welchen schalter für schiebedach in schaltbrettchen?

    • welchen schalter für schiebedach in schaltbrettchen?

      hallo, würde gerne einen schalter in das schaltbrettchen einbauen, mit dem ich das schiebe-hub dach betätigen kann.
      gibt es einen schalter der diese funktionen erfüllt? der originale schalter ist zu breit um ihn im schaltbrett ordentlich einzufassen.

      daher wollt ich einen schalter der die selben funktionen hat aber "kleinere abmaße" mir besorgen.
      jemand eine idee welcher dafür gehen würde? oder muss ich dann 2x wippschalter (wie z.B. der heckscheibe) einbauen?
      hab das schonmal gelesen dass das jemand gemacht hat, finde aber den thread nicht mehr.
      MfG
    • Hi, schau mal bitte bei den Vor-Mopf-Modellen.
      Die hatten den Schalter fürs Schiebedach nicht am Himmel (also hinter dem Innenspiegel neben der Innenleuchte)
      sondern rechts neben dem Kombi-Instrument (über den Lüftungsdüsen der Mittelkonsole).
      Dieser Schalter ist von den Abmaßen gleich denen der Fensterheberschalter im Mopf-Schalterbrettchen.

      Der Nachteil ist aber, dass die Vor-Mopf nur ein Schiebedach hatten und kein Hub-Schiebedach!
      Du müsstest mal nachsehen wie viele Schaltkontakte im Schalter des Hub-Schiebedachs sind.
      Könnte sein, das die Hub-Funktion mit dem alten Schalter dann nicht funktioniert.

      Gruß Lude