Mein Baby Benz -> umbau auf M111

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

Erstmal ein dickes Sorry, dass hier so lange Pause war.
      DIe meissten, die diesen Thread verfolgt haben sind sicherlich der Meinung, dass hier jemand wieder gescheitert ist und das Projekt eingestampft wurde.

Seit dem letzten Beitrag ist einige Zeit ins Land gegangen.
      Zwischenzeitlich hatte selbst ich Zweifel, ob das Projekt zuende geführt wird, da ich noch weitere Fahrzeuge besitze die ebenfalls Zeit fressen.

Aber nun zum Thema:
      Wir haben uns eine neue Basiskarosse geholt.

Der Motor sitzt in der Karosse.
      Wir sind aktuell dabei Getriebehalter und Kardan anzupassen, bei der Kardan gibt's momentan Schwierigkeiten, da diese nicht kompatibel sind.

Am Samstag werden wir die Ölwanne final befestigen, Kompressor und Schaltgestänge anpassen.

Zeitgleich ziehen wir den Kabelbaum ein.

Ziel ist es, dass wir bis Ende April das Ding auf der Strasse haben.

Werde euch im weiteren Einbau am laufen halten.

Mein Benz im Showroom ->Mein Baby Benz - Sportline war gestern-> M111 230 Kompressor!

röööööäääääää

MfG
      Bmwkiller
    • Neu

Welches Getriebe willst du denn fahren?
      Und welche Basis hat deine Gelenkwelle?
      Da wird sich bestimmt was P&P finden, was sich kombinieren lässt

Ich bin parallel am gleichen Projekt dran mit einem 2,0l mit 4-Gang Schalter als Basis.
      Im ersten Step werden wir das 4-Gang behalten und ich will parallel ein 5-Gang vom 202 umbauen (Tachowelle) und danach einsetzen.

Welche Basis hat dein Motor?
      Bis MOPF2? Oder danach?
      Welche Motorsteuerung und welches Kühlpaket willst du fahren?
      Hast du ne Klimaanlage?
    • Neu

Hallo,

Wasserkühler fahren wir den vom 2,6l.
      Motor ist der 230 evo Motor. Also die letzte Generation mit Kunststoff Ansaugbrücke. Steuergerät Serie mit Softwareanpassung.

Zur Gelenkwelle :
      Hinterachsteil vom w201 1,8
      Getriebestern ist vom slk 230k Getriebe. Die Wellen vorne sind demnach unterschiedlich.

Getriebe fahren wir erstmal das ori vom 230k 5 Gang mit ori kupplung.Allerdings werden wir hier kurzfristig umsteigen müssen auf ne stärkere. Hier gibt's momentan verschiedene Varianten
      Mein Benz im Showroom ->Mein Baby Benz - Sportline war gestern-> M111 230 Kompressor!

röööööäääääää

MfG
      Bmwkiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bmwkiller ()