Bremsen Warnleuchte flakert

    • Bremsen Warnleuchte flakert

      Hab auf der Suche nix gefunden, zumindest nix was gepasst hätte.

      Hallo erstmal,

      Meine Bremsscheiben und Beläge wurden letztes Jahr erst neu gemacht.
      Vor kurzem hat die Warnleuchte, das Ding das aussieht wie ne mini Sonne, kurz aufgeleuchtet, ging aber sofort wieder aus. Hab mir dann nix weiter dabei gedacht. Inzwischen ist es aber so das sie im Stand manchmal leuchtet und bei fahrt immer blinkt. Je nach dem wie schnell ich fahre blinkt sie schneller oder langsamer immer in gleichmäßigen abständen. Wenn ich Kurven fahre ist sie auch aus. Beim Bremsen immer an.

      Normal fahren sich Beläge doch nicht innerhalb von nicht mal einem Jahr runter.

      Kann mir jemand sagen was das sein könnte?!
      Zu hören ist nix. Eher fühlt es sich seit kurem so an als ob meine Räder Kanten hätten aber das dürfte ja eigentlich auch nix damit zu tun haben oder?!

      MFG
    • Hallo,

      bei mir mit einmal seit Gestern Abend selbes Problem.

      Bremsbelag Warnleuchte blinkt sehr schwach auf,oder leuchtet für eine Sekunde mal normal auf.
      Nun natürlich die Frage... sind es die Bremsklötzer,die Scheiben,irgendwelche kabel,oder nun doch der Bremsflüssigkeitsstand?

      MfG
      Mercedes Benz 190 E 1.8 | BJ 1991 | 266.000 Km | 4-Gang Schaltgetriebe | Dunkelblau
    • Hallo,

      den Rest des Freds hast Du wohl nicht gelesen, ansonsten hättest Du die Frage nicht gestellt.

      Die Bedienungsanletung sagt folgendes:

      Bremsbelagverschleißanzeige (das Symbol mit der "Sonne", gelb)
      Die Bremsbelagverschleißanzeige im Kombi-Instrument leuchtet bei Schlüsselstellung 2 im Lenkschloß auf und muß bei laufendem Motor erlöschen. Ein Aufleuchten beim Bremsen zeigt an, daß die Bremsbeläge der Vorderradbremse nahezu abgenutzt sind.
      Bei Fahrzeugen mit Antriebs-Schlupf-Regelung zeigt die Bremsbelagsverschleißanzeige die Abnutzung der Bremsbeläge sowohl für die Vorder- als auch für die Hinterräder an.
      Die Bremsanlage möglichst bald in einer MERCEDES-BENZ Service-Station überprüfen lassen.

      Bremsenkontrolleuchte (das Symbol mit dem Ausrufezeichen (!) im Kreis, rot)
      Die Bremsenkontrolleuchte im Kombi-Instrument leuchtet bei zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter auf (Schlüsselstellung 2 im Lenkschloß und Feststellbremse gelöst).
      Bei Erreichen der Minimai-Marke am Behälter die Bremsanlage überprüfen lassen (Bremsbelagstärke, Undichtheit).
      Zur Prüfung der Bremsenkontrolleuchte den Hebel der Feststellbremse anziehen. Bei Schlüsselstellung 2 im Lenkschloß muß die Bremsenkontrolleuchte aufleuchten. Mit dem Lösen der Feststellbremse muß sie wieder erlöschen.

      Ob nun nur die Beläge runter sind oder auch die Scheiben fertig sind wird Dir übers Internet keiner sagen können, da hilft nur nachschauen (oder nachschauen lassen).

      Sonnige Grüsse

      Uwe
      Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen koennen mich.