Säureanschlag auf meine S-Klasse

    • Säureanschlag auf meine S-Klasse

      Hallo liebe Gemeinde,

      nach langem melde ich mich hier auch nochmal zu Wort. Mein 190er ist inzwischen weg und durch einen 260 SE (W126) ersetzt worden...

      Vor der Anmeldung musste ich einen 4-stelligen Betrag und viel Arbeit in die S-Klasse stecken doch jetzt ist Sie seit gut drei Wochen getüvt und zugelassen...


      Freitag abend stellte ich nun die S-Klasse in die Einfahrt, das Heck Richtung Nachbarn der wieder seine Tuner-Freunde zu Gast in seiner privaten Werkstatt hatte. Als ich nach einer Stunde raus ans Auto ging und ins Nachtleben starten wollte, stellte ich einen weißen Fleck auf der Kofferraumklappe fest, den ich erst für Vogelkot gehalten hab.

      Ich fuhr nun zur Tankstelle (die S-Klasse ist doch ziemlich durstig) und im Neonlicht konnte ich erkennen, dass sich der Lack unter diesem weißen Fleck am ablösen war.

      Meine erste Tour ging nun zur Polizei- Anzeige gegen Unbekannt.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Täter um meinen Nachbarn handeln muss, da er eigentlich de einzigste ist, der etwas gegen mich hat (Frauengeschichte) und er nur den kleinen Zaun zwischen seiner Einfahrt und meinen Parkplatz hat.

      Wie soll ich nun weiter vorgehen?
      Ich will den Nachbarn jetzt mal zu rede stellen, wenn er alleine daheim ist, er neigt aber dazu leicht agressiv zu werden, deswegen bin ich etwas verunsichert... Was würdet ihr machen?



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us


      Mfg
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • joni_w201 schrieb:

      Reden bringt bestimmt nichts bei so einem Witzbold. Wenn er es war, gibt er es bestimmt auch nicht zu. Nicht beachten, reparieren, Kamera auf dein Grundstück z.B. aufstellen und die Freundin nochmal schnaggeln :lol

      Und zwar so laut und bei offenem Fenster, dass er es mitbekommen muss. :lol: Wobei man natürlich immer aufpassen sollte, Eifersucht ist bekanntermaßen eines der häufigsten Mordmotive :D
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • Reden muss was bringen. Kamera auf dem Grundstück hört sich ja gut an, ist aber eher schwer umzusetzen und wenn man es ordentlich machen will auch teuer...
      Ich hatte auch schon mal überlegt seinen Eltern den Schaden zu zeigen...
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • nö, Nagel einfach nochmal seine Kleine durch... viel härter an den Eiern packen kann man nem Typen eigentlich nicht. Schön Fenster auf, und der Kleinen anständig geben... wenn dann wieder was mit deinem Wagen ist... kann man den Vorgang beliebig oft wiederholen :yo
      *Ich bitte schonmal um Entschuldigung sollte sich jemand durch diese Handhabe/ Wortwahl verletzt oder irgendwie anders Angetan fühlen*
      Kamera muß nicht soviel kosten, gibt schon kleinere Kameras bei Konrad für schmales Geld, musst ja nicht auf BigBrother machen.
      Hoffe das klärt sich auf... und viel Spaß mit der Nachbarin :ironie
      Mercedes W210 E55 AMG
      RENNtech

      PIONEER P99RS
      ANDRIAN 4xA130//2xA80//2xA28G @ DLS A5x2
      2xARC 8" in DidiBP @ DLS A6
      4xMCAP2.0//KINETIK HC-1800
    • mit camera überwachung kenne ich mich bestens aus :)
      wenn jemand fragen hat :yo

      (sieht so aus als wäre der einschlag aus einem gewissen winkel passiert...so von hinten links ?? )

      gruss marc

      EDIT: wenns bremsflüssigkeit war, kannst du froh sein wenn es nur die heckklappe war...
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • King Rodriguez schrieb:

      nö, Nagel einfach nochmal seine Kleine durch... viel härter an den Eiern packen kann man nem Typen eigentlich nicht. Schön Fenster auf, und der Kleinen anständig geben... wenn dann wieder was mit deinem Wagen ist... kann man den Vorgang beliebig oft wiederholen :yo
      *Ich bitte schonmal um Entschuldigung sollte sich jemand durch diese Handhabe/ Wortwahl verletzt oder irgendwie anders Angetan fühlen*
      Kamera muß nicht soviel kosten, gibt schon kleinere Kameras bei Konrad für schmales Geld, musst ja nicht auf BigBrother machen.
      Hoffe das klärt sich auf... und viel Spaß mit der Nachbarin :ironie



