Mein weisser Baby Benz [190 D 2.0 ] // Stern geklaut

    • Mein weisser Baby Benz [190 D 2.0 ] // Stern geklaut

      Hallo ich glaub es wirt mal zeit mich und mein Baby Benz vorzustellen.
      erstmal kurz zu mir, ich werde jetz im mai 20 Jahre, komme aus der nähe Greifswald, also von der schönen Ostsee...
      bin Azubi als Industriemechaniker/ Feingerätebau beim Max-Plank Institut für Plasmaphysik
      und habe letzten sommer von meinem papa meinen benz bekommen =)
      als erstes dachte ich, als er mir so einen wagen vorgeschlagen hat, was ist das denn für eine alte hässliche möre :D
      aber desto länger und öfter ich mir die bilder angesehen habe fande ich ihn immer schöner =)
      also ab nach Berlin und probegefahren und gleich zum tüv, den er ohne jegliche mängel bestanden hat =)
      mit etwa 95tkm haben wir ihn gekauft jetz hat er so um die 108tkm runter.....

      190D 2.0 Bj.92
      Farbe: Arktikweiss !? (der lack ist leider total hinüber,stumpf und 100 kleine ministeinschläge :ill: )
      Elk. Schiebe/Hebe Dach
      Innen ist er schwarz mit schwarzen Stoff Sitzen
      ABS
      ehm....und ich glaub viel mehr hat er garnicht :D


      Gemacht wurden:
      Öl + Filter wechsel
      Neuer Kühler
      Wagenheber aufnahmen entrostet-rostumwandler drauf und und rostschutzfarbe draufgemacht
      erste reperatur war das schiebe/hebe dach....dank dess forums ein kinderspiel =)
      die grösten schäden im lack erstmal mit dem original lack angepinselt
      GTx 803 SC LS von Blaupunkt mit 260Watt hab ich in die Hutablage gemacht (enge angelegenheit :vain: ) sie laufen zur zeit leide rnoch nicht über eine endstufe..
      und jetz zum sommer hat er 7J x 17 Zoll Borbet CA Felgen mit 215/40 R17 bekommen, passt wunderbar zum auto wie ich finde =)

      to do list:
      Neues Radio
      Sportline federn ( kann man die problemlos in den diesel einbauen? )
      Weiße Hella Blinker ( bekommt er wohl am 21 mai )
      Rote, Schwarze, oder Schwarz/Rote Rückleuchten ( jemand erfahrungen mit der marke MTS)
      Neue LS im amaturenbrett
      (Endstufe + Freeair subwoofer) mal sehen :D









      gruß Philipp

      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :phat:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bench. ()

    • Hallöchen,

      Guckst du hier: Showroom !

      Sieht ja ganz schick aus und für nen kleinen Diesel die übliche,meist magere Ausstattung.Zu deiner Federfrage: Klar kannst die einbauen und da das Originalfedern sind fragt noch nicht mal der Tüv
      danach.Waren die halt ab Werk drin.... Zur Bestimmung der Federn muß nach einer Punktetabelle im EPC die richtige Federhärte bestimmt werden.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      Hallöchen,

      Guckst du hier: Showroom !

      Sieht ja ganz schick aus und für nen kleinen Diesel die übliche,meist magere Ausstattung.Zu deiner Federfrage: Klar kannst die einbauen und da das Originalfedern sind fragt noch nicht mal der Tüv
      danach.Waren die halt ab Werk drin.... Zur Bestimmung der Federn muß nach einer Punktetabelle im EPC die richtige Federhärte bestimmt werden.

      Gruß Bianca

      Danke Brummi =)
      kann man das ganze thema dort hin verschieben oder muss ich es dort neu erstellen?
      achso kann ich net einfach gebrauchte iwo kaufen?
      was würden denn neue kosten?

      mfg Philipp
    • Bench. schrieb:

      achso kann ich net einfach gebrauchte iwo kaufen?
      was würden denn neue kosten?
      Hallöchen,

      Aus vorgenannten Gründen kannst du keine Gebrauchten einbauen.Die müßten schon zufällig von einem ähnlichen Fahrzeug sein.Wer sagt dir wie ausgenudelt die schon sind?Federn altern auch,neigen
      dann zu Ermüdungsbrüchen etc.Und da du Federn immer achsweise tauschen mußt,kommen im Fall des Bruchs immer gleich zwei Neue.Plus die Anschaffungskosten für Gebrauchte,da hast nix
      gewonnen.Würde ich dir jedenfalls von abraten.
      Was Neue kosten? Ich tipp mal auf nen 100 ter /Feder.
      kann man das ganze thema dort hin verschieben oder muss ich es dort neu erstellen?
      Das sollte einer der Admins wohl hinbekommen,das Verschieben...

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hallo Bench,
      schönes Auto hast du da.
      Die Felgen passen auch gut dazu.
      ach die Firma MTS ja die kenn ich, hab schwarze Heckleuchten von denen(fifft nachbau)
      sind leider wie fast alle Schwarzen undicht.
      ich finde zu Deinem passen die orginalen Blinker & Heckleuchten sehr gut weil er weiß ist.

      mit den SportlineFedern hat Brummi recht , das geht nach einem Punktesystem.
      ich hab auch schonmal beim Freundlichen gesessen und Der hat dann im PC gesucht.
      Das geht nach Gewicht und Ausstattung des Autos.(Klima,Automatik,Motor usw)

      gruß KJK
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Stern geklaut............

      da lässt man einmal sein auto abends in sonem dorf stehen und schon ist er weg =(
      aber wtf wie zum teufel bekommt man den ganzen stern mit halter feder und gedönse von oben raus? der grill ist heile, nichts verbogen, auto war abgeschlossen und auch sonst fehlt nichts.....
      wen ich rausbekommen sollte wer es war reiß ich ihm auch seine ''sterne'' ab :wütend :minigun: :chainsaw: :assault: :rocket:

      mfg Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bench. ()