Umbau 3.2-24v

    • Umbau 3.2-24v

      Hey Leute erstmal ein :respekt an bluet und brustof habe viel gelesen von deren umbau 3.2-24v echt eine tolle sache^^

      da ich diesen umbau auch vorhabe würde ich mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen nach fertigstellung des umbaus sowohl positve als auch negative mitteilen könnt,z.b. welche kardanwelle am besten ist oder welches getriebe...., damit ich mich auf die suche der richtigen teile machen kann :phat:
      Beschleunigung ist wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.............
    • Hai

      Setzt dich mit den Leuten Telefonisch in Verbindung. Das ist tausendmal besser und stiftet auch keine Verwirung. ;)

      Sterniger Gruß
      JO ein alter 190E 3.2L24Vler
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Franky XX190 schrieb:

      @190efahrer
      hab genau das selbe vor. Hab aber mein Spenderfahrzeug schon da stehen...
      mal schaun wanns los gehen kann bei mir ^^

      @Jo
      wenn Sie mal Antworten oder nur an ihr Telefon gehen würden..... :angry:



      Hai

      Probier es öfters mal anzurufen.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Jo hab einen 320 CE bekommen, Technisch in gutem Zustand, 1 Vorbesitzer, BJ 93, Schwarze Lederausstattung, 5-Gang Sportgetriebe (717.450) und ner 3.06er Hinterachse...
      Nur die Karosse ist bissi am Weckgammeln weil der Vorbesitzer nie am Rost was hat machen lassen. Ne Restauration würde viel zu teuer kommen aber werd ihn jetzt
      Komplett schlachten und schaun das ich meine Ausgaben wieder reinbekomme.

      Also wer Teile brauchen könnte für einen 320CE per PN bei mir melden. Fotos muss ich aber erst ncoh machen.
    • Bissi über 900€
      Aber da ich haufen Zeug davon brauch auf alle fälle ein Schnäbchen wie ich finde.

      Mal ne Frage an die dies Wissen:
      Hab bei meim TÜV nachgefragt was er alles haben will um denn Umbau durch zu lassen.
      Da fragte er mich wieviel mein 190er PS jetzt hätte und wieviel danach und hat dann irgentwas rumgerechnet und sagte des ist knapp
      aber wäre noch grade so im Rahmen.
      Glaub er hat irgentwie von meinen 160PS ein Drittel ausgerechnet und dann drauf gerechnet und meinte eben er ist dann mit 220 noch knapp drin.
      Andere Leute hier haben doch woll mehr als 220 PS gabs da auch so Probleme? Oder was hat er da genau berechnet?

      @190efahrer
      kannst den abgewetzten Fahrersitz haben :stick:
    • Ich übernehm denn gesamten Antriebsstrang...
      Hab mir des Auto schon so danach ausgesucht mit Getriebe und Hinterachse.
      Auf Rat von Jo und Co.
      Aber muss eben selber erstmal schaun was noch beim Umabu auf mich zu kommt.
      Da die die sich auskennen leider etwas Sparsam mit Ihren Infos sind.
      Leider steht ein genauer Zeitplan für den Umbau auch noch nicht fest so das es noch eine Weile dauern kann, naja mehr zeit zum Sparen ^^
    • Ouh na dann viel Spaß. Hab echt Respekt vor euch. Ist ja sowas von einen Haufen Arbeit.. Hab da echt Respekt vor euch! Wäre voll genial wenn ihr immer viele Fotos machen könntet und es hochladen würdest:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Seh zu dass der 320er vorher Euro 2 hat.

      Wenn du alles übernimmst, (Kat, Schalldämpfer, Bremsen, etc.) solltest du keine all zu großen Probleme beim Tüv bekommen, außer mit dem anderen Abrollumfang der Räder, da musst du halt mal schauen.
      Wie dein Tüvler das mit den PS nimmt, ist ja egal. Es gibt da unterschiedliche Ansätze. Du kannst auch von nem Brabus 3.5S Biturbo die Unterlagen beibringen, oder von nem Lotec oder Mosselmannturbo oder nem 3.2 AMG und dann danach vorlegen, dass die Karosserie schon bei Fahrzeugen mit 300PS so verwendet wurde.
      Wenn du die Bremsen & Co dann vom schwereren 320er übernimmst solltest du bis auf Räder und Auspuff sowieso keine Probleme damit haben.

      Wichtig ist, dass du das Projekt von Anfang an immer wieder mit dem Tüvler durchsprichst, und einen hast, der sich überhaupt traut, das ab zu nehmen.
      Opelfahrer