      Also, mal so als kurze Einführung, nachdem ich mich näher mit ihr befasst hatte, ist seine Frau bei ihm ausgezogen... Aber zur Rechtfertigung, er hat selbst alles dran gegeben die Ehe gegen die Wand zu fahren (z.B. mit Flaschen nach ihr werfen). Sie ist quasi vor ihm weg in meine Arme gelaufen... Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort... In seiner Hohlheit sieht er das natürlich nicht so...

      Ihr könnt doch sicher verstehen, dass ich nicht ruhig schlafen oder mich überhaupt entspannt in meiner Wohnung aufhalten, wenn meiner S-Klasse wer weiß was draußen drohen könnte...
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • Hallo!

      Da ich schon einigen Freunden, und meiner Schwester bei diversen Besuchen als "Begleitperson" beigestanden bin, empfehle ich dir: Sprich Ihn an! Aber auf keinen Fall alleine.

      Nimm mindestens einen guten und erfahrenen Freund aus der Zwei-Zentner-Liga mit, besser 2, so hast du Sicherheit und Zeugen.

      Sprich auch seine Eltern darauf an, vor denen haben die meisten Typen, wenn überhaupt, noch etwas Respekt.

      Als einfachstes Mittel: 1000 Watt Strahler mit Bewegungsmelder, kostet 30€ und ist schnell montiert!

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Hast du ein Fenster, von dem aus man die S-Klasse sieht?

      Wenn ja, Kamera per USB an den PC (meine wird dadurch geladen, auch wenn sie an ist, hast du oder ein Kumpel von dir bestimmt auch), große Speicherkarte kaufen, niedrige Qualität reinmachen (natürlich so, dass man noch was erkennt) und ne Nacht laufen lassen.
      Bestenfalls in einer Nacht, wo Frau bei dir ist - musst sie ja nichtmal unbedingt flachlegen, so Leuten wie deinem Nachbar reichts schon, wenn er ihr Auto vor deinem Haus stehen sieht ;)

      alternativ:

      Bewegungsmelder (kaufen, gibts schon recht günstig, im Vergleich zum Schaden am Auto) und Auto so parken, bzw. Bewegungsmelder so platzieren, dass er auslöst sobald einer auf das Auto zugeht (z.B. Auto so parken, dass eine Gasse entsteht, in die Gasse den Bewegungsmelder) und zu dir ins Zimmer ein Kabel mit ner Lampe legen. Sobald sich dann jemand (bzw. dein Nachbar) nähert, geht die Lampe an und du kannst mal unbemerkt rauslinsen, ggf. Foto bereithalten.

      Wären jetzt meine zwei Ideen, mag villeicht etwas oversized sein, aber so würd ichs machen, wenns mir Ernst wäre. Am ungestörtesten fühlen sich solche Leute, wenn im Haus betrieb herrscht, d.h. entweder Glotze/Musik laut, oder ein heiteres Gespräch mit Kumpels.

      Auf ansprechen würde ich persönlich jetzt vorerst mal verzichten. Angenommen du würdest jetzt auf seiner Matte stehen, eventuell mit 2 Brechern hinter dir, dann wird er (ne Weile lang) nixmehr tun und dann kannst du ihm den jetzigen Schaden nicht nachweisen - wenn du ihn jetzt aber "sicher sein lässt" und machen lässt, dann hast du die Möglichkeit die Tat bildlich festzuhalten und es ist dann wahrscheinlicher, dass der erste Schaden dann auch als Wiederholungstat deklariert wird.

      Ich hatte mal vor geraumer Zeit ein bisschen was mit nem Mädchen, wir waren zwar nicht zusammen, aber trotzdem gab es da nen Typ, der auf sie stand und dann zu meinem Stalker wurde. Da er an seinem alten 5er einen äusserst markanten Sound hatte (halt andere Anlage), ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass immer, wenn das Mädchen bei mir war, mit der Zeit eben ein Auto mit genau dem Sound vorbeigefahren, manchmal angehalten und 10 Minuten stehen geblieben ist. Daraufhin hab ich jedes mal wenn der vorbegeifahren ist kurz aus dem Fenster geschaut und es war eben dieser Typ, der auf sie stand. Wir habens dann ganz einfach so gemacht, dass wir jedes mal, wenn das Mädel zu mir gekommen ist, meinen Foto zwischen ihre hintere Kopfstütze geklemmt haben und gefilmt haben. Meistens haben 20-40 Min filmen gereicht, dann war das notwendige im Kasten und der Rest hat sich dann, nachdem sie ihm die Bilder, die wir aus den Filmen gemacht haben, gezeigt hat, geklärt.

