Ich bin fremdgegangen...hab meinen 190er 3.0 gestern verkauft.

    • Ich bin fremdgegangen...hab meinen 190er 3.0 gestern verkauft.

      Tja,...wie fange ich jetzt an.

      Also...ich habe vor 4 Wochen die Hinterachslager ausgewechselt und im November nochmal für 1400 Euro die ZKD gemacht und den kompletten Zylinderkopf mit Ventilen und Shaftführungen erneuert. Da ich die Hinterachslager vor 4 Wochen eh erneuert habe, habe ich das Diff gleich mit überholt und Kurbelwellendichtung beidseitig erneuert (und habe festgestellt, dass die nicht die Ursache der Ölflecken auf meiner Auffahrt waren :bang . Wer meine diversen Threads kennt, der weiß wie viel Pech ich mit meinem 3.0 gehabt habe, weil ständig irgendwas ist, obwohl ich seit 2006 rund 12000 Euro reingesteckt habe...lange Rede kurzer Sinn...

      Ich habe das Auto heute in Zahlung gegeben gegen einen Golf I Cabriolet Etienne Aigner in mangroven grün und habe noch 1000 Euro draufgezahlt.
      Der Golf ist von meiner Nachbarin aus 2ter Hand seit 1998, 145.000 km komplett mit Checkheft von VW. Das Auto ist in einem absoluten Traumzustand. Vor 2 Monaten wurde der Motor komplett von VW erneuert mit ZKD, neuem Krümmer, u.v.m. Er hat OZ-racing Alu's in 15 Zoll als Sommer, und die Originalen Gold Eloxierten le castellet-Felgen mit Winterreifen. Darüber hinaus hat er ein Gewindefahrwerk mit Dämpferverstellung, neues Elektro-Hydraulisches-Verdeck und Bordcomputer.

      Jetzt ist das gerade einen halben Tag her, und mein 190er tut mir jetzt schon leid, weil man ja doch an ihm hängt. Aber die ständigen Kleinigkeiten die immer so 500 Euro hier und da verschlingen, gingen mir einfach nur noch auf den KEKS, von 12,5 Liter Verbrauch bei meiner Fahrweise ganz abgesehen. Und als ich den Golf zum Verkauf bei meiner Nachbarin gesehen habe, da wurde ich schwach

      Ich werde aber weiterhin als User erhalten bleiben, weil ich sicherlich irgendwann wieder zum 190er zurückfinden werde.

      Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0
    • @Senger

      Ein Schritt zurück kann ich nachvollziehen. Wenn das Auto kein Sondermodell wäre und kein Kultauto, dann hätte ich das auch nicht gemacht.

      Aber der Bombenzustand, nur die Hälfte an Spritkosten, 3.0 Liter Euro vgl. 1,8 Liter D3 Steuern,..bei meiner jährlichen Fahrleistung von 65.000 km konnte ich da einfach nicht nein sagen. Natürlich ist die Verarbeitung nicht mit Mercedes zu vergleichen, aber ich fand das Auto einfach momentan die viel bessere Wahl, zumal ich den für mehr Geld verkaufen kann, als ich bezahlt habe,...glaube ich zumindest
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0
    • Neee,
      so nun doch gar nicht, ein nachbar oder noch´n nachbar oder vielleicht doch der schwippschwager :fie:

      inzahlungnahme bei einem händler kann ich nachvollziehen, aber für gemauschel bin ich nicht.
      Hab vor 2jahren von andre mal einen 1.8er rochen gekauft.
      bis nach wiesmoor hab ich 1/2 stunde fahrzeit, also butter bei die fische.
      kann man den 3.0 (ich hoffe eingetragen) für "kleines) kaufen oder nicht.

      ich schacher seit jahren mit dem w201.

      grüße ado
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • @Independent

      Ich habe von einer Nachbarin den Golf gekauft, mein Auto aber einem anderen Nachbarn versprochen, der schon eine kleine Anzahlung gemacht hat. Bin ein ehrlicher Typ ohne Schwippschwager und dessen Kumpel und Bekannte :yo
      Den Motor bekommt man nicht eingetragen, weil man dafür ein Gutachten bezüglich Abgasverhalten bräuchte, ein Unbedenklichkeitsgutachten reicht da leider nicht aus.

      Was bedeutet für dich kleines Geld (2500,3500)? Hätte ja sein können, dass Du so ein Auto auf jeden Fall suchst, dann hätte ich mich nochmal mit meinem Nachbarn kurzgeschlossen...so war es gemeint.
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0
    • @ Independent...

      jetzt schnall ich's...aber was für einen Motor hast Du drin...hab den Link zu dem Thread nicht öffnen können....aber schönes rot und schöne Felgen!

      @Brummi

      ich werde spätestens im Januar ein weiteres Auto kaufen als Erstfahrzeug...bis dahin muss der Golf mich befördern solange ich noch Student bin (nur noch 3 Monate :rockon :guitardude )

      Ich kann ja mal morgen Bilder von meinem neuen Erdbeerkörbchen reinstellen, oder werde ich dann direkt von den Admins gebannt? :blackeye:
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0