen. wenn das so schleppend weiter geht dann habe ich im Herbst dann Tüv drauf -.-

      Gute Nacht
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt