190e 3.6 Brabus

    • moOlZz schrieb:

      Besser klingt


      Totaler Blödsinn






      Aus einem zu schweren und kopflastigen Fahrzeug wird eben nie was sportliches - Freude am fahren darf hier keiner erwarten.

      Totaler Blödsinn


      Außerdem ist die Spur mit den evo Felgen ET34 viel zu breit und das Auto fährt total bescheiden.


      Totaler Blödsinn


      Fahre , wie du weißt, eine 24v Maschine in meinem W201 mit den oiginal EVO 2 Felgen mit 245/40/17 und einer original AMG Auspuffanlage vom 3,2er 2Ventiler.


      Sound, einfach nur klasse!


      Kopflastig......da kannst du sehen das du keine Ahnung hast und nie ein vernüftig abgestimmtes Auto gefahren bist.


      Original EVO2 Felgen zu breit.......Ich lasse bei 260 das Lenkrad los und es fährt gerade aus und das ganz ruhig und entspannt.


      Und zum Thema Ersatzmangel der Steuergeräte....... schon mal was von frei programierbaren Steuergeräten gehört.......ist eh billiger.



      Und zum Thema 3,6L 2V Brabusmotor........ hast du den Motor mal gefahren........was stärkeres wirst du mit einem 103 Motor nicht finden. Nachteil des Motors, er ist total ausgereitz und nicht revidierbar


      Äußer dich bitte zu Sachen von denen du Ahnung hast und nicht zu Sachen von denen du keine hast.

      In diesem Video kannst du sehen wie so ein Motor klingt, wie das auto liegt und fährt. also TOTALER BLÖDSINN was du schreibst.


      )


      Schönen Abend noch

      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JO190E3.2L24V ()

    • Hi,
      Bei der Wahl deiner Felgen würde ich dir folgendes Video ans Herz legen.

      Und noch was zum Fahrwerk, ab 31cm zw. Radmitte und Kotflügel wirds blöd, von den FW-Werten her.
      Dann müßten verstellbare Streben rein, sonst schaut jedes Rad in eine andere Richtung.
      Auch bei der VA muß man mit der Einstellung der Vorspur auf ~0 zurück.
      Gruß
      A
    • hier auch noch ein wichtiger Hinweis auf den du achten solltests.

      Raggna schrieb:

      Moin,
      na Brabus Kopfdichtungen sind für mich kein Maßstab, die galt es in der Hochzeit der M103 zu wechseln, wie das Öl.
      92mm Bohrung funktioniert nur unter sehr viel glücklichen Umständen, von Seiten der versch. Tolleranzen her.
      (Gusstolleranzen zueinander Kopf/Block je nach Chargen)
      I.d.R gehts in die Hose, was ich aus unzähligen KD-Wechseln gelernt habe.
      Beim KD-Material muß man auf die elektrische Verträglichkeit achten, sonst hat man sehr schnell ein "Lokalelement".
      Also am besten schon mal einige Kopfdichtungen beiseite legen, aber nicht die von Brabus. Halt andere.
      Und hoffen, dass du eine der wenigen Block-Kopf-Kombinationen hast die mehr als ein Ölwechselintervall mit einer KD schaffen.
      Ich drücke dir die Daumen.

      Gruß
      Der andere Patsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patsen ()

    • Hai

      Richtig 92mm ,oder genau gesagt 92,1mm sind zuviel gebohrt. Ich würde gar nicht bohren
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • JO190E3.2L24V schrieb:

      moOlZz schrieb:

      Besser klingt


      Totaler Blödsinn

      Was ist denn das mir der Schriftgröße ?
      Ich kann auch durchaus ohne Lupe lesen.

      Und wieso ist auf einmal alles Blödsinn?
      Sind alles Sachen die ich hier im Forum gelernt habe.
      Vorallem das man einfach irgendwas schreibt, scheißegal obs jemand hilft, motiviert oder einfach nur alle ankotzt weils kein sinn ergibt.

