Euer Traumauto?

    • so jetzt meld ich mich mal, dazu muss ich sagen das es nicht immer ein utopisches auto sein muss.

      mit dem w201 hab ich schon mal einen traum wahr gemacht und mit der fertigstellung im frühling bin ich mit meinen traum noch weiter :D

      FIAT 131 Abarth
      Ford Mustang mach 1 (so wie Jack Unterweger ihn hatte)
      Shelby Mustang GT500 ´67
      Chevrolet Camaro SS ´69
      Dodge Charger 426 R/T hemi (meiner meinung der beliebteste hier im board)
      E500 W124 (ja eh klar)
      Renault Alpine V6 GTA
      Porsche 959
      Mecedes CLK-GTR
      Mercedes C63 AMG
      Mercedes G55 AMG (als PUCH wär er mir lieber)
      Golf I GTI (nur in originial ist er genial)
      De Lorean
      W124 CE (sind die schönsten coupés der 80er
      Fiat 124 coupé
      Meine Black Pearl


      weitere fotos: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis89 ()

    • Scheinen ja ein paar Porschefans hier zu sein :)

      Aber wenn schon TRAUMPORSCHE dann doch diesen hier:

      2,8 Liter 6 Zylinder Boxermotor mit Bi-Turbo, Registeraufladung und DDOHC, Trockensumpfschmierung (18 Liter Öl viel Spaß beim Ölwechsel :D )
      Interessant ist das die Zylinderköpfe wassergekühlt sind. Der Rest jedoch Luftgekühlt.
      450 PS 0-100 Km/h in 3,5 sek. 0-200 Km/h in knapp 13 sek. 400 Meter in knapp 11,5 sek.
      Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern. Magnesiumfelgen mit Reifendrucksensor (Felgenspeichen waren innen hohl).
      Karosserie aus Kevlar und Alu, dadurch leicher als der Konkurent Ferrari F40 und auch ein kleines bischen schneller im Sprint.

      Laut Porsche 292 Modelle gebaut in den Jahren 1987 und 1988.
      Verkaufspreis 450.000 DM. Jedoch stieg durch die geringe Stückzahl der Wiederverkaufswert schnell auf gut 700.000 DM an.

      Am schönsten fand ich ihn in dem schönen frischen Porscherot. Dennoch wurde er wohl meistens in weiß geliefert.

      Hier in meinem Nachbardorf hat eine Werkstatt einen 959 letztes Jahr restauriert und in grau lackiert. Innenausstattung in dunklem weinrot. Werde wohl demnächst mal hingehen und mir mal genauer betrachten jetzt wo sie ihn fertig haben und mal schauen ob noch die originale Technik drin steckt.



      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ein richtiges Traumauto ist für mich z.B. ein Vectra A 4x4 Turbo. 2L Hubraum, 280Nm, 204Ps Serienleistung.

      Generell steh ich aber auf Alles, was nicht nach Leistung aussieht, aber richtig Druck hat. Vornehmlich umgebaute, alte Limousinen aus dem Opel Regal.
      Meine andere Leidenschaft sind etwas ausgefallene Autos mit enormer Tieferlegung. So wie mein Benz z.B. obwohl der noch tiefer muss^^
    • Hallo zusammen,

      so ich will mich dann auch mal auslassen, für all meine Traumautos brauch ich allerdings ne Halle der Dimension Flugzeughangar.

      dann fangen wir mal an mit meinen Traumautos:

      190E --> nämlich meiner
      190E 2.5-16V EVO I und II
      500E (W124)
      560SEC (W126)
      280CE (W123)
      300 SEL 6.3
      300 SL Roadster
      C 63 AMG T-Modell
      G 55 AMG
      Porsche 911 Turbo (993)

      und dann bischen was größeres

      Unimog 406
      Mercedes 1113 Kurzhauber Allradkipper
      Mercedes LG 315/46 Pritsche Militär

      So das wars mal fürs erste

      Gruß Stefan

      P.S.: Wie konnte ich nur Eleanor vergessen (Ford Mustang Shelby GT 500)
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • hirschn.deluxe schrieb:

      Ein richtiges Traumauto ist für mich z.B. ein Vectra A 4x4 Turbo. 2L Hubraum, 280Nm, 204Ps Serienleistung.

