Kleine Lackierpistole kaufen (zum Rumspielen, Steinschläge, falze usw.)

    • Kleine Lackierpistole kaufen (zum Rumspielen, Steinschläge, falze usw.)

      Hi Leute,
      Ich will ein bisschen rumspielen und bin am überlegen mir ne kleine Lackierpistole zu kaufen, für Steinschläge, Kofferraumfalz, usw.
      Ich hab' eigentlich ne recht gut ausgestattete Werkstatt, auch nen Kompressor usw. das ist kein Problem. Von der Theorie kenne ich mich mit der Materie auch sehr gut aus (Studiere Lackchemie), nur in der Praxis fehlt's mir natürlich total.
      Was ist denn da gut? Ich weiß, dass die Düsen einem extremen Verschleiß ausgesetzt sind, daher will ich mir möglichst eine kaufen, bei der sich alle Ersatzteile einzeln besorgen lassen (also die Düse). Kennt sich da jemand ein bisschen aus, ich habe bisher immer mit dem Korrosionsschutz-Depot gute Erfahrungen gemacht, was die Sache angeht, blos für die beiden Lackierpistolen die für mich in Frage kämen steht da leider garnichts dabei (Also keine Herstellerangabe, Datenblätter usw.).

      korrosionsschutz-depot.de/shop…orpistole--Pik-Azzo-.html
      korrosionsschutz-depot.de/shop…rush-Pistole--Moneh-.html

      Hat da jemand Alternativen oder ähnliche Shops, wo "Markengeräte" verfügbar sind, bei denen es auch die Ersatzteile gibt? Weil ich leider überhaupt nicht sagen kann was da "gut" ist und was nicht. Ich wollt halt was kleines haben, weil ich erstmal den Radlauf richten will und den Kofferraumfalz... ich wär sogar mit ner kleinen Airbrush für den Anfang (Hier die Moneh von K.S.Depot)... kann man da ja dann ausbauen. Ich wollt halt auch beim S202 den Kofferraumdeckelfalz auch richten, und am Mopped auch ein paar Kleinigkeitn, also Stellen hab ich genug zum "üben".

      Und bevor das geflame gleich los geht, ich hab das mit Absicht ins Allgemeine Forum gestellt, da das meiner Ansicht kein Reparaturspezifisches Thema ist, sondern durchaus allgemein. Abgesehen davon hab ich auch nach dem Begriff gesucht und ausser inaktiver Ebay Links nichts gefunden.
      S202 C180T BJ '97
    • Hey
      ich bin zwar kein Lackierer aber mein Dad hat zum Beispiel eine Sata Jet 4000 Lackierpistole da kann man auch die düsen wechseln und somit auch einzelnd nachkaufen
      Mercedes Benz 190 E 2.0 Sportline
      BJ 1990
      Farbcode 199
      Sportline ausstattung
      15" Gullis mit 205 55
      210 t-km
      bei 209t-km habe ich einen Austauschmotor(100t-km Bj 92) eingebaut

      Toyota Celica T18 sti
    • Stimmt das mit dem gravierenden Fertigungsmangel?

      Bei den Conrad - Bewertungen steht:


      Die Schnittzeichnung stimmt nicht mit der Realität überein; wesentlich gravierender ist jedoch, daß die Schrauben die zum Reinigen (auch nach der Anleitung !!) gelöst werden müssen, mit Loctite eingeklebt worden sind. Diese müssen mit roher Gewalt gelöst werden. Gelingt dies nicht, oder geht dabei was kaput, kann man die Spritzpistole nach einmaligem Gebrauch wegwerfen. Ohne diesen Fertigungspfusch, wäre das Gerät problemlos verwendbar.

      Ich meine 49,95€ ist schon ok die Frage ist, ob man das mit dem Produkt von Korrosionsschutz-Depot vergleichen kann?
      Immerhin stehen hier im vgl. zum Korr.Depot technische Daten dabei was ein großer + Punkt ist...
      Ich nage jetzt auch nicht unbedingt am Hungertuch, aber mit dem Service von Conrad insbesondere was den in der Filiale betrifft bin ich nicht sonderlich angetan.
      S202 C180T BJ '97


    • ....kann Dir nur meinen Erfahrungswert berichten.
      Mit der Pistole von Conrad lassen sich die Autolacke vorzüglich sprühen.
      Steinschläge, Kratzer usw. können damit super lackiert, bzw. ausgebessert werden.

      Preis und Leistung finde ich wirklich OK! ;)

      Wichtig ist nur:

      Entsprechender Gewebegummi-Schlauch (gekauft bei Bösner-Künstlerbedarf)
      und ein guter Druckminderer.

      mfg. benzmaster :yo
    • zum üben ist sie sicher net schlecht und wen du gewisse sachen selber spritzen wilst wie holme oder auch innen kottflügel reicht auch ene vom atu oder forstinger . ich hab auche eine die aht 35 euro gekostet und macht ihren zweg und für ihnen kottflügeln oder holme reicht sie weil wen da mal eintropfenist oder die pistole spuckt sicht man das net .


      Mein sprich wort ist alller anfang ist schwer !