      Beobachten ist garnicht so schwer - dabei unentdeckt zu bleiben schon eher ;)

      Gruß Julius
    • man kann sien auto net 100 prozent überwachen weder zu hause oder in einer grage oder sonst wo . es geht net wen er dier nen schaden machen will macht er ihn dir und wen net zu hause dan wo anderst .

      wer weiss ob es net wer anderst gewessen ist und ob der fleck net schon länger drauf ist . fohr kurzen ist mir wer beim ausparken an meinem w124 angekommen hat mir meine ganze chromhalterung und die taffel verbogen .

      ich kamm net drauf weil ich in der führ blind rein gestigen bin ins auto so wie immer und fuhr los mein guter freund meinte bist an die hausmauer gefahrn oder was weil alles weiss war . ich im shock ne kann net sein sonst hätte ich as genmerkt . dan fuhr ich wieder zu meiner wohnung und was sah ich dorten die ganzen teile vom auto und gegner .

      so als erstet kamm mir meine eifersüchtige nachberin in den kopf fährt einen weissen seat leon cupra . ich machte mir die abreit schaut ihr auto an und da viel mir nix auf .

      also es muss net immer der nachbahr sein vieleicht wars wer anderst .

      Es ist ägerlich aber wie gesagt man kannn nix machen daggen krazer dellen usw kommen irrgent wan
    • Prinzipiell kann man schon Mal nachfragen - aber nicht gleich fordern:
      Frage doch einfach Mal in deiner Nachbarschaft herum, ob da jemand was gesehen hat - dabei kommst du auch zwangsweise bei ihm vorbei... lass (je nach Gefallen) auch ne grobe Schadenssumme fallen...
      Und Überwachen ist nicht verkehrt.
      Wenn du "den Täter", so es einen gibt (vielleicht hat ja auch ein Kind mit Papis wasauchimmer gespielt) erwischen willst überwache heimlich - wenn du einfach Ruhe haben willst tu es offensichtlich (Kamera oder auch nur Attrappe hinhängen und der Nachbarschaft sagen, dass du das zukünftig überwachst, weil dir ja anscheinend jemand an den Karren fahren will).
      Hab Bekannte bei denen hat das perfekt gewirkt. Die wollten keine Beweise, sondern einfach Ruhe (was ich auch verstehen kann - je nach Schaden wäre mir das auch der liebere Weg) und haben dann einfach ne rote LED hingehängt und den Nachbarn kommuniziert, dass da jetzt ne Kamera ist. Jetzt ham se Ruhe.

      Nicht unwichtig ist, dass du der Polizei bei Anzeigenerstattung keinen Täter nennst, sondern maximal sagst "ich weiß nicht, wer es war - aber ich habe mit dem und dem Probleme...", bevor du nicht sicher weißt, dass er es war und das belegen kannst...
      Erfahrungsgemäß versteht die Polizei so einiges als direkte Anschuldigung, das man anders gemeint hat. Daher lieber vorsichtiger ausdrücken, als notwendig sein sollte.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Das sieht mir fast bissle nach Schwefelsäure aus, aber in einer Nacht kriegt man das nicht so arg zum Rosten mit Schwefelsäure...
      Fakt ist auf jedenfall, dass du die ganze Stelle großräumig Entlacken musst und den Untergrund sauber vorbehandeln bevor du das neulackieren lässt, weil das kostet dir die ganze Karre wenn das nicht sauber gemacht wird.

      Ich würde dir empfehlen einen großen Bottich "Batteriesäure" im Baumarkt zu kaufen, und über dem Nachbar sein Auto großräumig drüberleeren, insbesonders an Stellen wie dem Türrahmen, Fensterrahmen, Kofferraumdeckel, Motorhaube. Dann ist die Karre definitiv am Arsch. Das Problem löst das ganze natürlich nicht, das ist logisch.
      S202 C180T BJ '97