      Hab von den besten gelernt und versuche mich nur anzupassen.
    • 190-er-Fighter schrieb:

      hi, ein Brabus 3.6 ist immer was besonderes und wird es auch bleiben... allein die tatsache, dass es ihn gab und er funktioniert... ich habe schon 190er 3.6 brabus gesehen, die 200.000km gelaufen hatten... dass eine 92er Bohrung nicht perfekt ist, stimmt natürlich, aber man ist nun mal bis ans limit gegangen... das war das ziel und die Faszination dahinter...

      ich glaube aber, dass du ursprünglich einen 3.5l Brabus Motor hattest... Wenn du jetzt 91er kolben hast, dann kannst du davor nur eine 90mm Bohrung gehabt haben...

      ich habe hier auch einen passenden Testbericht zum 3.5l Motor und finde, dass die Daten zu deinem Motor passen!



      viel Spaß damit
      :yo
      Ich denke, das sollte mal Licht ins Dunkle bringen.

      Gruß Stephan
    • Moin,
      bez. des Wahrheitsgehalts von Brabusangaben sind die Auszüge die ich weiter vorne eingefügt habe, ein gutes Beispiel.
      Die angegebene Höchstgeschwindigkeit sind so nicht erreichbar.
      Oder warum gibt Brabus bei der Angabe zum Hubraum beim 3,5er, 3497ccm an?
      Effektiv sind es aber nur 3435ccm, ein Schelm der Böses dabei denkt. :rolleyes:
      Drum Vorsicht mit Angaben von Brabus.
      Gruß
      R
    • Raggna schrieb:

      Moin,
      bez. des Wahrheitsgehalts von Brabusangaben sind die Auszüge die ich weiter vorne eingefügt habe, ein gutes Beispiel.
      Die angegebene Höchstgeschwindigkeit sind so nicht erreichbar.
      Oder warum gibt Brabus bei der Angabe zum Hubraum beim 3,5er, 3497ccm an?
      Effektiv sind es aber nur 3435ccm, ein Schelm der Böses dabei denkt. :rolleyes:
      Drum Vorsicht mit Angaben von Brabus.
      Gruß
      R
      weil bei 7 einfach aufgerundet wird ganz einfach das war immer schon so und wird auch immer so bleiben . egal ob amg oder Brabus oder andere Hersteller und 3,6 lässt sich auch leichter schreiben _: )
    • Na ja,
      ich würde eher sagen ein PR- Fahrzeug.
      Das so extrem teuer gemacht wurde, damit es keiner kauft.
      Eher die Nummern drunter, die dann auch vom "Spitzenmodell" profitierten.
      Das Daimler oder sonst mit den Modellbezeichnungen geschummelt hat, klar, da war Modellpolitik.
      Aber das Brabus zu blöd war den Hubraum seiner Motoren auszurechnen, bzw. in den technischen Angaben einfach zu lügen, ist schon bemerkenswert.
      AMG hat z.B. der 3,2Liter mit 3204ccm angegeben, obwohl er damit steuertechnisch (je angefange 100ccm) in die 3,3Liter Klasse rutscht.
      Träumt Euch da nur nix zurecht, oder glaubt was Ihr wollt.
      Gruß
      R
      *Ende*
    • Nice... wenn, dann vernünftig. Richtig so.

      Rein interessehalber...zeige bei Zeit bitte mal die Vorrichtung wie du das Auto auf die Seite legst...
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Mahlzeit,
      na wenn Du Dir die Arbeit machst, dann wünsche ich viel Erfolg.
      Ein noch nicht angesprochener Punkt ist die Wärmeabgabe des Krümmers wie abgebildet.
      Da Du zerlegen möchtest, rate ich Dir den Krümmer komplett zu isolieren.
      Da gibt es Beschichtungen und Isolierungen.
      Vorteil, die Wärmeabgabe in den Motorraum wird deutlich geringer und muß nicht noch zusätzlich abgeführt werden.
      Dir ist bestimmt die Lima der 16V bekannt und warum das so war.
      Gruß
      R