      Generell steh ich aber auf Alles, was nicht nach Leistung aussieht, aber richtig Druck hat. Vornehmlich umgebaute, alte Limousinen aus dem Opel Regal.
      Meine andere Leidenschaft sind etwas ausgefallene Autos mit enormer Tieferlegung. So wie mein Benz z.B. obwohl der noch tiefer muss^^

      Wieso nicht den?
      Lotus Omega

      Der ist was richtig besonderes.
    • hirschn.deluxe schrieb:

      Ein richtiges Traumauto ist für mich z.B. ein Vectra A 4x4 Turbo. 2L Hubraum, 280Nm, 204Ps Serienleistung.

      Generell steh ich aber auf Alles, was nicht nach Leistung aussieht, aber richtig Druck hat. Vornehmlich umgebaute, alte Limousinen aus dem Opel Regal.
      Meine andere Leidenschaft sind etwas ausgefallene Autos mit enormer Tieferlegung. So wie mein Benz z.B. obwohl der noch tiefer muss^^


      Ei den Motor durfte ich im Cali mit Phase 3 erleben........schon fix das ganze
    • hm, Traumautos, da gibts zu viel

      beim w201 wären evo 2 und amg als serienfahrzeuge interessant
      umbauten, 3.0 12v oder 5.0 24v (gibts also nicht meckern, das es nicht geht)

      andere träume
      klar ein echter mercedesfan liebt den w100 (mercedes 600)
      die /8er da gefällt mir eh fast alles von
      ein r124 320e limited edition

      ansonsen ein w126 udn ein w140, beide in der stärksten serienversion
      w126 als 560SE (ohne L) nur 12xx mal gebaut, also kein massenprodukt im weitesten sinne
      den w140 natürlich in der königsklasse des motorenbaus,
      v12 6.0 sprich S600

      ansonsten bleibt mein traum auch weiterhin mein diamant in der vollendeten version wie er geplant ist, das wird aber wohl noch einges an zeit, geld und nerven kosten

      bis dahin bleib ich bei der realität,
      nem passat 3b variant mit 2.3 vr5 ;)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • TK2007 schrieb:

      Scheinen ja ein paar Porschefans hier zu sein :)

      Aber wenn schon TRAUMPORSCHE dann doch diesen hier:

      2,8 Liter 6 Zylinder Boxermotor mit Bi-Turbo, Registeraufladung und DDOHC, Trockensumpfschmierung (18 Liter Öl viel Spaß beim Ölwechsel :D )
      Interessant ist das die Zylinderköpfe wassergekühlt sind. Der Rest jedoch Luftgekühlt.
      450 PS 0-100 Km/h in 3,5 sek. 0-200 Km/h in knapp 13 sek. 400 Meter in knapp 11,5 sek.
      Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern. Magnesiumfelgen mit Reifendrucksensor (Felgenspeichen waren innen hohl).
      Karosserie aus Kevlar und Alu, dadurch leicher als der Konkurent Ferrari F40 und auch ein kleines bischen schneller im Sprint.

      Laut Porsche 292 Modelle gebaut in den Jahren 1987 und 1988.
      Verkaufspreis 450.000 DM. Jedoch stieg durch die geringe Stückzahl der Wiederverkaufswert schnell auf gut 700.000 DM an.

      Am schönsten fand ich ihn in dem schönen frischen Porscherot. Dennoch wurde er wohl meistens in weiß geliefert.

      Hier in meinem Nachbardorf hat eine Werkstatt einen 959 letztes Jahr restauriert und in grau lackiert. Innenausstattung in dunklem weinrot. Werde wohl demnächst mal hingehen und mir mal genauer betrachten jetzt wo sie ihn fertig haben und mal schauen ob noch die originale Technik drin steckt.



