Wie gefährlich Heckablagen sind....

    • Ja ja das sind meistens Leute die sich in ihrer Euphorie des schönen Klangs keine Gedanken über die Sicherung des ganzen machen.
      Schade um die Schönen DD Woofer in dem Golf. Das sind schon echt geile Teile.

      Man sollte aber hier bedenken das es sich bei den gezeigten Fahrzeugen um Autos handelt die keine große Trennung von Kofferraum und Innenraum haben.
      Sprich nimm die Hutablage raus und dreh die Karre aufn Kopf und schon ist der Woofer im Innenraum.
      Das ist ja bei unserem 190er nicht der Fall.
      Meine Endstufen sind alle mit 4 Schrauben verschraubt, der Woofer mit 8 Schrauben, das Wooferbrett mit 10 Schrauben und die Hutablage nochmal mit 8 Schrauben.

      Ich habe aber auch mal nen Golf gefahren mit ner Kiste drin. Diese war jedoch von mir mit 4 Kofferverschlüssen an der Rückbank befestigt.
      Die Hutablage war zusätzlich stabilisiert mit Metallstreifen und seitlich in der Arretierung nicht eingehakt sondern verschraubt. Somit war die Hutablage noch nach oben schwnkbar aber nicht mehr rausnehmbar.

      Grundsätzlich ist das alles bei solchen Fahrzeugen zu bedenken.
      Beim 190er hingegen müsste zunächst noch ne Blechwand und der Tank rausfliegen bevor da was pasierten könnte.

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite