Stargas probleme, keine Leistung.

    • sooooooooooooooooo
      Also, ich bin heute nach Wesel gefahren und hab die Gasanlage mir einstellen lassen. Mit dem Tester kann man nichts einstellen. Er zeigt nur an wie die Anlage regelt, ob Fett oder Mager. Die Platte die montiert war, war zu groß. Der nette mann hat dann auf Lager noch ne andere gefunden, auch eine mit einem Pilz aber der Luftspalt ist nicht so groß wie die andere. Damit läuft der Wagen echt gut.
      Ein Leistungsabfall ist auf jedenfall zu spüren, auf Gas ist mehr Leistung da wie auf Benzin, aber das ganze ist meiner Meinung nach im Grünen Bereich. Die Leerlaufdrehzahl habe ich am Leerlaufsteller noch ein wenig hochgestellt. Der Techniker meinte ich solle sie auf ca. 900u/min stellen. Habe ich auch gemacht, das Auto ist kein mal wieder ausgegangen, läuft sehr rund im Leerlauf.

      Ich habe gesehen das die Lamdasonde sehr gut Arbeitet, denke das ich die bestellte wieder zurückschicke.

      Wenn fragen da sind fragen :)
    • über jumper wurde rein garnichts eingestellt.
      ja der schlauch wurde abgezogen, sonst kann es Gefahr geben das er beim bremsen ausgeht.
      die schraube am verdampfer wurde so weit gedreht bis er im stand gut dreht.

      zum standgas: leerlaufsteller ausbauen, loctite rauskratzen bei der madenschraube, mit nem feuerzeug o.ä. heismachen und gangbar machen. dann reindrehen bis sich der schlitz an der anderen Seite öffnet, dann wieder einbauen, laufen lassen, wenn ok ist wieder nen tropfen Kleber auf die schraube sonst so weit drehen bis der gewünschte wert erreicht ist.
      das Auto läuft ohne ke Stop. denke das er die Tage kommt.


      sry wegen dem deutsch aber ich schreib nur vom Handy.
    • Wieder neue probleme

      Ich hab seit heute ganz überraschend wieder neue probleme :(
      Habe ne neue Dämmatte in die Haube gebaut, nach Hause gefahren und nach 4 Stunden bin ich zu meiner freundin gefahren.
      Der Motor ruckelte ganz schon auf Gas, schon am einen drehzahlbereich von 2000U/min.
      Habe auf Benzin geschaltet, und das hat das Ruckeln auf die drehzahlen von 3000u/min verschoben. Also wenn man flott fuhr ruckelte es.
      Als ich da war und der Motor nach 2-3h kalt war habe ich nachgeschaut und festgestellt das der Kühlwasserschlauch der oben aus dem Kühler kommt "zugeschnürt" war, also es war ein Vakuum im Kühlsystem. Habe den Deckel aufgemacht und der Schlauch war wieder rund. Habe noch Wasser nachgefüllt bis der Behälter bis unter der Mackierung voll war.
      Als ich dannach nach Hause gefahren bin war das ruckeln fast weg. Erst ab geschwindigkeiten von 3000U/min im 4ten und 5ten Gang. Mir ist auch aufgefallen das er im Stand wieder ausgeht auf Gas, auf Benzin nicht. Auf Benzin ist das Ruckeln auch weg.

      1. Wieso ist Vakuum im Kühlsystem, hab ich den Deckel evt. zu weit zugedreht?
      2. Am Verdamper evt. die Schraube fürs Gemisch nachjustieren das er im Stand wieder gut Läuft und dann mal fahren? Erst natürlich alle Schläuche Checken ist klar. Leerlaufsteller denke ich ist nicht das Problem, weil das Standgas auf Benzin bei den eingestellten 850-900u/min bleibt.
    • Jetzt brauchst du nicht zu jammern........... :nudel

      Zum Vakuum im Kühlsystem findest du genug in der Suche!
      Wenn du meine Tips ignorierst, siehe KE-Stop und Mischer,
      und selbst an diversen Schrauben am Leerlaufsteller drehst, der absolut nichts mit dem Gasbetrieb zu tun hat............,
      musst du dich nicht wundern. :this:

      Ich habe dich mehrfach nach den Jumpern am Steuergerät gefragt, die ja nicht verstellt wurden?
      Für was sind die denn jetzt?
      (Interessiert mich immer noch!) :yo

      Wenn ich eine Gasanlage verbaue, oder verbauen lasse,
      mache ich mich schlau, wie genau diese funktioniert........
      Und drehe nicht am Leerlaufsteller für den Benzinbetrieb. :schwede

      Zur Lambdasonde hab ich dir auch was geschrieben......

      Ne, ich kann nur Tips geben, wenn es auch umgesetzt wird.
      Du arbeitest wahllos, ohne zu wissen was du da machst, dagegen ...........

      Auch wenn du beim Umrüster warst, aber ich habe dir vorher gesagt, das das ohne einen KE-Stop nicht funktioniert.


      Gruß Ralf

      Speedy2.3 schrieb:


      bin haltn nen fummeler xD
      Ok hab aufgehört zu fummeln.


      Scheinbar nicht..................

      :fie:
    • Meinst du mit Jumpern das Mäusekino?
      Das ist für die Emulation. Wie man die Lamda Sonde anschließt.

      Ich Ignoriere deine Tipps nicht.
      Der KE Stop ist bestellt, bzw ich hab bei dem Shop angerufen, er hat gesagt ich soll eine email schicken. Habe auch um eine Rückmeldung gebeten aber noch ist nichts gekommen, ich werde Montag nochmal anrufen.
      Die Mischplatte hatte ich montiert und bin doch mit zum Vertreiber der Gasanlage gefahren. Wir sind dann gefahren und er hat an auf dem Kleinen Tester gesehen das das gemisch anhand der Lamda zu Mager war, konstant. Sie hat nicht geregelt. Hieß also das das Gas nicht nachkommen kann bzw er zu viel luft zieht. Daraufhin haben wir es mit einer anderen Platte versucht, die einen etwas kleineren Luftschlitz hat. Damit konnte man am Tester sehen das der Lamdawert immer von Mager nach Fett springt, so konnte man 1. Sehen das die Lamdasonde in Ordnung ist, da sie noch schnell regelt. Das die Platte die richtige ist kann man auch daran erkennen das das Steuergerät genau im Regelfenster liegt.
      Die Gasanlage ist selbsteinstellend. Mit dem kleinen Tester kann man nur sehen wie sie Regelt, bzw ob sie Regelt.
      Ich habe, weil ich auf deinen Tipp eingeangen bin auch eine neue Lamdasonde von Bosch hier liegen, zwar ist das Kabel zu kurz aber das ist ja kein Problem.


      Der Leerlaufsteller wurde auf dringendem Empfehlen vom Fachmann, (und der hat echt kenne), verstellt. Sie regelt den leerlauf, egal ob Benzin oder Gasbetrieb.

      Der Punkt ist doch der, das die Gasanlage zu 100% super lief. Aufeinmal halt nicht mehr, also ist irgedwo ein Bauteil das sich verstellt haben muss.
    • Speedy2.3 schrieb:


      Der Punkt ist doch der, das die Gasanlage zu 100% super lief. Aufeinmal halt nicht mehr, also ist irgedwo ein Bauteil das sich verstellt haben muss.

      Nimm mal die Stromversorgung vom Gassteuergerät (für 30 Min.) oder klemm die Batterie ab.
      Danach läuft er auch wieder auf Gas, bis das Gassteuergerät den Selbstlernprozess abgeschlossen hat und der Fehler wieder da ist. ;)
      Gruß
    • Soo, heute war wieder alles beim alten, ohne das ich was gemacht habe Oo...
      Ich gehe aber davon aus das die ZKD defekt ist. Weil immer druck auf dem Kühlsystem ist, auch wenn er 2 Tage gestanden hat. In außnahme von dem einen mal wo ich ein Vakuum im System hatte.
      Ich verstehe zwar nicht warum die ZKD defekt ist, weil er ja den Druck hält, aber steht hier überall so. Vielleicht kannst du es mir ja kurz erläutern.

      Solte ich noch was anderes mit neu machen? Gerade auch wegen dem Gasbetrieb? Zylinderkopfschrauben, Dichtung und die anderen Dichtungen auch, wie siehts mit Kette und Kettenspanner aus? Ich will da so schnell nicht nochmal dran. Das Auto hat 160.000km gelaufen.

      Was mir heute wieder aufgefallen ist das die Tanknadel flackert, habe aber habe ich schon nachgeschaut. Massepunkte oder den Geber am Tank.

      Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe bis jetzt. Ist gut zu wissen das hier ein Fachmann, grade auch für Gasanlagen im Forum ist :)
    • Ich brauche jetzt mal wirklich ganz schnell eure hilfe komm einfach nicht weiter,,

      Mein KE stop ist entlich gekommen. Habe ihn eingebaut, und wenn ich jetzt auf Gas umschalte geht er im Stand aus. Habe am Verdamper schon rumgedreht aber bekomme ihn nicht am laufen.
      Wenn ich das Steuergerät vom KE stop abziehe dann läuft er, aber der Gastester den ich mir für die Anlage gekauft hab zeigt an das er zu Fett läuft. Egal wie ich am Verdampfer drehe, es ändert sich nichts. Denke er läuft also auf Benzin weiter. Das Relais hab ich natürlich ausgebaut.

      Wodran liegt es? Den KE stop habe ich an den Stecker der KE jetronik angeschlossen, Kabel schwarz und braun. War das richtig? Das Blaue kabel habe ich an das Kabel das das Magnetventil aufmacht angeschlossen.

      Bitte um hilfe das auto muss wieder laufen :(
    • Wo ist den da ein Poti? Also ruckeln tut er nicht. Ich habe die anlage so eingestellt (kann man alles am Schalter machen) Das sie bei 1600u/min schaltet. Beim beschleunigen. Und da ich immer bei 1600u/min in den 2ten Schalte schaltet sie genau im Schaltvorgang um. Ich benötige sozusagen nur für die ersten 15 Sekunden Benzin. Wundert mich aber sehr das sie beim Gasgeben nicht ruckelt weil das Gas ja noch nicht im Verdampfen zustand ist.