      Gruß Timo

      Ich bin zwar absoluter Porsche Fan aber ich bin der Meinung, dass man kein Allrad braucht wenn das Fahrzeug leicht genug ist und nachdem ich eine Runde mit dem 997 Turbo und einem mit dem Boxter S in Weissach mitfahren durfte war es dann klar. Obwohl die Strecke feucht war ging der Boxter um soviel besser um die Kurve das ist echt krank. Klar auf der Geraden sieht das anders aus.
      Beim Turbo hatten auch schon die Bremsklötze gebrannt :klatsch

      Außerdem ist der 959 potthäßlich. Größer Räder vorne als hinten :shock:
      Dann lieber nen GT1.
    • the.only.one schrieb:


      Ich bin zwar absoluter Porsche Fan aber ich bin der Meinung, dass man kein Allrad braucht wenn das Fahrzeug leicht genug ist und nachdem ich eine Runde mit dem 997 Turbo und einem mit dem Boxter S in Weissach mitfahren durfte war es dann klar. Obwohl die Strecke feucht war ging der Boxter um soviel besser um die Kurve das ist echt krank. Klar auf der Geraden sieht das anders aus.
      Beim Turbo hatten auch schon die Bremsklötze gebrannt :klatsch

      Außerdem ist der 959 potthäßlich. Größer Räder vorne als hinten :shock:
      Dann lieber nen GT1.
      Trotzdem ist dieser Porsche begehrenswert und auch einer der Gesuchtesten Sportwagen für Sammlungen
      Dieses Fahrzeug ist nunmal ein Sonderling der seinesgleichen sucht.
      Ich würde diesen Porsche mit Sportwagen wie Ferrari Enzo und auch Königsegg auf eine Stufe stellen,
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • the.only.one schrieb:


      Ich bin zwar absoluter Porsche Fan aber ich bin der Meinung, dass man kein Allrad braucht wenn das Fahrzeug leicht genug ist und nachdem ich eine Runde mit dem 997 Turbo und einem mit dem Boxter S in Weissach mitfahren durfte war es dann klar. Obwohl die Strecke feucht war ging der Boxter um soviel besser um die Kurve das ist echt krank. Klar auf der Geraden sieht das anders aus.
      Beim Turbo hatten auch schon die Bremsklötze gebrannt :klatsch

      Außerdem ist der 959 potthäßlich. Größer Räder vorne als hinten :shock:
      Dann lieber nen GT1.


      ??? Vorne 8x17 mit 235/45VR17 und hinten 9x17 mit 255/40VR17 was ist daran vorne größer als hinten???
      Das war jedenfalls anfangs die Standartbereifung. Es gab dann auch noch Versionen wo vorne 255er drauf waren und hinten 285er glaub ich.

      Hier mal ein Bild von der Seite. Wo du da einen optischen Eindruck der größeren Räder vorne bekommst ist mir jedoch ein Rätsel.



      Ob ein Auto mit 1,45 Tonnen als leicht bezeichnert werden sollte ist relativ. Mal abgeseen davon hat dieses Auto einige Extras drinne die manche Sportwagen heute noch nicht haben.
      Deshalb war es ja auch ein Supersportwagen.

      Hässlich oder nicht bleibt Geschmacksache. Ich zum Beispiel würde mir niemals eine Boxter antun oder überhaupt einen der neueren Porsche. Ich finde die sehen alle nicht mehr nach Porsche aus.
      Der letzte Porsche der mir wirklich gut gefallen hat war der 993 als Turbo mit 408 PS und nem schönen dicken Spoiler hinten drauf. Alles wa danach kam sah aus wie gewollt und nicht gekonnt mit Micky Maus Flügelchen hinten drauf und die typischen Leuchten vorne und hinten wurden auch verändert zum schlechteren Design muss man sagen.

      Und wie Shadow schon sagte: Es ist ein Supersprtwagen der seines Gleichen sucht und ein sehr sehr seltens Gerät.

      PS: Der Countach ist übrigens auch ein schickes Gerät gewesen.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite